Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Garantie & AGA

aga garantie m2c m2competition

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Riehn92

  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2019 - 17:40

Hey ihr Lieben,

 

ich wollte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin René und bin seit 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer des M2C und komme aus der Nähe von Darmstadt.

 

Ich bin aktuell noch vor der Einfahrtskontrolle.

 

Nun bekomme ich die nächste Woche eine AGA geliefert, legale Version.

 

Nun zu meiner Frage, sollte ich erstmal warten bis nach der Einfahrtskontrolle? 
Weil ich schon gehört habe das die die Garantie des GESAMTEN Antriebsstrangs verwehren wenn so etwas drunter ist. 

Was meiner Meinung nach großer Blödsinn ist, aber gut.

 

 

Oder ist es scheiss egal auf gut deutsch?

 

LG und einen schönen Abend.


  • BuD2g gefällt das

#2 HerrWuschel

  • 315 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 17 November 2019 - 18:37

Ich weiß nicht welcher Händler so einen Blödsinn verzapft. Ich kann mir das null vorstellen. Ein guter Freund von mir ist Autohaus Besitzer (Junior). 
Hab letztens meinen bestellt und die erste Frage war "Welche Aga willst drunter hauen, ich hab Partner"
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Eine zugelassene Abgasanlage verursacht keinen Motorschaden. Das würde ich mir ansonsten von BMW!!! Nicht vom Händler sondern BMW Schwarz auf Weiß geben das die dass so handhaben.



#3 Riehn92

  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2019 - 18:50

Wenn es ja so wäre, würde das jeden M2C betreffen, der eine AGA besitzt... Was ziemlich bitter wäre..
Mein Händler hat noch garnichts gesagt, das hab ich jetzt von der FB-Gruppe gehört...



#4 Ratcher

  • Online
  • 365 Beiträge
  • Stuttgart
  • M2 Competition

Geschrieben 17 November 2019 - 18:58

Hier bekommst du die gleichen Antworten wie auf Facebook.

BMW sagt, dass die Garantie erlischt. So einfach funktioniert es aber nicht, der Fehler muss irgendwie einen direkten Einfluss haben.

Ich glaube es ist egal, ob du es vor oder nach der EFK machst. BMW kann jederzeit sehen, ob du eine Aftermarket Abgasanlage verbaut hattest - die Schellen sind ja für immer da (oder du kaufst dir eine neue Originale AGA für Werkstattbesuche).

Letztens das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert im Thread M2 Competition Sound - da findest du vielleicht was du willst ;-)

Bearbeitet von Ratcher, 17 November 2019 - 19:06.


#5 Riehn92

  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2019 - 19:26

Hättest du eine kleine Zusammenfassung Ratcher? 
Blicke da leider nicht so ganz durch :(

 

Ich mache mir nämlich jetzt tatsächlich Sorgen, ob ich eine Anlage verbauen soll oder nicht? 

 

Den Hängehoden kann ich mir halt eigentlich nicht lange geben um ehrlich zu sein :P

 

Würde mich da um eine Aufklärung freuen. 

 

LG

 



#6 trascanico

  • Online
  • 38 Beiträge
  • Oberfranken
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 17 November 2019 - 19:52

Wie Ratcher schon sagte...

BMW kann die Garantie / Gewährleistung nur verwehren, wenn der Schaden auf die After-Market-AGA zurückzuführen ist.

Das wird aber zu 99,5% niemals der Fall sein, da After-Market-AGAs meist besser sind, als originale AGAs, weil sie von der Abgasführung besser sind als die von der Stange.

 

Kurzum: Bau sie ein und hab Freude daran :)


Bearbeitet von trascanico, 17 November 2019 - 19:53.


#7 Riehn92

  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2019 - 19:57

Für die EFK ist es auch egal?



#8 trascanico

  • Online
  • 38 Beiträge
  • Oberfranken
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 17 November 2019 - 20:00

Das kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du sie bald hinter dir hast, würde ich einfach solange warten ;)

Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Aber selbst da, müssen sie es dir nachweisen - gleichen Prinzip, egal ob mit oder ohne EFK.


Bearbeitet von trascanico, 17 November 2019 - 20:01.

  • Riehn92 gefällt das

#9 Marci

  • 239 Beiträge
  • NRW
  • M2C seit 27.06.19

Geschrieben 17 November 2019 - 20:00

Meine LW wurde direkt von meinem BMW Händler zur Einfahrkontrolle eingebaut. Erst war der Meister skeptisch, weil er die Firma LW nicht kannte. Er empfahl mir die ganze Zeit die Akrapovic. :-)
Nachdem die LW verbaut war, war er und die anderen Mitarbeiter von der Qualität & Passgenauigkeit beeindruckt. Die fanden alle samt die Serienaga optisch voll daneben.
  • Riehn92 gefällt das

#10 Riehn92

  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2019 - 20:33

Ja die LW ist es bei mir auch :) Zufrieden? 
Naja ich habe jetzt 600 km und die LW ist morgen da :x In den Fingern juckt es halt schon

Aber mal an der Stelle vielen lieben Dank für eure Posts :)

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: aga, garantie, m2c, m2competition

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de