Mein 220d Performance

Diskutiere Mein 220d Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Servus zusammen, ich möchte euch hier gerne mein 220d Coupe vorstellen, das im März 2014 mein 125i Coupe abgelöst hat. Die Ausstattung ...
  • Mein 220d Performance Beitrag #1
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Servus zusammen,

ich möchte euch hier gerne mein 220d Coupe vorstellen, das im März 2014 mein 125i Coupe abgelöst hat.

Die Ausstattung ...

  • Alpinweiß uni
  • Stoff Hexagon/Alcantara
  • M-Sportpaket
  • ... 18 Zoll M Doppelspeiche 461
  • ... M Sportfahrwerk
  • ... BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • ... Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Akzentleiste schwarz
  • Comfort Paket
  • ... Innenspiegel, automatisch abblendend
  • ... Ablagenpaket
  • ... Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • ... Park Distance Control (PDC) hinten
  • ... Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
  • ... Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
  • ... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • ... Lichtpaket
  • ... Fondkopfstützen, klappbar
  • Xenonlicht
  • Navigationssystem Business
  • Hifi-Lautsprechersystem
  • Sonnenschutzverglasung
Was bisher geändert wurde ...

  • diverse Codierungen (u.a. TFL hinten aktiv)
  • weiße Blinkerbirnen (Philips Silver Vision)
  • M Performance Nieren
  • M Performance Heckspoiler Carbon
  • M Performance Frontspoiler
  • BMW Doppelspeiche 361 in 19 Zoll (seit Mai 2014)
  • BMW Winterkomplettrad M 436 in 18 Zoll
  • H&R Tieferlegung 30/30mm (seit Februar 2015)
  • M Performance Pedalauflagen (seit März 2015)
  • H&R Spurverbreiterung 20/26mm (seit März 2015)
  • M Performance Abgasanlage Active Sound (seit April 2016)
  • Carbon Spiegelkappen (seit September 2016)
  • LCI Heckleuchten LED (seit August 2017)

2017

[sharedmedia=core:attachments:16568] [sharedmedia=core:attachments:16570] [sharedmedia=core:attachments:16571] [sharedmedia=core:attachments:16237]


2016

IMG_3139.jpeg IMG_3122.jpeg [sharedmedia=core:attachments:9456] [sharedmedia=core:attachments:9458] [sharedmedia=core:attachments:9459] Foto 22.04.16, 17 25 02.JPG Foto 09.04.16, 13 11 12.JPG

2015

[sharedmedia=core:attachments:4915] [sharedmedia=core:attachments:4916] [sharedmedia=core:attachments:4364] [sharedmedia=core:attachments:3942] [sharedmedia=core:attachments:3683] [sharedmedia=core:attachments:3668]

2014

[sharedmedia=core:attachments:3393] [sharedmedia=core:attachments:2506] [sharedmedia=core:attachments:2504] [sharedmedia=core:attachments:3519]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein 220d Performance Beitrag #2
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Schöner Wagen und geschmackvoll individualisiert.
Gibt es auch Bilder mit den 19" BMW Doppelspeiche 361?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Danke!

Von den 19" hab ich nur ein Handyfoto von heute Abend. Bessere Bilder kommen dann, wenn das Wetter wieder schöner ist ;)

IMG_1476.JPG
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #4
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Sehr schön. die 19 Zöller stehen dem 2er :daumen:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Auf jeden Fall! Finds nur etwas schade, dass selbst die 19" so tief im Radkasten stehen wie die 17er und 18er. Da hätte BMW ruhig mit der ET noch ein wenig spielen können. Oder optimalerweise gleich auf 8 und 8.5J gehen :grins:

Aber man kann ja bei Bedarf immerhin mit Distanzen nachhelfen.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Auch ein sehr feines Exemplar eines BMW 2er :daumen:

Glückwunsch dazu und viel Freude damit.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #7
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
sieht klasse aus,gefallen mir auch sehr gut die Felgen :)

Liebe Grüsse
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #8

Gast244

Guest
BMW-Racer schrieb:
Auf jeden Fall! Finds nur etwas schade, dass selbst die 19" so tief im Radkasten stehen wie die 17er und 18er. Da hätte BMW ruhig mit der ET noch ein wenig spielen können. Oder optimalerweise gleich auf 8 und 8.5J gehen :grins:

Aber man kann ja bei Bedarf immerhin mit Distanzen nachhelfen.

