Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Verzweifelte Suche nach Sound

auspuff abgasanlage sound

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 RobinN27

  • 3 Beiträge
  • Schemmerhofen
  • BMW M240i

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 19:27

Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem Markt was diesen legal verbessert.ich bitte um Vorschläge am. Besten mit soundfiles.

#2 Dennis88

  • 199 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 00:19

HJS Downpipe TN HJS: 90 81 2020

 

Akrapovic Slip On und es scheppert



#3 Staati

  • 690 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 04:40

Scheppern ist relativ mit dem Akra ESD - schon ein paar eingebaut, aber damit ist man meilenweit von einer Evolution an einem nonOPF-Modell entfernt.

 

Legal geht leider beim OPF-Modell nicht viel.


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#4 RobinN27

  • 3 Beiträge
  • Schemmerhofen
  • BMW M240i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 08:07

Würde halt gerne einen sportlichen und bassigen Ton haben so weit es legal halt möglich ist

#5 Nicolas

  • 178 Beiträge
  • Niedersachsen
  • M240i Convertible (LBB)

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:46

Stehe gerade vor demselben Problem und schwanke nach langen Recherchen zwischen Akra und Eisenmann ESD. Der Akra ESD hat einen einstellbaren Sound Reflektor, der mehr Sound in den Innenraum leiten soll. Klingt auf dem YouTube Video von Akrapovic selbst erstmal sehr gut, allerdings räumt der Hersteller in den Kommentaren ein, dass der ESd mit Link Pipe Set und damit ohne deutsche Zulassung montiert ist. Im 1er Forum findest Du ein Video mit dem OPF ESD ohne weitere Modifikationen...klingt schon mal nicht schlecht, kommt aber nicht im Ansatz an Nicht-OPF-Modelle ran.

(Deshalb auch meine wiederkehrenden Gedanken, eben doch nicht legal zu fahren. Meine halblegale Lösung wäre einer der genannten ESD mit steillgelegter Klappe. Nur so eine Idee. Ist schon illegal, aber auch nur 'n bischen.)

Ich würde Dir zu der Thematik gerne die folgenden Threads empfehlen:

http://www.2ertalk.d...pf-erfahrungen/

 

https://www.1erforum....251335/page-44





 

 


 


Bearbeitet von Nicolas, 09 Oktober 2019 - 17:48.


#6 Fab235i

  • Online
  • 1.093 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 22:01

Habe bei Akrapovic gelesen das die Anlage für den M240i mit OPF nicht in Verbindung mit dem M Performance Diffusor möglich ist. Hat da jemand Erfahrung diesbezüglich ob die Endrohre dann nicht weit genug heraus kommen?

 

Desweiteren habe ich noch folgendes gefunden: https://www.akrapovi...e-w-cat-ss.html

 

Das sollte ja auch etwas an Sound bringen


Bearbeitet von Fab235i, 09 Oktober 2019 - 22:12.

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#7 Staati

  • 690 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 04:41

Ja die Endrohre sind dann zu kurz.


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#8 RobinN27

  • 3 Beiträge
  • Schemmerhofen
  • BMW M240i

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 11:48

Ich Bin tatsächlich am uberlegen einen Akrapovic Esd einzubauen und dazu eine Downpipe das sollte doch auch ordentlichen Sound bringen oder? Nur weiß ich nicht welche downpipe

#9 Fallout

  • 1.912 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 12:38

Ordentlich Sound, legal mit OPF gibts nicht! ;)
Ich würd mir das Geld sparen.

#10 toy

  • 790 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 11 Oktober 2019 - 13:53

Das ist halt echt traurig, dass BMW bei einem OPF Modell keinen vernünftigen Sound anbieten kann.
Schaut man sich das ganze bei Ford im Fiesta ST an, bekommt man eine Klappen Abgasanlage die trotz OPF richtig scheppert!
Zum Glück habe ich noch einen ohne OPF und Akrapovic ab Turbo.
Aber wenn so die allgemeine Zukunft aussieht, ist es für Auto-Deutschland echt traurig!

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de