F22 Spiegel wackelt - Hilfe

Diskutiere Spiegel wackelt - Hilfe im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Heiße Daniel und fahre einen 235i. Werde separat vermutlich das Auto noch vorstellen. :) Ich benötige eure...
(2013-2021)
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #1

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Heiße Daniel und fahre einen 235i. Werde separat vermutlich das Auto noch vorstellen. :)

Ich benötige eure Hilfe. Mein Außenspiegel wurde weggetreten oder es ist von selbst passiert. Eines Morgens kam ich zum Auto und der Spiegel hing unten.

Ich konnte ihn wieder in die Arretierung hängen. Seither wackelt er aber und sitzt nicht 100% fest.

Wie komme ich dort am besten hin?

Bildquelle: https://i.ebayimg.com/images/g/FAEAAOSwlk1c89OB/s-l1600.jpg
1111fnkyh.jpg


Wie komme ich da am besten hin/kann den Spiegel zerlegen?

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #4

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Super danke euch.

Kenne ich bereits. Leider ist doch nicht beschrieben wie ich dort hinkomme.

Hilft wohl nix als komplett zu zerlegen :/

 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #5
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Was sitzt nicht richtig fest?
Ist es das Spiegelgehäuse oder der Spiegelfuß? Wenn es der Fuß ist, dann kannst Du den nur von innen lösen (hinter dem Hochtöner oder der Verkleidung im Spiegeldreieck).
 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #6

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Denke, dass am Gehäuse die Füße verbogen sind.

Schaut mal auf dem Bild. Dort sieht man die 4 Metallfüße am Gehäuse.

Kann natürlich sein, dass der Spiegelfuß auch etwas abbekommen hat.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für mich sieht der Spiegel auf den ersten Blick irreparabel aus.

Ich habe mal den M5-Spiegel an meinem E61 reparieren müssen, nachdem mir jemand diesen abgefahren hat. Die beiden Teile werden üblicherweise über eine extrem starke Feder in Form gehalten und natürlich Formteile aus Alu, die schnell wegbrechen. Die Feder sorgt dafür, dass beide Teile aufeinander gepresst werden, da man mit Kraftaufwand den Spiegel über die kleinen Schrägen drehen und abklappen können muss.

 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #9

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ok, dh neuer Spiegel muss her?

Müsste ich mal schauen welchen ich da benötige (wie viel PIN) etc.

 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #10

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich benötige einen Spiegel am besten in Shadow line, el. verstellbar, behizbar und anklappbar. Wisst ihr wie viel PINs dieser Spiegel dann hat?

 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #12
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Damit die Frage, wie man da drankommt, mal beantwortet wird:

Dafür muss die Türverkleidung runter! Erst dann kannst du das Styroporteil, wo der Hochtöner drinsitzt, entfernen und dann kommst Du an die Schrauben des Spiegels.

Wie man das macht, findest Du dann im New-Tis.

 
  • Spiegel wackelt - Hilfe Beitrag #13
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also von selber abfallen wird er ja sicher nicht...

Wieso machst du nicht eine Anzeige gegen unbekannt --> meldest es der Versicherung --> und lässt es eine Werkstatt reparieren?

Sparst dir den ganzen Stress und vor allem kostbare Zeit ;)

Und wenn du Glück hast, erwischen sie dieses ********* vllt. auch noch :)

 
Thema:

Spiegel wackelt - Hilfe

Spiegel wackelt - Hilfe - Ähnliche Themen

F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
Oben Unten