Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Reifenupgrade TÜV-konform

reifen felgen track-day daily semis tüv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Azar

  • 152 Beiträge

Geschrieben 18 November 2019 - 23:17

Ich lasse nördlich von Hannover eine hohe Mauer ziehen. :victory:

hallo, ist es möglich die 265/35 18 rundum beim einzutragen? Glaube ProTrack hat Gutachten mit 9Jx18 Felgen erstellt...

https://www.facebook...938756076213627

https://www.facebook...850226228399946



#32 M2Flo

  • 818 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 19 November 2019 - 06:25

Ich peile auch an 265 rundum zu montieren. Gerne aber auf 10" Felgen. Mir stellt sich die Frage, ob es eine Felge gibt, die ohne Distanzen passt. Man würde ja auch gerne bei Bedarf VA und HA tauschen. 

 

In einem Ami Forum hatte ich mal eine echt lange Liste gesehen von Kombis die gehen. Hier waren ja auch schon ein paar die das gefahren sind. 



#33 Fhnx

  • 8 Beiträge
  • Großraum Stuttgart
  • M2 LCI

Geschrieben 19 November 2019 - 08:22

Das hört sich doch sehr gut an. Die Frage ist nur, ob man das auch ohne clubsport machen kann 😁

#34 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 19 November 2019 - 10:01

Ein Square-Format bringt dir im Alltag genauso wenig Vorteile wie ein Semi. Du wirst damit auch auf deiner Hausstrecke keine 5 Minuten früher daheim sein.
Es ist tatsächlich nur auf der Rennstrecke in Verbindung mit brauchbarem Setup eine Verbesserung im niedrigen 1-stelligen Sekundenbereich.
Die Standardbereifung am M2 ist in Größe und Ausführung schon nicht ganz ungeschickt gewählt, da sie einen sehr breiten Bereich abdeckt!
Eine Änderung daran bringt immer eine Verschlechterung am anderen Ende mit sich.
Ich habe aus dem Grund (inkl. Winterradsatz) mittlerweile auch 3 Satz Felgen daheim.

#35 Fhnx

  • 8 Beiträge
  • Großraum Stuttgart
  • M2 LCI

Geschrieben 21 November 2019 - 15:56

Ja das ist doch genau das was ich meine oder reden wir aneinander vorbei?
Sommersatz für den Alltag als bester Kompromiss aus Performance und Komfort(z. B. 255/274 PSS/PS4S) und ein square-Satz Semis zum Spaß haben, wenn der Performance wichtiger ist...
Weiß jemand von euch was so eine Einzelabnahme in etwa kostet? Also sowohl für die größeren Sommer, als auch square-Semis? Lässt man das lieber von einem entsprechenden Fachhändler machen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: reifen, felgen, track-day, daily, semis, tüv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de