Die Felgen sehen super aus!
Aber du triffst mit der Aussage genau den Kern.
Es ist für mich unverständlich, wie man mit solchen ETs arbeiten konnte.
Distanzen sind sicherlich eine zielführende Lösung.
Dennoch schade, weil bei 12-15mm pro Rad natürlich gehörig Gewicht zusätzlich an die Achse kommt.
Ganz abgesehen von der eingeschränkten Steifigkeit.

Auf der anderen Seite ist das ein Problem, mit dem man in der Regel bei jedem BMW mit Originalfelgen zu kämpfen hat.
Also eigentlich ja nichts neues.
Trotzdem schade.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #9
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Vielen Dank für die Bilder, sieht einfach klasse aus dein 2er. Felgen treffen genau meinen Geschmack, hab sie mir direkt heute morgen bestellt :dance:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #10
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Seeeeeehr schick... :daumen:
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Danke für eure Kommentare, freut mich sehr :)


BE.EM.WE schrieb:
Felgen treffen genau meinen Geschmack, hab sie mir direkt heute morgen bestellt

Glückwunsch! Ich kannte die Felgen ja nur vom neuen 1er, da haben sie mir schon sehr gefallen. Und ich bin froh, dass sie dem 2er auch so gut stehen. In der engeren Wahl war nur noch die Performance 405, wobei ich eher ein Fan von weniger Speichen bin, und das Zusammenspiel aus Ferricgrey/Glanzgedreht hat mir schon bei den PP 313 auf meinem 1er Coupe wahnsinnig gut gefallen.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wie versprochen hier ein Foto mit den 19" bei schönem Wetter ;)

01_2048.jpg
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #13
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Sieht super aus! Werde mich wohl auch für die 361er entscheiden, allerdings will ich sie in komplett schwarz :)
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #14
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ein paar Bilder vom Wochenende in der Abendsonne :)

1600-971zlo.jpg

1600-54isjh.jpg

1600-3n8skh.jpg

1600-4v4sxl.jpg

1600-6lts1y.jpg
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #15

jules

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
sehr schön, danke für die Bilder!:daumen:

Die 361 werden es bei mir wohl auch!

VG
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ganz tolle Bilder von einem ganz tollen Auto.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #17
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Tolle Bilder ! Für meinen Geschmack müsste er etwas tiefer, dann würden die Felgen bestimmt noch besser zur Geltung kommen. Was hat es gekostet den Performance Frontaufsatz lackieren zu lassen (muss der erst angeschliffen werden?) ? Habe das nämlich auch vor.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #18
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, ein wenig tiefer wär vielleicht schöner, geht aber wegen der PP-Front nicht. Sonst komm ich gar nicht mehr in die Garage, vorwärts geht es jetzt schon nicht mehr. Wobei die Tiefe vom M-Fahrwerk beim 2er meiner Meinung nach eigentlich schon ganz ok ist, mein 1er Coupé wirkte damals mit dem M-Fahrwerk höher.

Die Lackierung vom Frontaufsatz hat 80€ gekostet. Aber keine Ahnung, ob der Lackierer die Oberfläche anschleifen musste.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #19
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Okay in die Garage zu kommen wäre mir dann wohl auch wichtiger :daumen: . 80€ hört sich ganz gut an, mit einem Preis in der Höhe hätte ich auch gerechnet. Danke für deine Antwort.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #20
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
So, mal wieder aktuelle Fotos nach der gestrigen Autopflege. Nach jetzt mittlerweile knapp 10tkm bin ich immer noch super zufrieden mit dem 220d, war definitiv die richtige Entscheidung. Nur Distanzen müssen unbedingt noch her, das werde ich dann zum nächsten Frühjahr in Angriff nehmen, bis dahin sollte es ja hoffentlich welche für den 2er geben.


1.jpg

4.jpg

6.jpg
 
Thema:

Mein 220d Performance

Mein 220d Performance - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Aus 135i mach M2: Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
Oben Unten