F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
9 Liter, dann muss er sehr vorausschauend fahren und sich zurück halten.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #42
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Zubi70 schrieb:
Bin nach ca. 2.300km bei nem Schnitt laut BC von 9,9L.
Das ist mit der Emmi dann vorbei:elektriker:
Stell dich mal auf 12 Liter ein:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #44

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir das nicht schön rechnen. Wenn du mit einem 220d mithalten willst musst du mal locker mit 10,5 rechnen... Und wenn man so scharf kalkulieren muss dann nimm lieber einen Diesel und freu dich daran!
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #45
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich kenn deine Strecke ungefähr, wurde eigentlich auch sagen das es locker mit ner 9 vor dem Komma klappen sollte, aber dein Diesel Spritverbrauch wundert mich ein wenig, das spricht dann eher für um 11 bis 12l


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #46
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich hatte gerade etwas Spaß mit dem Auto. 22 Liter :D
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #47
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Richtig zurückhaltend sind bei Automatik 6,5l möglich! 7,5l zurückhaltend. Immer um die 8 Liter, kein Problem! 20 aber auch nicht! :) seit Mai 19000km, 8,4liter...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #48
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Längste Reichweite aus Kombi gefahren und restlichen km: 786km
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #49
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das ist dann aber 80 auf der AB hinterm LKW im Windschatten :D
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin auch schon mit untrr 8 Litern gefahren. Das ist aber nur mit Tempomat fahren und nicht schneller als 90. Nur auf Landstraße und Autobahn.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #51
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich ja auch. Aber wie gesagt. 130 Tempomat und Autobahn. Da waren es 7,4.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #52

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Jop, die knapp 15km Autobahn zu meinem Bruder schaffe ich auch regelmäßig mit 7,x Litern im Schnitt. Länger würde ich so eine sparsame Fahrweise aber nicht aushalten. Dann juckts nämlich gewaltig im Fuß und es wird wieder draufgelatscht.
Stadtverkehr mit normaler Fahrweise sinds bei mir immer 10-12 Liter, je nachdem wie die Ampeln grade stehen. Wollte des Öfteren schonmal ne komplette Tankfüllung richtig sprsam fahren, um zu wissen, was verbrauchstechnisch möglich ist. Hat aber bisher nie geklappt :D
Btw.: Ich vermisse den 70 Liter Tank meines alten Audi A4 :(
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #53
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Moin Gemeinde!

Sooooo, seit 3 Wochen oder so gehör ich jetzt auch dazu - mein 535d is ausgelaufen und da meine Midlife Crissis nun doch im fortgeschrittenen Stadium angekommen is, hab ich mich für weniger Blech und mehr Motor entschieden :)

Und gleich das erste "Problem"...

Klar, das der 235er nicht an die Verbrauchswerte vom 535d hinkommt war mir im vornherein klar, aber wenn ich die Verbrauchswerte hier lese, komm ich schon ins Grübeln... Ich hab nen echten Verbrauch von nicht unter 12 Litern, in der Regel geht's eher Richtung 15...

Zugegeben, ich fahre gern flott, auch den EcoPro Modus hab ich halt mal so zum Ausprobieren (ob er überhaupt geht ;)) aktiviert, aber ich bin selbst beim Einfahren auf minimal um / leicht unter 10 Liter gekommen...

Wie schafft ihr das bloß, deutlich unter 10 zu kommen??

Grüße
Monty Burns
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #54
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Viel Überland und Comfort. Sport is bei mir auch wenn ich selber eher defensiv schalte ein plus von 2 Liter/100km...
Es fährt halt jede andere Strecken...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich fahre fast nur mit Tempomat und auch nur das was erlaubt ist.

Verbrauch seht ihr ja links in meinem Spritmonitor. :)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #56
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Naja, das ist doch Ehrensache, oder?? :D

Nein, im Ernst, ich lasse auch nur da Fliegen wo's geht und bewege mich immer in so einem Rahmen, dass ich, wenn die Rennleitung mal wieder Fotos von mir machen sollte, in nem Bereich bin, das ich auch morgen noch weiterhin kraftvoll zufahren kann, sprich, daß ich im schlimmsten Fall meinen Lappen nicht gefährde!

Ich bin ja Verbrauchstechnisch vom einen Extrem ins andere gewechselt. Vor ich mir den 535er gegönnt habe, hatte ich nen Opel Insignia OPC - da war mal unter 15 gar nix drin, wenn man es fliegen hat lassen, hat er gerne auch mal die 20er Marke gerissen...
Dann der 535 - auf Strecke mit Tempomat 5,4 und im "Feuer" Modus knapp über 9 Liter.

...muss mich wohl erst wieder an 2-stellige Verbräuche gewöhnen. Dafür entschädigt der "kleine" aber auch mit am satten Dauergrinsen! :D

Grüße
Monty Burns
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich auf meiner täglichen Strecke sparsam fahre, geht es mit 7.x Litern. Aktuell 9-10. Ist aber auch dem Winter etwas geschuldet.

Wenn man es fliegen lässt auf der Landstraße so um die 13 Litern. Auf nicht öffentlichen Straßen dann um die 30 Liter.

Ich bin von einem 320d auf den M235i. Daher kann ich es nachvollziehen wie du dich fühlst :)
Vorher >1000km mit einer Tankfüllung. Jetzt grad mal die Hälfte, wenn es gut läuft :)
Aber zum Spritsparen haben wir alle den Wagen nicht gekauft :)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #58
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habe gemerkt, dass - bei mir zumindest - Fahrten von 7,x oder 8,x l/100km eigentlich nur auf der Autobahn mit Tempomat und max 120 möglich sind. Knapp unter 10 ltr geht es auch noch, aber sobald man ein bißchen spaß mit dem Auto hat, steigt der Verbrauch nun mal sprunghaft an. Ich glaube, ich liege jetzt über die gesamte Laufzeit knapp über 10 ltr. - das ist okay, obwohl ich über ein bißchen weniger Verbrauch auch nicht traurig wäre.
Ich merke halt, dass mich die Werksangaben doch noch immer beeindrucken, obwohl man eigentlich vorher weiß, dass die 7,6 ltr im Mix eigentlich nur Augenwischerei sind.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #59
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Da ist es bei mir genauso wie beim Dude; knapp über 10ltr. bei diesem Wechselwetter momentan ist akzeptabel!
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #60

8HP

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235
Die Verbrauchswerte werden in Europa nach dem Europäischen NEFZ Fahrzyklus ermittelt. Dieser Zyklus ist "künstlich" erstellt. Der amerikanische Fahrzyklus FTP-75 basiert auf Aufzeichnung realer Messfahrten. Deshalb sind die US Verbrauchswerte wohl ein guter Richtwert, mit 9,4l/100km. NEDC.jpg
 

Anhänge

  • Ftp75fahrzyklus.gif
    Ftp75fahrzyklus.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten