F87 M2C Fußraum uneben?

Diskutiere M2C Fußraum uneben? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Neulich fiel mir beim Saugen des Fußraumes (Fahrerseite) auf, dass dieser nicht eben ist. Der vordere Bereich, dort wo die Pedale sind...
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo!

Neulich fiel mir beim Saugen des Fußraumes (Fahrerseite) auf, dass dieser nicht eben ist. Der vordere Bereich, dort wo die Pedale sind, ist deutlich niedriger und in Richtung Sitz folgt dann eine stark spürbare Erhöhung. Der Wagen hat nun 5000 auf der Uhr - zuvor fiel mir das nicht auf. Es liegt auch nicht am verzogenen Teppich etc., sondern tatsächlich am Unterboden. Grundsätzlich stört es nicht, ich habe jedoch Angst, dass aufgrund unüblich starker Hitzeentwicklung etc. ein Blech verzogen sein könnte. Kann jemand mal bei sich nachsehen - ob das normal ist? Vielen Dank..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #2
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Wie hast du denn gemessen? 3 cm?

Kann ich mir niemals vorstellen
 
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #3
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wird doch wohl nicht schwierig sein mal nachzusehen. Wir aber wohl alles seine Richtigkeit haben, kannst aber gerne bei mir zum Vergleich vorbeikommen.

 
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #4

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Ich habe ja nicht alle M2C Besitzer gebeten, mal nachzusehen - sondern wenigstens einen.

Anbei eine (grobe) Skizze des Fußraumes im Seitenschnitt. Es können gut und gerne auch 2,3 cm oder 2,7 cm sein - Herrgott, ich habe nicht nachgemessen und wüsste auch nicht wie genau, aber das Niveau ist extrem unterschiedlich und das kenne ich so aus KEINEM anderen Auto - auch aus 5 anderen BMW Fahrzeugen nicht. Und wie gesagt: Es ist mir erst jetzt aufgefallen, zu anfangs nicht.

Schon schade, wenn man etwas nicht Alltägliches an seinem noch neuen Auto bemerkt, dann in einem Forum eine ernsthafte Frage einstellt und gleich unterstellt bekommt, man wolle die Leute veralbern. Hier sind ja echt heftige Kandidaten unterwegs - mein lieber Schwan :daumenrunter:

https://ibb.co/d0c4PxY

Und wie bereits beschrieben, es liegt NICHT an der Fußmatte, sondern tatsächlich am Boden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #5
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie wäre es denn mit einem Foto? Dann sieht man am leichtesten was du meinst....

 
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #6

Gast2676

Guest
Is aus meinem Winter 240 ...
 

Anhänge

  • 82B91D0F-3563-4D4E-A75A-BCFECB03953D.jpeg
    82B91D0F-3563-4D4E-A75A-BCFECB03953D.jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 6
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #8

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Stefan schrieb:
Kurz vor dem Sitz, da ist doch eine Erhöhung.
Diese kleine Erhöhung mit sichtbarer Kante (ca. 0,5 cm) auf dem Foto, am Anfang der Sitzführungsschienen meine ich aber nicht, sondern der gesamte Bereich davor (dort wo auch die Fußteppich-Kletten sind) ist stark nach oben gewölbt, im Vergleich zu dem Bereich wo sich die Pedale befinden.

 
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #9
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß nicht genau was an der Frage so schwer zu verstehen ist, ich hab auch schon ohne das Bild gewusst wovon er spricht.

Das scheint aber völlig normal zu sein, zumindest hat mein M235i die gleiche "Beschaffenheit" im Fußraum, ist mir aber auch noch nie aufgefallen.

 

Anhänge

  • IMG_20191116_191429.jpg
    IMG_20191116_191429.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 6
  • M2C Fußraum uneben? Beitrag #10

Gast837

Guest
Da bist ja dann ein ganz helles Köpfchen.

Kann man denn solche Sprüche nicht einfach stecken lassen und normal darauf antworten.

Wir versuchen auch nur zu helfen

Ich, wir lassen uns nicht gerne für dumm verkaufen.
 
Thema:

M2C Fußraum uneben?

Oben Unten