F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #21
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Also Jungs... Ich fahre 40000 km im jahr mit der Kiste. Da ist mir auch wichtig das man ihn mit 8litern fahren kann, mein 123 d brauchte bei gleicher Fahrweise nur 5 Liter. Natürlich fahre ich damit auch schnell, auch ner Rennstrecke, aber zum Gas geben habe ich auch noch nen 964iger, der ist auch näher an der Strasse und eher als der BMW ein herkömmliches Sportgerät, wo es auf den Verbrauch nicht ankommt...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
@ Geronimo, wie stellst Du Dir den richtigen m235i Fahrer vor? Einsteigen und Gas geben bis die Reifen qualmen?
muss ich mir nicht vorstellen ... ich steck in einem drin ;)

hab eigentlich das auch so verstanden das er über die letzten 60 km fahrstrecke einen verbrauch von 6,8 l/100 km erreicht hatte ... naja eigentlich auch echt egal.

40 000 km im Jahr mit nem 2er wäre für mich eine Qual, sorry da würd ich wo ganz anderes schauen gehen. Wieso einen derartigen Kompromiss aus Sport/Alltag/Langeweile/Vernunft/Fahrzeugklasse/Platzangebot/Reisetauglichkeit/Kosten pro KM eingehen wenns deutlich besser geht, zumal noch ein Zweitwagen vorhanden ist.

Zugeben muss ich aber das der 2er vgl zum 1er Coupe nochmal deutlich mehr in Richtung "Daily-Rocker" gewandert ist ... Wie auch immer:

Thema Spritverbrauch ... in Sachen Effizienz haut mich der 2er wie erwartet nicht aus den Socken ...;)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #23
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich vermute mal 6,8l/100km laut Anzeige. Macht also 4,08l für 60km *klugscheiß* :D.

Für mich als 135i Fahrer klingt das unmöglich :D.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
40.000km im Jahr und dann einen R6 Turbo Benziner? Naja :D

Würde ich noch 40.000km pro Jahr fahren, hätte ich meinen E92 20d behalten. >1100km mit einer Tankfüllung ist da schon entspannter ^^
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #25
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Mysterikum schrieb:
Ich vermute mal 6,8l/100km laut Anzeige. Macht also 4,08l für 60km *klugscheiß* :D.

So war es wahrscheinlich auch gemeint. Hab ich auch so verstanden.

Hab mit dem 125i mal nen ähnlich niedrigen Verbrauch auf ne kurze Distanz geschafft. Da muss man auf der Autobahn aber wirklich extrem gemächlich dahin schwimmen, ohne viel Beschleunigen und Bremsen. Auf Dauer schafft man sowas nicht, mit dem 35i noch schwerer. Und Spaß macht so ne Fahrweise natürlich erst recht nicht.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #26
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Würde ich noch 40.000km pro Jahr fahren, hätte ich meinen E92 20d behalten. >1100km mit einer Tankfüllung ist da schon entspannter ^^

Um Gottes Willen, wie groß war denn der Tank?? :eek: :eek:
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
61 Liter. Rekord lag bei 1445km mit einer Tankfüllung und über 3 Liter waren noch drin :D

Der 20d Motor ist richtig sparsam, auch bei schnellen Fahrten.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #28
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Unglaublich, hatte mit dem 123er mal 5,2l geschafft und das auch nur in der Schweiz. :p
Also Respekt, das ist schon ne Nummer :D
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #29

Elu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich bin schon glücklich, wenn ich es mal bei Zeiten schaffe den Fuß vom Gas zu halten und bei 9-10 Litern liege ;-)!
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wollte auch nochmla wa zum Verbrauch sagen ;)
In der Einfahrzeit (war schnell rum) hatte ich 9,8/100 - hab aber auch mal das Fahren unterschiedlicher Drehzahlen zelebriert und micht immer hochschalten lassen.
Hab jetzt nochmal resettet nach dem Einfahren und liege gerade bei 10,2 - das wird aber steigen in Hamburg...
Er ist wirklich sparsam auf der landstrasse im hohen Gang oder selbiges auf der Autobahn. Das ist echt ertaunlich. ECO pro nutze ich morgens auf dem Weg zur Arbeit - finde ich toll mit dem Segeln und ausserdem bin ich immer so müde. Da kann ich durch die Stadt mit wenig Verkehr auch schon 8,0/100 schaffen.
Auf dem Rückweg mit etwas nervöserem Fuss und mehr verkehr sind wir dann flott bei 12,0/100.
Das ist schon ein Batzen - hab ich mir vielleicht etwas schön geredet im Vorwege. ;) Da werde ich in Hamburgs-City noch so manch einen Tag lieber das Display wegschalten ;)
Ich hoffe auch noch auf ein Rückgang des Verbrauches - hatte ich bei allen Autos so. So mit ca. 0,5 Litern rechne ich fest - to be efficient ;)

Aber einmal voll rauf aufs gas bei 2500rpm ... dann ist mir jeder Verbrauch egal... so schön... ;)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #31

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
ECO pro nutze ich morgens auf dem Weg zur Arbeit - finde ich toll mit dem Segeln und ausserdem bin ich immer so müde. Da kann ich durch die Stadt mit wenig Verkehr auch schon 8,0/100 schaffen.
Auf dem Rückweg mit etwas nervöserem Fuss und mehr verkehr sind wir dann flott bei 12,0/100.

