CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp

Diskutiere CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe mal ne Frage zum CarPlay. Wenn ich die BlitzerApp nutze um mich vor Baustellen und anderen Gefahren warnen zu lassen und gleichzeitig Musik...
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #1
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Habe mal ne Frage zum CarPlay.

Wenn ich die BlitzerApp nutze um mich vor Baustellen und anderen Gefahren warnen zu lassen und gleichzeitig Musik über CarPlay höre, werden mir die Warnungen über den iPhone Lautsprecher angesagt.

Ist natürlich Mist, weil kaum zu hören.

Kommt die Musik von der Fahrzeugfestplatte wird der Ton der BlitzerApp ganz normal über die KFZ Lautsprecher wiedergegeben, die Musiklautstärke angepasst.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß M.

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #2
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist eine Einstellung in der Blitzer App.

Unter Einstellungen > Audio > Audioausgang kannst du alles einstellen was du magst.

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #3
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Danke,ok, werd gleich mal probieren.

Gruß M.
 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #4
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
So, bin wieder zurück und es funktioniert einwandfrei.

Zur Info: "Audio/Audioausgang/Automatisch" fertig

Danke nochmals und Gruß M.

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #5
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir auch, danke für den Tipp!!
 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #6
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Gern! Hab's bei mir so eingestellt, dass die Ansagen immer auf voller Handylautstärke aus den Handylautsprechern kommen, so höre ich die Ansagen auch wenn ich Radio höre.

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #7

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Welche Blitzer App nutzt du?
 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #8

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ich nehme mal an blitzer.de

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #9
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Der Vollständigkeit wegen,

ich nutze Blitzer.de Pro.

Gruß M.
 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #10
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
dr3nz5 schrieb:
Gern! Hab's bei mir so eingestellt, dass die Ansagen immer auf voller Handylautstärke aus den Handylautsprechern kommen, so höre ich die Ansagen auch wenn ich Radio höre.

Genau das ist der Hintergrund für diese Option - die ja selten in einer App zu finden ist. Wenn das Telefon zwar per Bluetooth verbunden ist, aber man Radio hört, dann hört man leider nicht besonders viel von den Warnungen. Daher die Möglichkeit diese bewusst immer durch den Telefonlautsprecher ausgeben zu können. Wer natürlich zum überwiegenden Teil während der Fahrt eh Audio vom Telefon hört, der kann da gerne drauf verzichten.

 
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp Beitrag #11
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ich hab mein Handy in der dafür vorgesehenen Halterung, das Fach ist geschlossen mit der Armauflage und dann is nich mehr viel zu hören. In der jetzigen Einstellung wird die Musikwiedergabe runtergeregelt für die Baustellenwarndurchsage und gut is. Allerdings sollte die Wiedergabelautstärke gut über die Hälfte eingestellt sein.

Also für mein Hörvermögen zumindestens
 
Thema:

CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp

CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect: Hallo zusammen, bin neu hier... da bisher Z4MQP fahrer und jetzt einen M235i bestellt. Ich fang einfach mal so an: - Ich habe ein Iphone - Ich...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten