Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 04 Januar 2020 - 11:46

Nach meiner Vorstellung, auch gleich mein erstes anliegen:

Ich benutze Bimmercode zur Codierung und möchte, dass alles was außen leuchten kann (und Strom zieht), bei Schalterstellung 0 aus ist.

 

Ist das möglich?



#2 Stefan

  • 1.832 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 04 Januar 2020 - 12:20

Headunit-Checkbox Tagfahrlicht-auf Aktiv setzen.

Jetzt kannst du im IDrive System, Einstellungen Licht, das Tagfahrlicht aus und einschalten. Bei aus, sollte jetzt kein Licht mehr leuchten, bei Schalterst.0

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#3 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 04 Januar 2020 - 12:22

Wird gleich getestet - schon mal besten Dank !



#4 Stefan

  • 1.832 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 04 Januar 2020 - 12:25

Hier kannst du das nächste Mal die Frage stellen, wenn es um Codirungen mit Bimmercode geht.

http://www.2ertalk.d...mmercode/page-1

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#5 Klutten

  • Online
  • 590 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 04 Januar 2020 - 23:50

Damit ist dann aber auch die erforderliche Schalterstellung für das Tagfahrlicht weg. Vorschrift ist, dass dieses mit der Zündung bereits eingeschaltet wird und sich deaktiviert, sobald das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.


  • QP240 gefällt das

#6 twister

  • 897 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 05 Januar 2020 - 00:18

Damit ist dann aber auch die erforderliche Schalterstellung für das Tagfahrlicht weg. Vorschrift ist, dass dieses mit der Zündung bereits eingeschaltet wird und sich deaktiviert, sobald das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

 

kleinscheißerige Ergänzung: oder abgedimmt wird, was ja meistens der Fall is.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#7 Klutten

  • Online
  • 590 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 05 Januar 2020 - 00:43

Ja, wobei das mit dem Abdimmen auch nicht mehr ganz aktuell ist. Das gilt quasi nur noch im Kleingedruckten bei adaptiven Frontbeleuchtungssystemen oder wenn Stand- und Tagfahrlicht in einem Gehäuse verbaut sind. Dann verschmelzen sie zu einem „abgedimmten“ Standlicht. In der alten ECE R48 stand das vor Jahren noch anders drin.

Angehängte Grafiken

  • B23A6E76-F905-47BE-9012-424A14A50CC7.png

Bearbeitet von Klutten, 05 Januar 2020 - 00:43.

  • QP240 gefällt das

#8 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 05 Januar 2020 - 11:32

Erstmal vielen Danke an Stefan: Hat alles geklappt. Die nächsten Anfragen zu Codieren dann gleich am richtigen Ort ;)

Dank dieser Checkbox kann ich ja wählen, ob alles normal läuft (nach den von euch genannten Vorschriften) oder ob es eben aus ist. 

Da ich diese Funktion nur deaktivert brauche, wenn ich am Einmessen bin, leuchtet ja im normalen Fahrbetrieb alles nach Vorschrift.

 

Edit: F ;D


Bearbeitet von VinYl, 05 Januar 2020 - 21:28.

  • Stefan gefällt das

#9 Stefan

  • 1.832 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 05 Januar 2020 - 12:12

Bitte schön.

Ich finde es sehr gut, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, das es nicht so Legal ist.

Und deine Reaktion darauf war zeitgemäß (daumen hoch)

Manch ein User hier im Forum, würde da abgehen wie ein Zäpfchen. :(

Edit: Stephan mit f. :)

Bearbeitet von Stefan, 05 Januar 2020 - 12:44.

  • VinYl gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#10 VinYl

  • 17 Beiträge
  • Berlin / Brandenburg
  • m235i

Geschrieben 05 Januar 2020 - 21:33

Ich finde es auch sehr gut. Selbst wenn mich es nicht interessieren täte und mit erlöschter BE rumfahren wollen würde, ist es doch nice to know.

 

Na dann bin ich ja mal gespannt, was mich hier so erwartet.

Komme aus dem zroadster Lager, wo alles doch sehr entspannt ist.


  • Stefan gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de