Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Dennis88

  • 293 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 22 Januar 2020 - 20:40

Hast du schon selber mal nachgeschaut ob alles richtig montiert wurde? Vielleicht ist der Bügel (Verbindung Motor und Klappenwelle) falsch montiert und schleift beim klappen an der Stellmotorhalterung. Falls es überhaupt möglich ist den falsch zu montieren! :nixweiss:

Ich persönlich würde es mir auf jeden Fall erst mal selber einmal von unten anschauen bevor ich den Wagen wieder bei denen auf den Hof stelle.

Nur so eine Idee :kopfkratzen:

Lass ihn ruich Drohen, so schnell Wandelt man kein Auto :cool:



#12 Bumblebee

  • 58 Beiträge
  • Hamm
  • M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus

Geschrieben 23 Januar 2020 - 13:04

Lass ihn ruich Drohen, so schnell Wandelt man kein Auto :cool:

Ja sicher doch... jeder wie er es für richtig hält.  :verneigen:



#13 toxic

  • 6 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 10 Februar 2020 - 21:05

Also, erstmal danke für die technische Hilfestellung. Mein Problem wurde nun endlich (offensichtlich bzw. hoffentlich) gelöst.

 

Und auch danke für die "potenten", rechtlichen Hilfestellungen. Niemand sollte sich abschrecken lassen von "man wandelt nicht so einfach". Natürlich hat man laut Schuldrecht das Recht zu wandeln. Das kostet natürlich Zeit und evtl. Geld, darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Der Händler wird euch natürlich nicht eben mal so und ohne Gegenwehr das Geld zurück überweisen. Also am Besten vorher den Rechtsanwalt anrufen, beraten lassen und auf jeden Fall Fristen für die Reparatur setzen.

 

Mein Händler hat die Münchner Kollegen kontaktiert und ich sollte bis Ende Februar warten. Allerdings nicht auf die Reparatur, sondern dort war lediglich ein Beratungsgespräch eben genannter Kollegen datiert. Meine Anfrage doch kulant zu sein und mir bis dahin wenigstens einen Leihwagen anzubieten, wurde abgelehnt. Darauf hin habe ich eine Frist gesetzt und durchklingen lassen, dass ich mit meiner Rechtsberatung und der Schiedsstelle auch über eine mögliche Wandlung gesprochen habe.

 

Das Wochenende nach meiner Mail (Freitag abgeschickt) hat man mich dann angerufen und mir eine M-Performance Anlage ohne Aufpreis angeboten. Diese ist nun verbaut und das Störgeräusch ist weg. Da das Problem der Serienanlage offensichtlich nicht behoben wurde, wurde mir auch die Ursache des Fehlers nicht genannt.



#14 bimmerdude

  • 19 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2020 - 20:01

Hi Toxic, heißt das jetzt dass der mperformance Auspuff wieder eine Zulassung für OPF Modelle hat

und dies auch keine Garantieauswirkungen hat?

Hat sich der Sound verbessert, merkst du einen Unterschied?


Bearbeitet von bimmerdude, 11 Februar 2020 - 20:02.


#15 awi

  • 112 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 11 Februar 2020 - 20:16

Er fährt einen 240i aus 2018....waren wohl noch ohne OPF, glaub ich

#16 bimmerdude

  • 19 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2020 - 20:28

Stimmt hatte das überlesen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de