F87 Lenkradspange wechseln

Diskutiere Lenkradspange wechseln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkradspange tausche bzw. das silberne Inlay gegen ein Kohlefaserteil von "Carbonfieber" tausche ?
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkradspange tausche bzw. das silberne Inlay gegen ein Kohlefaserteil von "Carbonfieber" tausche ?

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #4

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Du musst zuerst mal die ganze Spange demontieren. Die Silberne Spange ist von hinten mit Stern Sicherungsringen befestigt.

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #6

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Das heißt ich kann die silberne Spange ohne entfernen der Hauptblende tauschen.

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #7
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Rebmann schrieb:
Du musst zuerst mal die ganze Spange demontieren. Die Silberne Spange ist von hinten mit Stern Sicherungsringen befestigt.

Das war doch ziemlich eindeutig, oder? ;)

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wie kommt man an die Rückseite ohne zu demontieren? klär uns auf ;)

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #10

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Da steht was mit Kunststoffspachtel aushebeln. Ich wart ab bis Inlay kommt und schau ob nur geklipst. Danke ans Forum!

 
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #11
StefanM2C

StefanM2C

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich erst vor kurzem die M1+M2 Buttons gewechselt habe bin ich mir zu 99% sicher, dass du die komplette Einheit ausbauen musst, da sie mit 3x Torx20 Schrauben befestigt ist.

Heißt: Batterie abklemmen, Airbag ausbauen, Schrauben lösen und dann die neue Spange einbauen und die vorherigen Schritte rückwärts.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :)


(wobei ich Schritt 5 auslassen würde. An die Schraube unten in der Mitte kommst du auch so dran)

 
Thema:

Lenkradspange wechseln

Lenkradspange wechseln - Ähnliche Themen

HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
G42 Blende I-Tafel tauschen bei OS8: Hallo zusammen, hat jmd schon versucht die Interieruleiste unterm Display zu tauschen? Ich versuche gerade meine Konfiguration mit Rohombicle zu...
F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
Oben Unten