Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 F22Coupé2016

  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 19:02

Servus,

 

ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht, gibt gute Anleitungen und Schaltpläne online. 

 

Danach bin ich zum Freundlichen für die Programmierung. Als immer noch Fehlermeldungen kamen hab ich mir die Verkabelung noch mal angeschaut und gesehen dass ich die Kabel genau falsch herum angeschlossen hatte, also nochmal anders herum gepinnt und siehe da, (zumindest auf der linken Seite) kein Fehler mehr. Rechts wird mir trotzdem noch "Bremslicht rechts defekt" angezeigt und zwar mit einer beeindruckenden Nachdrücklichkeit. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor schaltet sich ab, klingt die Fehlermeldung alle 3 Sekunden auf. Es sieht so aus als ob das Auto den Fehler erkennt, ihn meldet, sofort wieder vergisst und dann wieder meldet usw. Das sieht man auch oben im Navi, wo das gelbe Warnsymbol erscheint und dann wieder verschwindet, wieder erscheint etc...

 

Für die, die damit Erfahrungen haben - bei den LED-Rückleuchten werden zwei Kabel überflüssig. Wenn man die nicht mit dem Kabel für's Bremslicht der LED-Leuchten verlötet, kommt es beständig zu Fehlermeldungen. Das hab ich aber gemacht und links wird auch kein Fehler gemeldet.

 

Bin gespannt ob dafür jemand ne Lösung hat...

 

Danke für alle Antworten!



#2 makcode

  • 219 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2019 - 21:40

Kauf dir Bimmercode App + ein OBD Adapter und dann einfach überall Kaltüberwachung + Warmüberwachung deaktivieren + anstatt Glühbirne auf LED umstellen. 

 

 

Z.B: 

 

unter Rear Eletronic Module =>

 

"Blinker hinter Warmüberwachung" es steht: Aktiv, du musst "Nicht aktiv" auswählen.

Blinker hinter Kaltüberwachung" es steht: Aktiv, du musst "Nicht aktiv" auswählen.

 

Dann z.b. "Blinker hinten Leuchtmittel" anstatt Glühbirne auf LED umstellen.

usw. 

 

Die zwei Kabel einfach mit Isolierband (einzeln) umwickeln, nicht löten, ist unnötig. 

 

 

DSC_5430-min.JPG


Bearbeitet von makcode, 30 Oktober 2019 - 21:44.

  • m :) und Tanari gefällt das

#3 F22Coupé2016

  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2019 - 11:08

Sagenhaft. Problem gelöst. DANKE!!!!


  • kanzlersoft gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de