F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #221
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Die 52 Liter Tankinhalt beim 235/240i und sogar beim M2 sind meiner Meinung etwas zu klein geworden. 60-62 Liter hätte ich passender gefunden für die größeren Motoren aber vielleicht ging es platztechnisch ja nicht ka

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #222
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mir reichen die 52 Liter. Meist fahre ich damit ca. 500 km und wenn`s pressiert, ich also schneller unterwegs bin und der Verbrauch höher ist, dann passt es zu meiner Blase ;) . So eine kleine Zwangspause mit einem guten Kaffee kombiniert finde ich nicht schlecht. Da hätte ich lieber eine Öltemperaturanzeige :suchen:

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #223

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Finde die 52l (??) auch deutlich zu klein.

60l wären super..

Kann man bei BMW eigentlich auch das "Reichweiten Paket" aufzahlen?

Ich meine bei Mercedes z.B. kann man nen grösseren Tank + grösseren AdBlue Tank wählen bei der C Klasse

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #224
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Vintox schrieb:
Finde die 52l (??) auch deutlich zu klein.

60l wären super..

Kann man bei BMW eigentlich auch das "Reichweiten Paket" aufzahlen?

Ich meine bei Mercedes z.B. kann man nen grösseren Tank + grösseren AdBlue Tank wählen bei der C Klasse
Definitiv nein, aber die C-Klasse ist aber auch schon was anderes. Bei den kleineren Modelle gibt es das bei Mercedes auch nicht.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #225
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich bin mit dem Verbrauch des 240 sehr zufrieden. Hatte vorher einen GTI ED35 - fahre zu 99% Kurzstrecke durch berlin. Des Öfteren auch Stadtautobahn.

Hatte beim Golf im Durchschnitt 9-10 Liter und so sieht es beim 240 bisher auch aus.
Für 110ps, 1l Hubraum und 2 Zylinder mehr... finde ich das doch mehr als gut.

Muss dazu sagen der 240 ist noch nicht annähernd eingefahren, das ist bisher mein Eindruck von den ersten Tagen die ich den Wagen habe. Hatte sogar relativ viel Stau.

Wenn ich mit einer Tankfüllung 500km schaffe ohne stehen zu bleiben bin ich definitiv zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #226
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So 80-90 Liter wären mal angebracht.

Hat aber mit dem EU Zyklus zu tun, kleinerer Tank entspricht weniger Gewicht damit weniger Verbrauch auf dem Papier.

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #227
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
80-90 liter [emoji23] [emoji23] [emoji23] mann kan es auch übertreiben ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #228
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Fänd 60l auch cool... 80, 90 muss nicht sein, aber so kann man es halt vermeiden auf der Autobahn tanken zu müssen. Meist fahre ich nur so 300 - 400km am Stück, da reicht es dann wenn man sparsam unterwegs ist so wie am Freitag mal wieder, weil nicht mehr ging...

2016-11-04 21.04.48.jpg

( ca. 400km Strecke )

Und Leute das bei der C Klasse dürft ihr nicht verwechseln. Die Füchse bei Mercedes haben in der neuen C Klasse den Tank sogar extra auf 42 oder 43l REDUZIERT! Damit sie im Verbrauchstest besser abschneiden. Ich glaube der größere ( 52l ) Tank ist aber ohne Aufpreis ab Werk verfügbar - bin mir aber nicht sicher.

Die Reichweitenerweiterung gab es lange Zeit immer nur ab der E Klasse, sprich anstatt 60l den 90l Tank und gerade dort war es auch angebracht bei nem 2 Tonnen Schiff mit nem 6.2l V8 :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #229
DeathShuri

DeathShuri

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Mit dem Verbrauch meines kleinen bin ich soweit eig. Sehr zufrieden. Wenn ich mit ihm längere Strecken am Wochenende nach Mannheim fahre (125 hin und 125 zurück ) fahr ich da aufgrund der Baustellen und des Verkehrs mit gemütlichen 8l Durschnittsverbrauch hin. Und komme mit einer Tankfüllung dann auch so um die 590-620km. Fahre ich jetzt bei mir daheim Viel in der Stadt und Kurzstrecke bin ich bei etwa 400 und knapp 12 Litern. Finde den Verbrauch somit voll in Ordnung zum Spritverblasen tut's der 911er besser :p
Ob's jetzt ein 60l Tank ist oder nur der 52l Tank bei den meisten wird das denke ich mal keine große Rolle spielen da man auch mal geschickt günstig neben der Autobahn tanken kann wenn man da sparen will ;) allerdings fährt man dann definitiv das falsche Auto :p
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #230
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Also ich hätte auch gerne einen größeren Tank - das würde die langen Autobahnetappen an den Wochenenden doch deutlich erträglicher machen...

m240i-berlin schrieb:
Also ich bin mit dem Verbrauch des 240 sehr zufrieden. Hatte vorher einen GTI ED35 - fahre zu 99% Kurzstrecke durch berlin. Des Öfteren auch Stadtautobahn.

Hier muss ich doch nochmal nachfragen: Warum kauft man sich denn bei so einem Fahrprofil einen M240i?

Ich meine ja klar, schönes Auto und gut für BMW, dass auch "Stadtmenschen" ihn kaufen - nur warum? Vielleicht fehlt mir auch die Phantasie. :D

Ähnlich geht es mir mit Sportwagen in den USA - bei den unglaublich großzügigen Tempolimits und den super kurvigen Straßen... WARUM? ;)

 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #231
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Eilazwerg schrieb:
Also ich hätte auch gerne einen größeren Tank - das würde die langen Autobahnetappen an den Wochenenden doch deutlich erträglicher machen...



Hier muss ich doch nochmal nachfragen: Warum kauft man sich denn bei so einem Fahrprofil einen M240i?
Ich meine ja klar, schönes Auto und gut für BMW, dass auch "Stadtmenschen" ihn kaufen - nur warum? Vielleicht fehlt mir auch die Phantasie. :D
Ähnlich geht es mir mit Sportwagen in den USA - bei den unglaublich großzügigen Tempolimits und den super kurvigen Straßen... WARUM? ;)

Das ist eine gute Frage. Aber auch wenn ich nicht täglich 100km Landstraßen fahre liebe ich einfach Autos.
Und nur weil ich viel in der Stadt unterwegs bin heißt das ja nicht, dass man nicht auch mal sportlich fährt. Aber alles in allem ist es sicherlich nicht sinnvoll so ein Auto für den Zweck zu kaufen. Aber da man vermutlich nur ein mal lebt und ich jeden Morgen ein Grinsen im Gesicht habe dank des Autos, ist es mir das wert.
Kosten und Verschleiß hin oder her :)
 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten