Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Funktion Ladedurchreiche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 09 Januar 2020 - 23:22

Nabend,

hat einer die Ladedurchreiche und kann mir sagen, ob man bei runter geklappter Armauflage in den Kofferraum gelangen kann oder geht das nur wenn man das komplette Mittelstück umklappt?

Sollte es nicht vorgesehen sein, dass man nur durch umklappen der Armauflage in den Kofferraum kommt: Wäre ein Umbau möglich? (Ist das nur das schwarze Plastikstück oder Blech? Ob man da was wegflexen kann?)

Besten Dank

#2 Manfred9

  • 141 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 11 Januar 2020 - 09:27

Ich habe den F23 mit Ladedurchreiche. Es geht max der Kopf durch bzw. ein kleines Kind, da nur der mittlere Teil umgeklappt wird. Keine Ahnung ob ein Umbau durch Ausbau des Rücksitzes möglich. ist!



#3 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 11 Januar 2020 - 09:53

Könntest du davon vllt ein Foto für mich machen?
Das klingt nämlich sehr gut. Ich brauche nur eine minimale Öffnung Richtung Kofferraum.

#4 Erebor

  • Online
  • 2.430 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Januar 2020 - 10:09

Ja, dafür ist die "Durchladevorrichtung" ja da. Mittlere Rückenlehne umklappen und dann ist offen in den Kofferraum. Bei der Armlehne hats ne kleine Öffnung, die man dann aufmachen kann.


Bearbeitet von Erebor, 11 Januar 2020 - 10:45.


#5 M2-Tom

  • 2.014 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 11 Januar 2020 - 10:16

Könntest du davon vllt ein Foto für mich machen?
Das klingt nämlich sehr gut. Ich brauche nur eine minimale Öffnung Richtung Kofferraum.


Was willst du denn sehen auf dem Bild? Ich habe im 1er eine Durchlade reicht auch ein Bild davon? Weil der M2 noch im Winterschlaf und zugedeckt ist.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#6 QP240

  • 1.166 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 11 Januar 2020 - 10:39

Eingefügtes Bild

 

Sollte das nicht reichen - einfach mal bei Google anklopfen ....

 

Doppelpost zusammengefügt - Edit-Funktion nutzen! // shinin


Bearbeitet von shinin, 11 Januar 2020 - 10:54.


#7 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 11 Januar 2020 - 13:05

Google ergab leider keine Hinweise auf das von mir gesuchte.
Auf dem Bild ist halt der komplette mittlere Teil umgeklappt. Genau das möchte ich eben nicht, da ich den Durchgang zum Kofferraum dauerhaft bräuchte. Mir geht es eben Ausschließlich um die Öffnung in Richtung Kofferraum, wenn die Armlehne umgeklappt ist :)

Auf einigen Bildern von Google zeigt sich dort dann eine schwarze "Rückwand" - und genau da setzt meine Frage an: ist die ebenfalls umklappbar / herausnehmbar / mit Hilfsmitteln raustrennbar?

Edit: Erebor, genau die kleine Öffnung die du angesprochen hast ist Fototechnisch interessant, da ich davon nirgends was gefunden habe :)

Bearbeitet von VinYl, 11 Januar 2020 - 13:07.


#8 Erebor

  • Online
  • 2.430 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Januar 2020 - 13:19

Meiner ist grad ebenfalls zugedeckt, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber da ist entweder die von mir erwähnte Klappe, oder ich habe grade ein falsches Auto im Kopf.

 

Grad mal geguckt, da hatte ich das falsch im Kopf. Da ist keine Klappe. man muss das Mittelstück herunterklappen. Dürfte ja aber auch kein Problem sein.



#9 Stefan

  • 1.832 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 11 Januar 2020 - 17:09

[url="http://www.2ertalk.d...urchladesystem/[/u


Hm, beim 2er gibt es keine Rückwand. Das sind die Rückenlehnen. Serie umklappbar 60:40 Sonderausst.40:20:40. Ob man da was rausschneiden kann , ohne etwas zu zerstören, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bearbeitet von Stefan, 11 Januar 2020 - 18:19.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#10 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 12 Januar 2020 - 10:57

Erstmal besten Dank.
Nun weiß ich schonmal,dass ich umbauen müsste.
Es kommt wie gesagt nicht in Frage die komplette Lehne umzuklappen, da ich die Öffnung dauerhaft benötige; und das sähe sehr bescheiden aus.

Bleibt also nur noch die Frage, ob man das so bearbeiten kann, dass da eine Öffnung ist und die Lehnen trotzdem stabil bleiben.

Wäre denn abzuschätzen oder zu prüfen, ob es sich nur um Plastik oder doch um Blech handelt?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de