Tachosignal

Diskutiere Tachosignal im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, also nicht gleich schimpfen wenn es das Thema schon mal gab oder so... Wer kennt einen Softwarefummler im...
  • Tachosignal Beitrag #1
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Hallo zusammen, bin neu hier, also nicht gleich schimpfen wenn es das Thema schon mal gab oder so...
Wer kennt einen Softwarefummler im Ruhrgebiet, der das Tachosignal wegprogrammieren kann, ohne das ich gleich meine Garantie verliere( war beim letzten Chip nämlich so 😤 ).
Ich möchte meine BMW online Sachen wärend der Fahrt lesen, was mit der neuen Karre nämlich nicht mehr geht...
Ebenso ist das ganze Auto von innen total unpraktisch, ich sag nur Tempomat ohne Lenkstockhebel, Türablagen scheisse, alles total staubanfällig und schlecht zu saugen, Lautstärke auf der rechten Lenkradseite(man könnte vorher alles wichtige mit Links machen), Musiksammlung MEGAunübersichtlich, ich vermisse meinen 123d Coupé... 😭😭😭
 
  • Tachosignal

Anzeige

  • Tachosignal Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann man bestimmt codieren, ähnlich wie DVD Freischaltung während der Fahrt.
 
  • Tachosignal Beitrag #3

ines92

Guest
Zu den Türablagen gebe ich dir vollkommen recht... die brauch kein Mensch in einem Coupé. Tempomat hätte man auch schöner lösen können und die Bedienung am Lenkrad gefiel mir an meinem e46 viel besser! Nichts desto trotz bleibt der 2er ein wunderschönes compaktes Coupé das andere Vorteile bietet aber ich sehe diese Dinge genauso, wie du.

bot-ka18 schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier, also nicht gleich schimpfen wenn es das Thema schon mal gab oder so...
Wer kennt einen Softwarefummler im Ruhrgebiet, der das Tachosignal wegprogrammieren kann, ohne das ich gleich meine Garantie verliere( war beim letzten Chip nämlich so �� ).
Ich möchte meine BMW online Sachen wärend der Fahrt lesen, was mit der neuen Karre nämlich nicht mehr geht...
Ebenso ist das ganze Auto von innen total unpraktisch, ich sag nur Tempomat ohne Lenkstockhebel, Türablagen scheisse, alles total staubanfällig und schlecht zu saugen, Lautstärke auf der rechten Lenkradseite(man könnte vorher alles wichtige mit Links machen), Musiksammlung MEGAunübersichtlich, ich vermisse meinen 123d Coupé... ������
 
  • Tachosignal Beitrag #4

SAMOHT

Guest
bot-ka18 schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier, also nicht gleich schimpfen wenn es das Thema schon mal gab oder so...
Wer kennt einen Softwarefummler im Ruhrgebiet, der das Tachosignal wegprogrammieren kann, ohne das ich gleich meine Garantie verliere( war beim letzten Chip nämlich so �� ).
Ich möchte meine BMW online Sachen wärend der Fahrt lesen, was mit der neuen Karre nämlich nicht mehr geht...
Ebenso ist das ganze Auto von innen total unpraktisch, ich sag nur Tempomat ohne Lenkstockhebel, Türablagen scheisse, alles total staubanfällig und schlecht zu saugen, Lautstärke auf der rechten Lenkradseite(man könnte vorher alles wichtige mit Links machen), Musiksammlung MEGAunübersichtlich, ich vermisse meinen 123d Coupé... ������


An Lage der Bedienungselemente gewöhnt man sich.
Mit demTempomat gebe ich Dir Recht. Im E8X war der sehr einfach und logisch zu bedienen, besser geht es nicht.
 
  • Tachosignal Beitrag #5
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
bot-ka18 schrieb:
Ebenso ist das ganze Auto von innen total unpraktisch, ich sag nur Tempomat ohne Lenkstockhebel, Türablagen scheisse, alles total staubanfällig und schlecht zu saugen, Lautstärke auf der rechten Lenkradseite(man könnte vorher alles wichtige mit Links machen), Musiksammlung MEGAunübersichtlich, ich vermisse meinen 123d Coupé... 😭😭😭

So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich finde die "neue" Tempomatbedienlogik wesentlich angenehmer und intuitiver, als die alte Version mit Lenkstockhebel. Auch an die Lautstärkeregelung auf der rechten Seite habe ich mich nach 2,5 Jahren F-Serie mittlerweile gewöhnt. Nur weil du dich also noch nicht daran gewöhnt hast, ist es noch lange nicht unpraktisch. ;) Von den Türablagen mal abgesehen - die sind echt etwas mau. Aber nun gut, mein Zeug passt gerade so rein. Wart am besten noch mal ein halbes Jahr ab und urteile dann erneut. Ich wette, dann ist der Gewöhnungsprozess abgeschlossen und die geänderten Bedienelemente stören dich nicht mehr.
 
Thema:

Tachosignal

Tachosignal - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten