Zum Inhalt wechseln

 

Foto

240i immer Sportautomatik?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 jokerX

  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 November 2019 - 21:54

hi hat der m240i immer sportautomatik mit den paddeln am lenkrad? oder gab es ihn auch mit der *normalen* automatik?



#2 Staati

  • 726 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 29 November 2019 - 21:57

Nur mit Sportautomatik
  • misteran gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#3 mcreuter

  • 275 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 07:51

Wie der Name M240i schon besagt, hat der 40i ein M-Paket serienmäßig. Beim M-Paket ist auch bei allen anderen Motorisierungen die Sportautomatik immer Standard, wenn man den Automaten wählt.



#4 Pimpnase

  • 213 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 09:50

Beim M-Paket ist auch bei allen anderen Motorisierungen die Sportautomatik immer Standard, wenn man den Automaten wählt.

 

Nein, das stimmt so definitiv nicht. Man kann das M-Paket in den kleineren Motorisierungen auch ohne Sportautomatik, sprich mit normaler Automatik wählen - siehe Anhang. Seit irgendeinem Baujahr wurde das mal im Konfigurator verändert, dass man dort direkt auswählen kann, ob Automatik oder Sportautomatik. In früheren Baujahren hat man zuerst nur Automatik ausgewählt und die Sportautomatik war eine klassische Sonderausstattung für ein paar Hundert Euro.

Angehängte Grafiken

  • Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.47.41.png

  • Stefan gefällt das

#5 mcreuter

  • 275 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 10:18

Dann hat man das für die kleineren Motoren raus genommen. Früher kam das automatisch beim Automatik wenn man das M-Paket gewählt hat. Ab dem 230i kommt es aber mit der Sportautomatik.



#6 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 11:18

Bei meinem 220i Bj. 07/2015 M-Sportpaket.

Schalter war Serie, Automatikgetr. und Automatikgetr. Sport konnte man Aufpreispflichtig wählen. Das war auch für nicht M-Sportpaket möglich.

Alles für die 3 Zyl. Und den fast nicht zu bändigen 4 Zyl. :)

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de