Zum Inhalt wechseln

 

Foto

CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 scheune

  • 377 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:26

Habe mal ne Frage zum CarPlay.

 

Wenn ich die BlitzerApp nutze um mich vor Baustellen und anderen Gefahren warnen zu lassen und gleichzeitig Musik über CarPlay höre, werden mir die Warnungen über den iPhone Lautsprecher angesagt.

Ist natürlich Mist, weil kaum zu hören.

Kommt die Musik von der Fahrzeugfestplatte wird der Ton der BlitzerApp ganz normal über die KFZ Lautsprecher wiedergegeben, die Musiklautstärke angepasst. 

 

Wäre für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß M.

 


Getroffene Hunde bellen :cool: +  Freie Fahrt für freie Bürger
und hier will ich hin https://www.werner-rennen.de


#2 dr3nz5

  • 194 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 11:16

Das ist eine Einstellung in der Blitzer App.

 

Unter Einstellungen > Audio > Audioausgang kannst du alles einstellen was du magst.



#3 scheune

  • 377 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 14:54

Danke,ok, werd gleich mal probieren.

Gruß M.

Getroffene Hunde bellen :cool: +  Freie Fahrt für freie Bürger
und hier will ich hin https://www.werner-rennen.de


#4 scheune

  • 377 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 16:59

So, bin wieder zurück und es funktioniert einwandfrei. 

Zur Info: "Audio/Audioausgang/Automatisch" fertig

 

Danke nochmals und Gruß M.


  • Ralf BMW M2 gefällt das

Getroffene Hunde bellen :cool: +  Freie Fahrt für freie Bürger
und hier will ich hin https://www.werner-rennen.de


#5 moskito01

  • Online
  • 204 Beiträge
  • Augsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 20:12

Bei mir auch, danke für den Tipp!!
  • scheune gefällt das

#6 dr3nz5

  • 194 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 15:02

Gern! Hab's bei mir so eingestellt, dass die Ansagen immer auf voller Handylautstärke aus den Handylautsprechern kommen, so höre ich die Ansagen auch wenn ich Radio höre.



#7 Skinny Norris

  • 38 Beiträge
  • 70794
  • M2

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 16:17

Welche Blitzer App nutzt du?

#8 BMW-Fuzzi

  • 224 Beiträge
  • Kreis KH
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 16:18

ich nehme mal an blitzer.de


Beste Grüße,

 

Henrik :victory:


#9 scheune

  • 377 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 17:24


Der Vollständigkeit wegen,

ich nutze Blitzer.de Pro.

Gruß M.

Getroffene Hunde bellen :cool: +  Freie Fahrt für freie Bürger
und hier will ich hin https://www.werner-rennen.de


#10 Pimpnase

  • 205 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben Gestern, 11:16

Gern! Hab's bei mir so eingestellt, dass die Ansagen immer auf voller Handylautstärke aus den Handylautsprechern kommen, so höre ich die Ansagen auch wenn ich Radio höre.

 

Genau das ist der Hintergrund für diese Option - die ja selten in einer App zu finden ist. Wenn das Telefon zwar per Bluetooth verbunden ist, aber man Radio hört, dann hört man leider nicht besonders viel von den Warnungen. Daher die Möglichkeit diese bewusst immer durch den Telefonlautsprecher ausgeben zu können. Wer natürlich zum überwiegenden Teil während der Fahrt eh Audio vom Telefon hört, der kann da gerne drauf verzichten.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de