Giti Tyre auf 235i

Diskutiere Giti Tyre auf 235i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat schon jemand Erfahrung mit den GITI Reifen auf dem 2er (235i) sammeln können und würde diese hier kund tun
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #1
prachtstueck

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M235i Cabrio
Hat schon jemand Erfahrung mit den GITI Reifen auf dem 2er (235i) sammeln können und würde diese hier kund tun
 
  • Giti Tyre auf 235i

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Schau mal hier:
giti .
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #2
Staati

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Nicht mal geschenkt sowas...

 
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #3
prachtstueck

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Staati schrieb:
Nicht mal geschenkt sowas...
Klasse Kommentar

Beruht diese Aussage auf einer persönlichen Erfahrung, oder einfach nur um was geschrieben zu haben?

Es gibt Erfahrungsberichte von Audi Rs Oder auch GTI Tcr Fahreren die gutes berichten.

Also, wenn jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat, immer her damit.

 
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #4

charly

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Ein 326 PS Fahrzeug und dann bei den Reifen sparen. :kichern:

Das ist wie einen Ferrari fahren und nen Fiat Motor verbauen.

 
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  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #5

Gast6740

Guest
charly schrieb:
Ein 326 PS Fahrzeug und dann bei den Reifen sparen. :kichern:

Das ist wie einen Ferrari fahren und nen Fiat Motor verbauen.
Streng gesehen sind es Fiat Motoren ;)

Zum Reifen, nein fahre leider nur noch Michelin

 
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #6
prachtstueck

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charly schrieb:
Ein 326 PS Fahrzeug und dann bei den Reifen sparen. :kichern:

Das ist wie einen Ferrari fahren und nen Fiat Motor verbauen.


Dennis88 schrieb:
Streng gesehen sind es Fiat Motoren ;)

Zum Reifen, nein fahre leider nur noch Michelin

Es geht nicht ums sparen, es geht um reine Erfahrungsberichte ?

 
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  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #7

Gast2314

Guest
Die flotten 2er Coupé Geräte sind ja schon mal allein wegen des traumhaften Sechszylinders durchaus "etwas Premium".

Viele rennen 250 km/h, einige sogar noch etwas mehr.

Warum dann nicht einfach auf die Schlappen setzen, die BMW präferiert?

Reifen sind die direkte und einzige Verbindung, die die Insassen mit der Straße verbindet -

da sollte das Beste gerade gut genug sein.

Ja - und auch bei diesen hochpreisigen Schlappen kann man ordentlich Rabatte bekommen.

Ich habe zu diesen China-Schlappen nichts Positives gelesen - und im Internet steht schon ne Menge.

Für mich deshalb:

BMW Reifen mit Sternkennung, diese sind modellspezifisch auf das Fahrwerk abgestimmt.

... und kein RFT - natürlich in Kombination mit einem Pannenset.

 
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #9

M1402

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Bei den aufgerufenen Preisen des GiTi, sehe ich da kein "Sparpotential"

Es gibt doch genügend asiatische Reifen, welche Top sind.

Warum kommt hier so ein "Was-der-Teufel- nicht-kennt, frisst-er -nicht" - Muster auf?

 
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  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #10
clemens

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Ich tue mich gerade schwer so einen Reifen zu kaufen wenn ich für das gleiche Geld einen Cup2 bekommen.......

 
  • Giti Tyre auf 235i Beitrag #11
kanzlersoft

kanzlersoft

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BMW 228i A M Cabrio
Wie immer subjektive, dümmliche und herablassenden Bewertungen von oben herab.

Ich habe den Giti noch nicht gefahren. Ich habe aber auf meinem 2er die Werksauslieferungs Bridgestone Evo´s drauf gehabt. Ein Katastrophe.

Dann habe ich auf Barum Bravuris 5 gewechselt, welche hervorragend fahrbar sind. Auf dem A6 hatte ich zunächst Goodyear ab Werk drauf. Die Sommerreifen habe ich dann bei 245/40 19 auf Barum Bravuris 4 gewechselt. Fahren sich hervorragend hatte ich auf dem 1er Cabrio auch drauf.

Diese preiswerten Reifen sind eine Conti Tochter, genau wie Kleber ein Kind von Michelin ist.

Deswegen sind sie nicht schlecht. Das Ganze ist vergleichbar mit Nahrungsmitteln. Die originalen werden von den Discountern vom gleichen Hersteller mit minimal anderer Rezeptur deutlich preiswerter verkauft und sind oft nicht schlechter, aber preiswerter.

Um es mal ganz klar zu sagen. Sowohl mein A6 , als auch mein 2er laufen beide 250 und mehr und die fahre ich auch regelmäßig, wenn es die Fahrbedingungen erlauben.

Ich habe mich, gerade wegen meiner äußerst sportlichen Fahrweise, für diese etwas günstigeren Reifen entschieden, da bei mir die Reifen vorne auf beiden Fahrzeugen immer außen zu erst ablaufen.

Da ich dann beim Cabrio alle 2 Jahre und beim A6 jedes Jahr meinen Autos neue Schuhe gönne, nehme ich lieber einen wirklich sehr guten Reifen einer Tochterfirma der großen Konzerne und muß mich nicht über teure und runtergerittene Premiumreifen ärgern, die ihren Mehrpreis eh nicht wert sind.

Und mal ehrlich: Wenn man einen Reifentest liest, steht dann z.B. oft Reifen A schwimmt bei Aquaplaning längs bei z.B. 88,5 Km/h auf und bekommt die Note sehr gut. Reifen B bei z.B. 86,1 Km/h und bekommt die Note befriedigend.

Macht dieses Beispiel tatsächlich für den normalen Autofahrer einen wirklich messbaren Unterschied aus? Maximal marginal.

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Im Motor Talk Forum gibt es einen Mod der den gleichen A6 wie ich hat. Der hat doch tatsächlich seine werksausgelieferten 255er / 20 Zoll Contis runtergeschmissen und verkauft und fährrt auch aus Überzeugung Barum Bravuris 4 mit der Begründuung, die Contis seien ihm zu zackick und nervös gewesen.

Das ist der Grund, warum ich die werksseitig ausgelieferten Bridgestones entsorgt hatte. Die hatten bei mir auch noch 5 mm Profil und waren bei hohem Tempo auf der BAB nahezu unfahrbar, da hektisch und nervös und auch rutschig auf nasser Fahrbahn. Bei Kickdowns und 160 wackelte auf nasser Autobahn dann bei meinem Cabby der Hintern. Und ich habe nur ca. 290 PS.

Die preiswerten Barum und nun Vredestein machen da jedenfalls keine Probleme.

Das ist meine eigene, rein subjektive Bewertung.

Frohes Fest.

 
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