Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Charakteristik der Automatik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Stefan

  • 1.640 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 05 November 2019 - 18:53

Ich denke mal das ein jeder ein hakeliges, ruckelndes Getriebe merkt. Egal wie sensibel man ist.

Kann ja sein das mein brachial nach vorne gehender, fast nicht zu bendigenden 4 Zyl.ne andere Getriebesoftware hat. Meine Autom. geht Butterweich. Ja, bin da sehr sensibel.

Bearbeitet von Stefan, 05 November 2019 - 18:56.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#22 Stephan74

  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 November 2019 - 10:41

Hi Eco

Bzgl. Schalten kann ich auch nicht jammern, hängt immer ein bisschen dran welchen Modus man grad fährt bzw. wie viel gas man gibt, oder wie hecktisch man das Gaspedal bedient :). Verbrauch kann ich auch nicht jammern. Da ich hauptsächlich Landstrasse fahr und meistens im Verkehr (Berfufsverkehr) mitschwimme auch die ACC fleissig nutz bewege ich mich lt. Boardcomputer grad bei 8,2l/100km (9999km weiter gehts nicht :D, bzw. 180h 35min Fahrzeit)

Fahre gern mit ECO PRO und segle gern :)

 

VG

Stephan



#23 QP240

  • Online
  • 1.045 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 06 November 2019 - 12:27

Was erste Sahne betrifft: es ist diese 8-Gang Automatik - ein Traum.

 

Was Du schilderst sollte BMW abstellen können, siehe die vielen Tipps meiner Vorschreiber.

 

Als ich meinen 240er abgab, hatte der über die komplette Laufzeit einen Durchschnittsverbrauch von 11,0l/100km.

 

Fuhr man in Comfort - Eco lehne ich ab - dann war das butterzart,

nahm man den Hobel in den Sport-Modi kräftig ran, dann ging es deutlich knackiger her, beim Wechsel der Gänge ...

... ist ja so gewollt.

 

Also, der Händler soll sich kümmern ...  ;)



#24 Eco

  • 6 Beiträge
  • Mettmann
  • M240i

Geschrieben 06 November 2019 - 15:49

Termin beim Händler ist am 19., werde berichten. Hab auch direkt mal nen Ersatzwagen mit der 8-Gang-Automatik geordert, zum Vergleich.

 

Btw., der Bordcomputerdurchschnitt weicht ca. 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch ab bei mir.


Bearbeitet von Eco, 06 November 2019 - 15:50.


#25 Stephan74

  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 November 2019 - 19:01

Btw., der Bordcomputerdurchschnitt weicht ca. 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch ab bei mir.

 

Nach oben oder unten? :) ... 

ich habs grad an den letzten 4 Quittungen manuell nachgerechnet (mit Foto dokumentiert) sind 8,3l. 



#26 Eco

  • 6 Beiträge
  • Mettmann
  • M240i

Geschrieben 06 November 2019 - 19:48

Der reale Verbrauch ist höher, der BC zeigt also zu wenig an.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de