Genau ! Morgens fahr ich auch gemütlich im ECO Modus zur Arbeit, hatte schon mal 7,6l/100 auf dem Reisebordcomputer :D

Edit: Momentan liegt mein Verbrauch bei 9,8l/100km (Bordcomputer).
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #32
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
raphael1988 schrieb:
Genau ! Morgens fahr ich auch gemütlich im ECO Modus zur Arbeit, hatte schon mal 7,6l/100 auf dem Reisebordcomputer :D

Edit: Momentan liegt mein Verbrauch bei 9,8l/100km (Bordcomputer).

Abends hab ich es mal mit 6,4/100 als Testfahrt zur Arbeit geschafft... ;)
Hätte nicht gedacht das es geht - aber ebenso will er richtig was wenn man nur etwas drauftritt.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
War auch nicht ganz fair - Wagen war warm - Strecke recht frei, vielleicht 4 Ampeln - und dabei so viel wie es geht gesegelt. Aber cool, dass es geht. Und es war definitiv in Hamburg-Stadt ;)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #35
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin mal hinter Lastwägen auf Umleitungen vom Rottal nach Landshut, null Zeitdruck, alles Eco pro, volle Sterne. Ging halt auch echt ned schneller. Bordcomputer sagte Verbräuche von 5,5 bis 6,5.
Meiner Meinung nach gehen 8 Liter easy, aber wer kauft sich nen 235er zum rumgondeln...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #36
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Ich vielleicht, jedenfalls wenn ich 2 mal die Woche 60 km (einfache Entfernung) zur Arbeit und zurück muss. Da wäre es ne Kaufentscheidung [emoji1] muss ich mir noch schön rechnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #38

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das 2er Cabrio steht vor der Tür und ich gebe zu geil wär's schon...:cabrio:

Aktuell fahre ich noch das 123d Cabrio und gondel' mit gut 7 Litern Dieseln durch die Gegend. Insgesamt komme ich auf gut 25 TKM pro Jahr. Mein alltägliches Fahrprofil schaut so aus, dass ich im Normalfall einen Arbeitsweg von gut 80km bewerkstelligen muss. Es geht dann vom Land in Richtung Ruhrgebiet. Somit etwa 10% Landstraße, dann 75% Autobahn A44 und noch 15% der Fahrstrecke meistens durchgehend Stop&Go durch Dortmund... Auf der Autobahn bewegt sich der Verkehr im Bereich 90 bis max. 120 km/h - schneller geht's quasi nie.

Mich würde interessieren, welchen Verbrauch muss ich bei einem M235i Cabrio unter Berücksichtigung des Fahr- bzw. Streckenprofils einkalkulieren? Wie viel Differenz habe ich bei Handschalter zum Automatik?

Einzige Alternative wäre aktuell der 225d Cabrio. Aber hier müsste es schon der neue B47-Motor werden. Oder gar das 420d Cabrio!?:( Naja, vielleicht auch einfach nur zu vernünftig...

Danke und Grüße
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #39
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Habe aktuell einen Schnitt von 11,7l auf der Uhr. :blumen:
Fahre den 235er aber auch erst seit zwei Wochen und die PP Anlage möchte erstmal schön "durchblasen"
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #40
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@E88:
Ich schätze (!) Dass du da mit unter 10 und um die 9 easy hinkommst...
Grad bei längeren Strecken und Geschwindigkeit so wie von dir auf der Bahn angegeben schätze ich, dass du mit der AT 0,5 weniger brauchst...
Da man aber die Gasfüsse nicht vergleichen kann und ein nervöser Gasfuss (viele Gaswechsel und wenig Vorraussicht, mein ich damit) meiner Meinung nach schlimmer is wie 10 kmh schneller fahren, lässts sich halt auch immer ned soo genau sagen.
Hol dir halt mal ein Coupe und fahr die Strecke so wie du auch im Alltag unterwegs wärst. Das dann plus 5-7% (Cabrio, Gewicht) und du solltest dem zu erwartenden Verbrauch nahe sein.
 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten