Zum Inhalt wechseln

Foto

Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch

• Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 MyM2

• 33 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 F87

Geschrieben 03 November 2019 - 10:15

Guten Morgen!

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit o.g. webshop bzw. sich schonmal etwas daher bezogen für seinen M2?

Ich liebäugele mit dem Heckdiffusor (dem M-performance nachempfunden), der soll angeblich 1zu1 tauschbar sein und macht einen gut Eindruck.

Hier der Link 

https://www.xtuning....2.html?cid=4320

Ich hatte mir zuvor einen bei Cstar Carbon oder auch ledprofi-outled geordert, sah zwar gut aus aber die Art und Weise wie

man diesen befestigen sollte war ein Witz.

Da ich mir nicht wieder so einen unnötigen Ärger einhandeln wollte, höre ich nun lieber mal nach ob es bereits jemanden

gibt der diesen Heckdiffusor bereits unter seinem M2 trägt!?

Vielen Dank und beste Grüße

Martin

#2 Kandan

• 482 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 03 November 2019 - 12:52

Die nachgemachten kommen doch alle aus China und dort wahrscheinlich aus nut 1-2 Buden. Deswegen werden die alle ähnlich sein zwecks Qualität und Befestigung.

#3 MyM2

• 33 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 F87

Geschrieben 03 November 2019 - 12:58

Die nachgemachten kommen doch alle aus China und dort wahrscheinlich aus nut 1-2 Buden. Deswegen werden die alle ähnlich sein zwecks Qualität und Befestigung.

Ja das mag sein. Es gibt allerdings auch ein paar Leute die auch keine Lust hatten die 800 Tacken für den Originalen auszugeben und mit ihren Alternativen zufrieden sind.

Die Befestigungspunkte sehen jedenfalls exakt so aus wie beim OEM. Ich denke ich werde es mal wagen. Dann kann ich gerne berichten.

#4 Fallout

• 1.926 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 03 November 2019 - 13:29

Geil wie die Firma "X-Tuning" einfach ihr Logo über das Logo einer anderen Firma legt. Das sieht aus als wären die Bilder mit Paint bearbeitet worden.

Wirkt auf mich sehr unseriös, die gesamte HP. Ich würd da kein Geld hin überweisen.

Der Diffusor an sich wird aus China kommen und den könnte man bestimmt auch günstiger direkt von der Plattform Aliexpress bestellen.

Hinter X-Tuning scheint "Unitrade24 GmbH" zu stecken und als Geschäftsführer wird ein Fredi Özdemir aufgeführt.

#5 MyM2

• 33 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 F87

Geschrieben 03 November 2019 - 13:42

Geil wie die Firma "X-Tuning" einfach ihr Logo über das Logo einer anderen Firma legt. Das sieht aus als wären die Bilder mit Paint bearbeitet worden.

Wirkt auf mich sehr unseriös, die gesamte HP. Ich würd da kein Geld hin überweisen.

Der Diffusor an sich wird aus China kommen und den könnte man bestimmt auch günstiger direkt von der Plattform Aliexpress bestellen.

Hinter X-Tuning scheint "Unitrade24 GmbH" zu stecken und als Geschäftsführer wird ein Fredi Özdemir aufgeführt.

Ja, das hab ich auch alles bereits aus dem Impressum heraus gelesen. Naja, heißt ja erst mal nix...

daher hab ich die Frage einfach mal ins Forum gestellt, vielleicht findet sich ja jemand mit entsprechenden Erfahrungen.

Man kann nun wieder drüber streiten das man selber schuld ist wenn man nichts originales kauft, aber bei aller Liebe! Manches performance-Material ist einfach

nur abartig übertriebene Geldmache! Mein Paradebeispiel sind immer wieder gerne die Auspuffblenden die im Prinzip sämtliche Modelle betreffen...die Preise sind 

halt einfach nur frech, da sucht man aus Prinzip schon nach Alternativen.

Hat denn jemand einen Heckdiffusor den er von der Passgenauigkeit empfehlen kann? Den letzten Versuch den ich zu Hause hatte sollte man mit  ein paar Spaxschrauben 

im Material befestigen....sowas geht halt gar nicht!

#6 trascanico

• 24 Beiträge
  • Oberfranken
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 03 November 2019 - 13:56

Also bloß weil Sachen aus China stammen, heißt es nicht, dass es Schrott ist.
Meine Carbonteile für mein letztes Auto hatte ich alle samt aus China und die Qualität und Passgenauigkeit waren einwandfrei.

Ich würde auch direkt bei Aliexpress bestellen.

#7 Fallout

• 1.926 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 03 November 2019 - 14:03

Alles gut, man muss ja nicht original kaufen. Wenn man den Verkauf mit einberechnet sind die originalen Teile effektiv aber nicht so teuer.

Hier das könnte zum Beispiel dein Diffusor sein -> https://de.aliexpres...rchweb201603_55

122 Dollar ab 11.11.19 im "Abverkauf" und Versand 75 Dollar.

Kannst ja mal bisschen schauen, hab noch günstigere Angebote gesehen.

Warum dem schweizer Döner-Tuner über 400 EUR (ohne Versand?) überweisen, wenn er es dir selbst nur teurer verkauft.

Bearbeitet von Fallout, 03 November 2019 - 14:07.

#8 Kandan

• 482 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 03 November 2019 - 14:20

122 Dollar ist GFK

#9 makcode

• 219 Beiträge

Geschrieben 03 November 2019 - 14:47

Nur als Info.

Sogar gleiche Bilder werden benutzt, aber dafür doppelte CHF Preis.

Original: 

https://www.dm-autot...F23-mit-M-Paket

Einfach kopiert, dafür aber "super" teuer.

https://www.xtuning.....2.html?cid=922

#10 Kommandobmw

• 708 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 03 November 2019 - 15:20

Ist genau dasselbe wie mit den Spiegeln von Ali Express und Design Invasion
  • Rappi gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de