F87 Rauch aus Endrohren

Diskutiere Rauch aus Endrohren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 2er Fahrer, Ich habe mir vor einer Woche den M240i bestellt (10 Jahre gespart dafür, letzter Wagen war der Audi TTRS 8J) und hab...
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #1

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Hallo an alle 2er Fahrer,

Ich habe mir vor einer Woche den M240i bestellt (10 Jahre gespart dafür, letzter Wagen war der Audi TTRS 8J) und hab momentan noch so eine minikleine Enttäuschung aufm Gemüt lasten.

Ich hab nämlich ein Video gesehen wo beim M240i nur aus einem der beiden Endrohre der Rauch rauskommt. Stimmt das oder werden beide benutzt? Evtl. tourenabhängig?

MFG,

Gurke

 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn die Klappe zu ist, dann kommts nur auf der einen Seite raus. Aber den "Rauch" sieht man ja eh nur im kalten Zustand.
 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #3

Gast5445

Guest
Kann man die Klappe im 240i auch per Peem oder Bimmerlink oder sowas schalten? Nehme mal an ja?
 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #4

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Oder per Dummy abklemmen, dann ist auch immer offen. Gibt es für paar Euronen bei leebman, baum. Mich störte eher das scheppern der Klappe beim Start, als würde alles auseinander fallen. Störte beim TÜV bisher auch nicht.

 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja kann man easy auch per Klappensteuerung offen lassen.
 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn Salz auf der Straße liegt, sieht es lustig aus.

20150104_092649.jpg
 
  • Rauch aus Endrohren Beitrag #8

sr_m240i

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Peem hab ich selber. Kostet 120 Euro ist ein super System. Einfach über die RES Taste bedienbar.
 
Thema:

Rauch aus Endrohren

Oben Unten