F87 Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern

Diskutiere Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich benötige eure Hilfe. Wie die Überschrift bereits verrät, hatte ich heute morgen Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern...
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #1
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo Gemeinde, ich benötige eure Hilfe. Wie die Überschrift bereits verrät, hatte ich heute morgen Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern laut Diagnoseanzeige.

Da ich das vorher noch nie hatte und gestern noch alles in Ordnung war, wäre meine logische Erklärung erst mal die Kälte (-1 Grad) in Verbindung mit dem cold noise reduction vom mhd...oder sind es plötzlich die Injektoren nach knapp 25TKm Laufleistung? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe!

LG

Martin

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #61
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #62

Boesi

Guest
Kandan, Stage 1 langt nicht ganz für 560Ps aber downpipes und Software reichen dann sehr gut !

Aber so solche Leute wie der Stig im trackday Forum gibts immer wieder . Der Typ lebt auf durch Bestätigung und Anerkennung! Solche Typen verschwinden meistens nach relativ kurz Zeit wieder klammheimlich aus der Szene!
Ich habe auch schon seine Texte über seinen bremsenumbau gelesen und musste darüber schmunzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #63
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ja, dass sind mal locker 10-15000 EUR an Änderungen. Lässt sich nun dann wieder mit den Leuten darüber streiten ob man lieber nen N55 aufbaut und individualisiert oder sich dafür nen S55 gönnt mit nur geringfügigen Änderungen um auf die gleiche Leistung zu kommen. Bei so viel Kohle würde ich mich aber dann doch eher für zweites entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #65
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Boesi schrieb:
Kandan, Stage 1 langt nicht ganz für 560Ps aber downpipes und Software reichen dann sehr gut !

Aber so solche Leute wie der Stig im trackday Forum gibts immer wieder . Der Typ lebt auf durch Bestätigung und Anerkennung! Solche Typen verschwinden meistens nach relativ kurz Zeit wieder klammheimlich aus der Szene!
Ich habe auch schon seine Texte über seinen bremsenumbau gelesen und musste darüber schmunzeln

Ja ich weiß. War auch etwas reißerisch formuliert ;)
Jedem sein Hobby und wie man Geld ausgeben möchte.
Logisch und vernünftig ist das aber nicht...
 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #66
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Finde schon auch es sollte jeder selbst entscheiden, einen N55 aufzubauen hat ja auch seinen Reiz, why not?

Wenn das restliche Fahrzeug schon total auf die eigenen Bedürfnisse optimiert ist, wäre der Schritt auf die 5XX PS beim N55 sicher der nächste logische, sofern man die Leistung benötigt.

Das vorhandene Tuning beim Verkauf des M2 N55 zahlt einem ja keiner und beim M2 S55 beginnt man dann wieder komplett von vorne...

Die Amis fahren sehr viele mit 5XX PS im N55, hab die Berichte gerne verfolgt in den US Foren als ich den N55 noch im 640i hatte. Wichtig ist der Upgradelader und die Benzinversorgung, wenn davor schon DP und LLK usw. verbaut wurden, ist es finanziell absolut überschaubar...

Hier gibt es auch gute Infos dazu:

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1561652
 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #67

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ist das nicht Sinn von Tuning? Das vorhandene besser machen? Zu Saugerzeiten wurden 2L Motoren getuned bis man die 100PS/L erreichte hat oder mehr. Das war eine Kunst! Da hätte keine Sau geschrien "bau doch ein 3L Motor ein. Wie Sinnlos, so viel Geld da reinzustecken" Besser gleich ein anderes Auto kaufen?

Dieses Forum ist echt leicht komisch.

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #68

Boesi

Guest
@M2Flo

Besser ist sicher was anderes als 560PS im N55.

Mehr Leistung ist aber sicher nicht besser. Besser wären wohl 430PS weil das auch fahrbar ist und Trackfest. Das heißt der Karren hält auch bei Dauerbelastung .

Denkest du dass ein N55 mit 560PS standfest ist ? Dann könnte man von BESSER reden.

Solche Kiste werden fast ausschließlich zum Posen und zum kurzen Durchladen auf der Autobahn oder ähnlich genutzt weil die in keiner Weise mehr was für den Track taugen.

Ich meine, ist ja jeden seine Sache was er mit einem Auto anstellt aber das muss nicht besser sein !

Und auf Legalität will ich lieber gar nicht eingehen weil an dem Karren nichts mehr am Antrieb legal ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #69

Gast2676

Guest
Ich bin mal gespannt ob du mit dem competition am Track schneller bist als mit dem Alteisen ....
 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #70

Boesi

Guest
Ich denke schon ein wenig.

Schätze 3-4 Sekunden auf einer Spa Runde

Das KW Clubsport 3 Fach kann schon ein wenig mehr als das Schnitzer RS ( KW V3)

Und dann bringen 60PS auf der Geraden schon ein wenig. Gerade in Spa bringt Leistung auch bissel was.
Ich sag nur : die Kemel hoch ist grausam ohne Leistung und dann Blanchimont , Das wird dampf gebraucht.

Ich denke auf der Schleifen wird der Unterschied durch Leistung deutlich geringer sein. Da hilft eventuell dann nur das KW CS.

Ich bin allerdings auch sehr gespannt um wieviel ich mich verbessern kann

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #71

Gast2676

Guest
Ja... ich kann bis jetzt nur nen direkten Vergleich zum M4 competition ziehen mit meinem ... Kumpel fährt den ... also Autobahn und durchladen hab ich leichte Vorteile .... bei der elastizität in höheren Gängen mal ganz abgesehen .... ich denke du brauchst schon deutlich über 500 Ps um da was reißen zu können .... aber ich bin gespannt
 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #72

frontside@55parts

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
Boesi schrieb:
Kandan, Stage 1 langt nicht ganz für 560Ps aber downpipes und Software reichen dann sehr gut !

Aber so solche Leute wie der Stig im trackday Forum gibts immer wieder . Der Typ lebt auf durch Bestätigung und Anerkennung! Solche Typen verschwinden meistens nach relativ kurz Zeit wieder klammheimlich aus der Szene!
Ich habe auch schon seine Texte über seinen bremsenumbau gelesen und musste darüber schmunzeln

Wie kann man, wohlgemerkt in einem Forum in welchem es um Autos, Tuning und Umbauten geht, nur so einen Mist schreiben.

Du hast 1.567 Beiträge hier und trägst in vielen Threads nichts dazu bei als deine eigene Meinung aufzudiktieren oder so herablassenden Scheiß rauszuhauen. In jedem 2. Thread den ich hier lese eckst du mit irgendwem an....

Weil jemand darüber berichtet wie er sein Auto umbaut und das noch völlig transparent inkl. aller Probleme (siehe ganzer Thread) die bei sowas vorkommen, unterstellst du ihm er würde von Bestätigung und Anerkennung leben. Mir fällt da echt nichts zu ein.

Ein Forum lebt vom Austausch der Erfahrungen. Und nur weil jemand mehr Geld in sein Auto steckt als du, steht es dir noch lange nicht zu so zu urteilen.

Durch Zufall gerade gelesen das Ganze hier und ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Ihr solltet euch freuen, dass Sebastian so transparent und offen über all die Änderungen berichtet, stattdessen schreibt ihr so einen Mist.

Und nur mal so: Wir haben einen M2 Competition und ich kann die Entscheidung für den Umbau nachvollziehen- der S55 hat ein Riesen Manko und das ist der Klang. Dazu kann auch in dem Thread ganz deutlich nachgelesen werden, wieso die Entscheidung gefallen ist. Das Auto war vor Vorstellung des S55 schon für Beträge umgebaut, die andere nicht in die Hand nehmen würden. Danach auf einen Competition umzusteigen hätte in jeglicher Hinsicht finanzielle große Nachteile mit sich gebracht.

Und noch was: Ob das vollgasfest ist oder nicht, das werden wir dann noch sehen... Aber ist halt menschlich erstmal etwas, was über den eigenen Horizont hinaus geht, zu verurteilen.

Leben und leben lassen und vorallem: Mal beim Thema bleiben.

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #73

Boesi

Guest
Nun ja , denke du bist ein wenig erregt da es um eure Teile und das Tuning von euch geht. :hitze:
Ich kann da doch ganz entspannt meine Meinung zu abgeben. Denke da wirst du mich nicht dran hindern können.
Und wenn ich ein Tuning schwachsinnig oder sinnfrei finde, schreibe ich dazu was ich für richtig halte.

Auch da wird du mich nicht von abhalten …. Und wenn ich irgendwo etwas über einen Bremsenumbau lese den ich ""persönlich"" zum lächeln finden dann schreibe ich auch.

Das ist für mich der Austausch von Meinunugen. So wie ich meine Meinung kund getan habe, hast du das hier jetzt auch. Nun kann sich jeder von uns Beiden über legen ob ihm

der Beitrag des Anderen am Arsch vorbeigeht oder er kommentiert werden soll. So einfach und entspannt kann ein Beitrag doch sein.

In dem Sinne, wünsche ich dir was.

Mir ist natürlich dass nun wieder die, die sich an solche Nummer wie diese, immer gerne ranhängen, gleich wieder nette Beiträge schreiben.

Zum Glück habe ich meisten diese Experten schon auf Igno gesetzt. :pfeifen:

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #74

frontside@55parts

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
Ganz entspannt seine Meinung abgeben und Leuten zu unterstellen, sie würden ihr Auto umbauen um Bestätigung und Anerkennung zu erhalten sind halt zwei paar Schuhe. Das dazu noch (und das erwähne ich gerne nochmal) in einem Forum in dem es um Autos und Umbauten geht.

Was genau passt dir am Bremsenumbau nicht :-D? Warst du nicht der, der mal nen riesen Fass wegen dem Umbau auf eine Keramik Anlage aufgemacht und seitenlang diskutiert hat? Die verbaute AP Bremse ist über jeden Zweifel erhaben, durch die über uns extrem günstig zu beziehenden Reibringe und Beläge minimieren sich die Wartungskosten so stark, dass man die Anlage nach 2-3 Saisons mit vielen Track Kilometern doppelt und dreifach raus hat. Dazu ist das Material absolut nicht vergleichbar mit einer Anlage die Serienmäßig auf einem M Fahrzeug drauf ist. Klar, nicht für jeden Notwendig, aber trotzdem für Rennstreckenfahrten das Nonplusultra ;-).

Dass du scheinbar ne lange Ignore liste hast, sollte dir zu denken geben... Wenn man mit allem und jedem aneckt, dann muss man irgendwann auch mal versuchen an der eigenen Einstellung zu arbeiten. Aber naja, soweit kommt es bei dir scheinbar nicht.

 
  • Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern Beitrag #76

Docter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Danke Frontside
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern

Oben Unten