Hocki stellt sich vor

Diskutiere Hocki stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ja, er M2C ist ein ordentlicher Brummer. Trotzdem bin ich immer noch positiv überrascht, wie gut er trotz seines Gewichts um die Ecke geht. Die...
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #41
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ja, er M2C ist ein ordentlicher Brummer. Trotzdem bin ich immer noch positiv überrascht, wie gut er trotz seines Gewichts um die Ecke geht. Die Elise wog keine 800 kg, das war natürlich eine andere Hausnummer. Ein Tracktool wird der M nicht werden, eine Leistungssteigerung und andere Räder bekommt er noch, die Rücksitzbank bleibt aber definitiv drin. Wollte ja unbedingt einen Viersitzer, damit nicht immer einer zu Hause bleiben muss. ;-)
 
  • Hocki stellt sich vor

Anzeige

  • Hocki stellt sich vor Beitrag #42
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
20200907_154044_compress24.jpg
Bremse ist mittlerweile gemacht. Pagid RSL29 vorne und RST3 hinten (Empfehlung von Freddy Ritschl), Fischer Stahlflex und Motul RBF660.

Für etwas mehr Halt auf den orig. Sitzen habe ich jetzt einen Schroth Quick Fit. Lässt sich in wenigen Minuten ein und ausbauen.

20200907_144144.jpg

20200907_144153.jpg

20200907_144209.jpg

Ersetzt keinen 6- oder 4-Punkt Gurt mit Schalensitz, ist aber trotzdem wesentlich besser als das Rumgerutsche mit 3-Punkt Gurt.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #44
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Bei deinen bisherigen Autos würde es mich nicht wundern, wenn bald das ein oder andere Kilo am M2C verloren geht ...
1600 kg sind weg, ich habe den M verkauft. Er bleibt hier im Forum und ging gestern nach Bayern.

Bei mir geht es mit einer Lotus Elise S3 und 900 kg weiter. 😉
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #45
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hab deinen Post im Trackday-Forum schon gesehen ;-) Glückwunsch, keine vergleichbaren Autos aber völlig nachvollziehbar wenn man ein Spaßauto sucht.
Ich bin verschiedene M Modelle probe gefahren und in keinem Auto habe ich mich vom Fahrerlebnis "isolierter" gefühlt als im M2C. Das hatte für mich nichts mehr mit Emotion und einem Sportwagen zu tun. Du bist auch nicht der einzige Enthusiast, der seinen M2C frühzeitig doch wieder abgegeben hat ;)
 
Thema:

Hocki stellt sich vor

Hocki stellt sich vor - Ähnliche Themen

Grüße aus Hannover: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit ca. 9 Monaten stiller Mitleser bin möchte ich mich nun hier vorstellen. Ich heiße Marvin und komme aus der...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten