Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Lieferengpässe M240i?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Bodo91

  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2020 - 16:33

Hallo,

 

ich habe am 21. Januar meine Auftragsbestätigung für meinen neuen M240i bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum den 23. Mai mitgeteilt bekommen.

 

Mir erscheinen die gut 4 Monate Lieferzeit recht lange. Eigentlich wurde mir im Vorfeld vom Händler ein Liefertermin von in etwa zwei Monaten genannt :/ 

 

....ein Bekannter meinte, dass es derzeit durch Lieferanten bei BMW zu Verzögerungen in der Produktionslinie kommt - keine Ahnung ob da etwas dran ist...wisst ihr da vielleicht mehr? 

 

 

 

Gruß

Florian



#2 Staati

  • 823 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 21 Januar 2020 - 16:53

Meinen M240i hab ich Ende Dezember 2017 bestellt und konnte ihn Anfang Mai abholen, Kumpel hat seinen M140i 3 Wochen davor bestellt und hatte ihn im März - hängt mit den Quoten zusammen.


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#3 Pimpnase

  • 227 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 21 Januar 2020 - 18:31

Es gab durchaus vor 1-2 Jahren Lieferprobleme beim Alcantara und einigen anderen Zulieferungen. Dadurch haben sich (unter anderem auch meine) Auslieferungen verzögert. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht, kann aber natürlich immer wieder vorkommen. Mir wurde damals durch den Händler bspw. angeboten auf Leder zu wechseln (natürlich gegen entsprechenden Aufpreis) und damit eine schnellere Lieferung zu haben.

 

Ich hatte damals im März 2018 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2018. Auslieferung in der BMW Welt war dann im September 2018 - eben durch die genannten Zulieferprobleme und durch die OPF-Umstellung. Ursprünglich also mit 3 Monaten Lieferfrist wurden am Ende 6 Monate... 



#4 luhu86

  • 67 Beiträge
  • Zürich

Geschrieben 21 Januar 2020 - 21:02

Ich habe mein M240i Cabrio vor 2 Wochen bestellt. Hätte das Fahrzeug bereits im Februar erhalten können. Habe die Auslieferung allerdings auf April verschieben lassen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de