Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Diskutiere Hallo aus Mülheim an der Ruhr im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi Zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Michael, 31 Jahre alt und wohne in Mülheim an der Ruhr. aktuell fahre ich ein E36 328...
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #1

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hi Zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen,

ich bin Michael, 31 Jahre alt und wohne in Mülheim an der Ruhr.

aktuell fahre ich ein E36 328 coupe , wobei ich bis auf eine 2 jährige Ausnahme ( 2 Jahre einen Honda Civic Type R EP3 ) eigentlich schon immer nur E36 Coupes besessen habe ( von 318is bis 328 in rot, gelb blau etc war alles dabei )

Mein aktuelles Coupe soll im April / Mai einem M235i weichen.

Das 2er Coupe ist neben dem E92 Coupe der einzige BMW, der mich irgendwie optisch anspricht.

ich überlege vielleicht auch ob es nicht ein 335er Coupe wird, bin mir aber nicht so sicher, da diese auch schon was älter sind.

ich schaue schon seit längerem die gängigen Autobörsen durch und hoffe im Frühjahr ein passendes Auto zu finden.

mein Budget liegt so bei 32-35 tausend Euro. bestenfalls würde ich gerne einen 2er aus 1 oder 2ter hand mit unter 60.tkm kaufen.

da der 2er aber an sich Neuland für mich ist, habe ich mich hier angemeldet und werde mich mal einlesen etc.

Grüße

Michael

 

Anhänge

  • fc92935a-14d0-4de2-ab57-68db4c866afb.jpg
    fc92935a-14d0-4de2-ab57-68db4c866afb.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 5
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #2
Elementrix

Elementrix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Willkommen und gute Fahrt
 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #3

Gast2314

Guest
Ich schließe mich an - herzlich willkommen.

Bei dem Foto werden schöne Erinnerungen wach, den hatte ich in gelb.

Spötter wollten da immer Karten und Briefe einwerfen.

Mich hat das nicht gejuckt - war ne geile Karre.

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #4

Gast2314

Guest
..... und die Felgen find' ich heut' noch Spitze ....

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Der e36 ist für mich nach wie vor einer der schönsten BMWs überhaupt.

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #6

Gast2672

Guest
Servus Michael,

vor dieser Entscheidung stand ich auch vor geraumer Zeit, gut es sind schon ein paar Jährchen ;).

Auch besaß ich einige e36 , Limo, Coupé und Cabrio.

Allesamt 6 Zyl. :D

Den e92 335i hatte ich auch im Auge, nur als ich den 235i gesehen habe, war mir klar der wird es.

„ Dieser kommt dem e36 noch am nächsten“, zumal sieht er noch wie ein Coupé aus wie es eben aussehen soll, zum.für mich!

Mit deinem Budget solltest locker einen brauchbaren finden, der dann auch keine runtergerockte Bastelbude ist !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #7

Gast837

Guest
Servus aus Franggen
 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #8
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Mahlzeit Herr nachbar :winkewinke:

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #9

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ein herzliches Grüß Gott aus Bayern :)

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus und willkommen beim 2erTalk! :winkewinke:

Ach ja - nimm den 235er ... :;-)
 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
:willkommen:

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #12

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hey, Danke für die netten Worte :)

ich denke ich werde mich ab so ab Mitte / Ende Februar mal genauer auf die Suche begeben.

mein Wunschvorstellung wäre eigentlich ein 235er in weiss.. und ehrlich gesagt, am liebsten dann optisch schon so wie ich ihn mir vorstelle.. ( Felgen, Fahrwerk, Auspuff )

ich hadere aber noch mit mir , soviel Geld z.b. bei einem Privatkauf auszugeben oder ob es nicht doch sinnvoller ist , direkt bei einem Händler zu schauen ..einfach um ein sichereres Gefühl zu haben

ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden :)

 
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #13

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hi Zusammen,

so langsam neigt sich meine Suche dem Ende zu. Ich habe einen passenden Wagen gefunden, werde diesen aber erst in ein paar Wochen abholen können.

ich mache mir aber schon Gedanken, wie ich den Wagen "aufhübschen" will und wollte hierzu mal ein paar Sachen fragen.

der M235i den ich kaufe, hat an der Front diesen M Performance Spoiler nicht.

diesen würde ich gerne nachrüsten. ( zb wie im Bild )

Meine Frage hierzu wäre, was wäre dafür der beste Anbieter, was Passgenauigkeit etc angeht? oder kauft man sowas originial?

ich kenne das vom E36, wo zb eine Nachbau M Front keinen guten Ruf hat.

und eine weitere Frage wäre, ist das so wie im ebay link, wirklich ein Teil?

https://www.ebay.de/itm/Sport-Performance-Carbon-Glanz-Frontspoiler-Spoiler-fur-BMW-F22-F23-M-Paket-ABE/323602357037?hash=item4b58341b2d:g:9ToAAOSw-eld9tcc

ich hoffe es ist ok , hier links zu posten..

Danke :)

 

Anhänge

  • img_3852.png
    img_3852.png
    246,8 KB · Aufrufe: 5
  • Hallo aus Mülheim an der Ruhr Beitrag #14
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen aus der Nachbarstadt Oberhausen :winkewinke:

Gruß Norbert

 
Thema:

Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Hallo aus Mülheim an der Ruhr - Ähnliche Themen

Mein M235i: Hi Zusammen, ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines M235i :) nach fast 14 Jahren die ich mit verschiedenen E36 Coupes...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Moin Moin aus Hannover :-): Hallo zusammen, mein Name ist Tobi, ich bin ( noch) 28 Jahre alt und gerade quasi einen Millimeter vor der Unterschrift zu meinem 240i A ( ohne...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten