F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zwischen ~ 8-26 Litern ist alles drin.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #3

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Etwas über 500 km sollten es sein.
Laut Auto Zeitung 515 km (EU Verbrauch 7,6 Liter SP)
Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #4

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Grüße aus Hessen,
Ich würde halt gern wissen ob 10 Liter wirklich drin sind?
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kommt auf dein Streckenprofil an und deinen Gasfuss. Bei Stadt wird es schwer. Bei Landstraße mit 80 dahinrollen wird es 7-8 Liter werden
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #6

Gast244

Guest
Schau dir einfach mal bei Spritmonitor.de die ganzen M135i an.
Das ist ein ganz guter Richtwert.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #7
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
10 Liter sind locker drinnen! Ich bin gerade bei durchschnittlich 9,5l. Bin jetzt 2 Wochen nur Arbeit hin und her gefahren. In der früh ohne Verkehr, Nachmittags mit ein wenig Stop and Go und ab und zu mal aufs Gas getreten. Bin so mit nem halben Tank (bis jetzt) ziemlich genau 250 km gekommen. Das habe ich damals mit meinem e82 135i nicht geschafft.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #8
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Bin nach ca. 2.300km bei nem Schnitt laut BC von 9,9L.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #9
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Entweder fahre ich zu viel Stadtverkehr, oder ich habe zu viel Spass mit dem Auto. Oder beides :D
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #10
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
4200 km drauf und ein durchschnittverbrauch von 9.3 l
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #11

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Man liest ja oft, dass der Verbrauch nach dem der Motor eingefahren ist, sinkt..
Kann das jemand bestätigen?

Bin bei 12-13 Liter...

Lg
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #12
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja kann ich bestätigen war auch eine Weile bei 12 l


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
bin mit 6000 km bei 11,5 Liter, ist auch schon gesunken der verbrauch ... 500 km mit einem Tank? Lol
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #14
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Also ich habe nach 800km eine Reichweite von ca. 650km. Dürfte aber noch nach oben gehen, aber nicht viel...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #15

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
650km? das wären ja ca. 8l (ohne Fahrspaß) auf 100km... Sicher das du keinen Diesel fährst :mrgreen:
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #16
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Richtig! Rechnen kannste... Beim einfahren brauch man auch kein Gas zu geben, sondern lauscht den Klängen des M Performance Auspuff, beim Gas WEGNEHMEN!!! �� 6,8l ist mein bisheriges Minimum bei 60km Strecke und 110kmh...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #17
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
mein lieber schwan ... auto noch nicht eingefahren und schon sprit sparen auf Teufel komm raus ... so stellt man sich nen typischen 235-fahrer vor ...
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #18
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
6,8l ? Also wenn das stimmt, ist das heftig....
Ich habe meinen auch eingefahren. Ungefähr so wie es im Handbuch steht, aber bin so nur knapp unter 9l gekommen.

@ Geronimo, wie stellst Du Dir den richtigen m235i Fahrer vor? Einsteigen und Gas geben bis die Reifen qualmen? :p

Also ich spare Sprit auf dem Weg in die Arbeit und nach Hause. Sind einfach 10 km. Da rentiert es sich gar nicht erst Gas zu geben. Meine Kiste wird nur am Wochenende Artgerecht bewegt ;)
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #19

SAMOHT

Guest
r3llik schrieb:
6,8l ? Also wenn das stimmt, ist das heftig....
Ich habe meinen auch eingefahren. Ungefähr so wie es im Handbuch steht, aber bin so nur knapp unter 9l gekommen.

@ Geronimo, wie stellst Du Dir den richtigen m235i Fahrer vor? Einsteigen und Gas geben bis die Reifen qualmen? :p

Also ich spare Sprit auf dem Weg in die Arbeit und nach Hause. Sind einfach 10 km. Da rentiert es sich gar nicht erst Gas zu geben. Meine Kiste wird nur am Wochenende Artgerecht bewegt ;)

Rechnen bitte, 6,8l auf 60km Fahrstrecke macht auf 100 km 11,3 Liter.
Finde ich jetzt nicht so heftig.
Aber wenn man so fährt um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen, dann kaufe ich mir keinen M235i.
 
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #20
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
ach sorry, habe die 60km überlesen, dann wiederum is es natürlich "normal"
 
Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten