Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#71 Boesi

  • 1.559 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 Alteisen ist gerade weg, M2C ist schon da

Geschrieben 08 November 2019 - 12:36

Wieso sind denn alle immer er so gallig auf ihren BMW Dealer. :doof:

Kommt mir langsam so vor als wenn ich der einzige bin der mit seiner Werkstatt zufrieden ist.


  • Ralf BMW M2 gefällt das

#72 Stefan

  • 1.640 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 08 November 2019 - 12:42

Wenn ich überlege, wie oft ich das (oder ähnlich ausgedrückt) hier im Forum schon gelesen habe, müsste BMW eigentlich bald Konkurs anmelden ... und das Forum dürfte schon lange nicht mehr existieren. :nicken: :kopfkratzen: ;)


Da werden schon die Amis und die Japaner, Chinesen dafür sorgen das BMW net kaputt geht. Der europäische Markt ist doch für denen nur ein Zubrot.

Forum glaub ich auch nicht, dafür gibt es zuviel selbstverliebte M2 User hier :)

:) :) :)
  • Grandpa und QP240 gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#73 SebastianM2

  • 152 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 08 November 2019 - 12:57

Na na, nicht falsch verstehen! :D So arg sollte das von mir nun nicht anti-BMW klingen. 

Fahr jetzt seit 2002 BMW, hab da auch selber drei Stück inner Garage von stehen! Nur hab ich in den ganzen Jahren einfach schon so vieles und so oft erlebt, dass ich da bei manchen Sachen einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Daher lass ich an den Wagen keinen mehr, es sei denn es ist zwingend notwendig, also Inspektion oder dergleichen. 

Gutes Beispiel war jetzt beim M2 die Sachen mit dem polterndem Fahrwerk, wird der ein oder andere selber hier auch betroffen sein oder hat die diversen threats gelesen. Da hieß es erst und das hab ich schriftlich, dass mein KW V3 als quasi "Performance Fahrwerk" angesehen wird und die Garantie hier greift. Nach ein Bisschen hin und her mit getauschten Teilen und immernoch keiner Besserung des Problemes war dann aufmal die Rede, dass nichts mehr gemacht werden könne und das Auto sei ja nicht original. Egal was jetzt ist, ich muss das originale Fahrwerk einbauen oder es wird nichts mehr gemacht! Gerade so gewesen bei meiner quietschenden Hinterbremse (da gibts hier auch diverse threats, dass das irgendwas ist, wozu es auch n Pumafall gibt)! Und da komm ich mir dann eben verarscht vor und ziehe da eben so meine Schlüsse draus....aber wie hieß es auch so schön bei der Abholung damals vom M2...."Es ist eben nur ein zweier!" (O-Ton vom Verkäufer)



#74 Stefan

  • 1.640 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 08 November 2019 - 13:32

Ich denke mal, das dir hier keiner an das Bein pinkeln will. Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden was er macht. Der Selbsteinbau ist halt immer so ne Sache mit dem Erhalt der Gewährleistung, Kulanz. Ob wie weit das mit den falsch benannten Teilen dann was bringt, entgeht mir meiner Kenntnisse.

Und ja, der M2 ist halt nur nen 2er. :)

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#75 dr3nz5

  • 212 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 November 2019 - 14:32

Ich kenne die Story jetzt nicht im Detail, aber wenn ich Hersteller bin und dir ein Auto verkaufe, du ein anderes Fahrwerk einbaust und dann ein "polterndes Fahrwerk" reklamierst, dann wäre bei dir direkt Schicht im Schacht und ich würde mich nicht erst nachdem verschiedene Teile getauscht wurden auf die Hinterbeine stellen sondern direkt. Finde es da seitens BMW schon kulant, dass sie sich das Problem überhaupt angeschaut haben.

 

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu und ich kenne die Details nicht.


  • TomAce und CJM2C gefällt das

#76 SebastianM2

  • 152 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 08 November 2019 - 14:43

Da hast du ansich auch vollkommen recht, aber wie gesagt, gibt hier im Forum ne Menge über dieses Problem zu lesen und es scheint wirklich nicht am kw Fahrwerk zu liegen! Aber das ist ein ganz anderes Thema :D

#77 misteran

  • 6.218 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 08 November 2019 - 19:23

aber wie hieß es auch so schön bei der Abholung damals vom M2...."Es ist eben nur ein zweier!" (O-Ton vom Verkäufer)


Ist es ja auch. Nur weil BMW breitere Kotflügel und nen zu starken Motor verbaut, wird aus der Kiste noch lange kein Sportwagen. Das muss man immer im Hinterkopf behalten. Die Preise starten bei unter 30k für das kleinste Modell. Deswegen wird man immer Sachen finden die der Fahrzeugklasse entsprechen und was "Probleme" macht, auch wenn ein M2 das doppelte kostet ;)
  • Stefan gefällt das
dt.JPG

#78 SebastianM2

  • 152 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 08 November 2019 - 20:39

Nee, so war das gar nicht gemeint. Hab so aus Jux n bisschen gestänkert weil es nix als goody gab, also Schlüsselanhänger oder Blumen für meine Freundin...und da kam dann der Spruch...Da kommst du dir echt n Bisschen doof vor, kaufst n Auto das Liste über 70k kostet und dann kriegst sowas an den Kopf geknallt...naja, wenn die da alle soviel verdienen im Verkauf, dass sowas quasi wie n Dacia gehandelt wird...tja...

#79 Hberg19

  • 165 Beiträge
  • München
  • BMW M2C F87N

Geschrieben 09 November 2019 - 09:11

Nee, so war das gar nicht gemeint. Hab so aus Jux n bisschen gestänkert weil es nix als goody gab, also Schlüsselanhänger oder Blumen für meine Freundin...und da kam dann der Spruch...Da kommst du dir echt n Bisschen doof vor, kaufst n Auto das Liste über 70k kostet und dann kriegst sowas an den Kopf geknallt...naja, wenn die da alle soviel verdienen im Verkauf, dass sowas quasi wie n Dacia gehandelt wird...tja...

die verdienen im Verkauf alles andere als toll, glaube mir. Mir stößt das mit dem "ist halt nur ein 2er" auch immer wieder auf, ist aber leider Realität...gerade da erscheint der Preis vom M2 CS mit bis zu 125.000.- nochmal viel lächerlicher..


  • SebastianM2 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de