F22 Farbe der Lackgrundierung beim 2er

Diskutiere Farbe der Lackgrundierung beim 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bei der Abholung meines BMW in der BMW Welt habe ich an der Werksführung teilgenommen. Dort wurde erwähnt, dass BMW seit ca. 2...
(2013-2021)
  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er Beitrag #1

Gast7215

Guest
Hallo zusammen,

bei der Abholung meines BMW in der BMW Welt habe ich an der Werksführung teilgenommen. Dort wurde erwähnt, dass BMW seit ca. 2 Jahren die Grundierung dem Außenlack anpasst. D.h. ein schwarz lackierter BMW erhält auch eine schwarze Grundierung. Ob dies auch im Leipziger Werk so gehandhabt wird, konnte man mir jedoch nicht sagen.

Weiß einer von euch mehr?

Übrigens wurde auch über einen Kunden berichtet, der direkt bei der Abholung dies testen wollte und sein Fahrzeug absichtlich verkratzt hat :doof:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er

Anzeige

  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er Beitrag #2

Gast5445

Guest
Tanari schrieb:
Übrigens wurde auch über einen Kunden berichtet, der direkt bei der Abholung dies testen wollte und sein Fahrzeug absichtlich verkratzt hat :doof:

:daumen:

Würd ich auch so machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist BESSER!

 
  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er Beitrag #3

Gast837

Guest
Am besten um das ganze Auto herum nen Kratzer, so das man sieht ob nicht irgendwo was vergessen wurde. :)

Habe hier im Forum schon gelesen, daß es für bestimmte Farbtöne eine andere Grundierungsfarbe gibt.
 
  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Individual-Lacke haben teilweise einen entsprechenden Füller, wird aber so auch vermerkt auf einer Plakette.

 
  • Farbe der Lackgrundierung beim 2er Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
:daumen:
Würd ich auch so machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist BESSER!
:lol: :nicken: :lol: :daumen:
 
Thema:

Farbe der Lackgrundierung beim 2er

Farbe der Lackgrundierung beim 2er - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten