Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Winterreifen oder Ganzjahresreifen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Speedy_RS

  • 28 Beiträge
  • AC
  • F22 220i LCI

Geschrieben 24 Dezember 2019 - 11:23

Ich fahr seit einen Jahr, Sommer und Winter (NRW) den Brigdestone WheaterControl 005 (in 23535 R19)

kann sagen das ist für mich auf dem 220i vollkommen ok.

 

Er funktioniert im Trocken, im Nassen und auch auf Schnee.

 

Wobei wenn jemand in den Bergen lebt, sind Winterreifen sinnvoller.

 

 

2E113B0F-4122-4DC3-AC6C-23E9BA34A89F_1_201_a.jpeg

 

 



#12 Bumblebee

  • 35 Beiträge
  • Hamm
  • M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus

Geschrieben 24 Dezember 2019 - 12:50

Schön, dass es wenigstens einer verstanden hat. Dass Winnterreifen auf Schnee besser sind, ist unbestritten. Ich fahre dann aber auch 6 Monate Winterreifen, obwohl es vielleicht nur an 5 Tagen geschneit hat, Minusgrade hat es vielleicht vier Wochen.

 

Vermutlich hilft aber wirklich nur mal die Tests von Allwetter- und Winterreifen gegenüber zu stellen und dann zu entscheiden. Schade, dass die Winterreifen nicht mal bei > 15 Grad getestet werden.

Ja genau... vll einfach mal die Test's von Allwetterreifen und Winterreifen vergleichen. Geld und Zeit spare ich natürlich nur wenn ich die Ganzjahresreifen auch das ganze Jahr fahre. :rolleyes:  

Deinen Gedankengang habe ich schon verstanden!

Ich bevorzuge es lieber bei Minusgraden oder Schnee auf ordentlichen Winterreifen unterwegs zu sein. Auch wenn die Tage sich in grenzen halten an denen das der Fall ist.

Und wenn du schon nen Zweitwagen mit Winterreifen hast dann kannst du auch einen auf Sommerpellen Stehen lassen!  :declare:

Meiner steht auf Sommerräder und ab 7°C Tagestemperatur bewege ich den auch im Winter.  :crazy:

 

Soooo.... wünsche allen ein Frohest Fest :santa:



#13 Menni

  • 872 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 09 Januar 2020 - 15:00

Ihr macht euch hier Gedanken, ob es sich wegen der paar Tage Schnee lohnt, WR zu kaufen während die halbe Republik an 360 Tagen einen sinnlosen Allrad durch die Gegend schleppt, weil es an 5 Tagen mal ne Schneeflocke bis auf den Asphalt schafft :)


  • QP240 und Ralf BMW M2 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de