Zum Inhalt wechseln

Foto

Daily Driver

• Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Mike1050

• 10 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 07:07

Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver wie man so schön sagt bzw Alltagsauto nutzen.

Fast ein Jahr recherchiere ich penibel über dieses Fahrzeug und Versuche rauszufinden ob es meine Bedürfnisse gerecht werden kann.
Ich habe sehr sehr viele Foren durchforstet unter anderem zu diesem Thema.
Ich würde trotzdem gerne von euch wissen wer von euch den M2 als daily Auto fährt, warum und ist der M2 eurer Meinung dafür geeignet oder eher nicht?

Zu meiner Person kurz:
Wohne in der Stadt, das Fahrzeug steht natürlich ganzjährig in der Garage. Zur Arbeit fahre ich öffentlich. Das bedeutet das Auto wird vermehrt am Wochenende und an freien Tage bzw Urlaube ausgepackt.

Im Winter soll der M2 natürlich auch zum Einsatz kommen.

Längere Fahrten bzw reisen können vorkommen (max. 1-2 im jahr)

Ich kann mir nicht vorstellen über 10.000 km/Jahr zu kommen aber schrecke auch nicht davor ab die zu erreichen. Schließlich ist es ja zum fahren da..

Was ist eure Meinung? Ist der M2 gewappnet für den Alltag mit seiner Ausstattung, Stichwort: Fahrwerkhärte etc.

Freue mich auf euren Feedback und Kommentaren

#2 Stefan

• 1.579 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 07:19

Moin,

Hier kannst du aus den vollen Schöpfen.

http://www.2ertalk.de/forum/15-bmw-m2/

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#3 misteran

• 6.206 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 07:31

Natürlich kannst du das Auto nehmen, sofern dir der Platz ausreicht. Ist aber kein Daily wenn du damit nicht jeden Tag fährst ... ob dir das Ding zu hart ist, musst du mit ner Probefahrt für dich selbst entscheiden.

Gibt die genug die Fahren mit den Teilen 30.000km und mehr im Jahr. Ist am Ende vom Tag ein 1er BMW von der Grundentwicklung.

• M2-Fan gefällt das
dt.JPG

#4 Mike1050

• 10 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 07:50

Natürlich kannst du das Auto nehmen, sofern dir der Platz ausreicht. Ist aber kein Daily wenn du damit nicht jeden Tag fährst ... ob dir das Ding zu hart ist, musst du mit ner Probefahrt für dich selbst entscheiden.
Gibt die genug die Fahren mit den Teilen 30.000km und mehr im Jahr. Ist am Ende vom Tag ein 1er BMW von der Grundentwicklung.

Stimmt, technisch gesehen ist es kein daily aber für mich wird es das sein weil es momentan kein zweites Fahrzeug geben wird.

#5 Kandan

• 449 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 08:00

1. Wäre es alles andere als ein Daily für dich. Also gar kein Problem.
2. Ich fahre jeden Tag damit (sogar mit MP AGA) Sommer wie Winter und fahre auch z. B. meine Kinder damit in den Kindi bzw Schule. Klar, zum Verreisen, zum Möbelhaus usw. nehme ich unseren Kombi, da ist der M2 nicht so talentiert. Aber das liegt nicht am M2 selber, sondern an der Fzg Klasse allgemein. In der Klasse finde ich den sogar sehr geräumig.

Fazit:
Gar kein Problem als Daily bzgl Platz, Parken, Komfort usw. Macht Spaß,ist halt ein bisschen ein Rowdy ;)

Du musst es dir nur leisten können/wollen. Es gibt im Unterhalt sicher günstigere Dailies!

Bearbeitet von Kandan, 08 Oktober 2019 - 08:07.

• kpunkt gefällt das

#6 Mike1050

• 10 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 08:52

1. Wäre es alles andere als ein Daily für dich. Also gar kein Problem.
2. Ich fahre jeden Tag damit (sogar mit MP AGA) Sommer wie Winter und fahre auch z. B. meine Kinder damit in den Kindi bzw Schule. Klar, zum Verreisen, zum Möbelhaus usw. nehme ich unseren Kombi, da ist der M2 nicht so talentiert. Aber das liegt nicht am M2 selber, sondern an der Fzg Klasse allgemein. In der Klasse finde ich den sogar sehr geräumig.

Fazit:
Gar kein Problem als Daily bzgl Platz, Parken, Komfort usw. Macht Spaß,ist halt ein bisschen ein Rowdy ;)

Du musst es dir nur leisten können/wollen. Es gibt im Unterhalt sicher günstigere Dailies!

Genau sowas wollte ich lesen. Deine Kids können sich glücklich schätzen :D

Mir ist es bewusst, dass es kein 3er oder gar 5er ist. Aber längere Fahrten (500km+) werden auch nicht oft vorkommen.

Vielen Dank für dein Feedback.

#7 QP240

• 1.012 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 10:45

@ Mike1050&friends ...   :)

Kein Tag, ohne Liebe  - kein Tag ohne Spass - Kein Tag ohne Emma   .

Das ist ein robustes Spaßauto, was täglich an die frische Luft sollte...   ;)

Bearbeitet von QP240, 08 Oktober 2019 - 10:46.

#8 QP240

• 1.012 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 10:47

Neue Winterräder mit Sternkennung und 20% Rabatt - dann biste auch im Winter happy.

#9 twister

• 853 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 10:57

moin. die Alltachstauchlichkeit von der Gerät is besser als man zunächst meinen könnte.

es passen bei umgelechter Rückbank 11 Getränkekisten rein, die Öffnungsluke des Ladeabteils is allerdings recht klein.

man kann ihn auch für U-Fahrten nutzen, wenn man nich den halben Haushalt mitnimmt.

mit einem Nachrüstfahrwerk (hier KW V3) kann man ihm auch mehr Komfort anerziehen.

Angehängte Grafiken

• P6160013.1.png

• Nicolas, R1-Rider, QP240 und 2 anderen gefällt das

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !

#10 Combi

• 342 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 11:43

@Mike1050

Klar geht der als daily - siehe meine Posts im Forum hier und hier  :perfect.gif  :) .

Egal ob Büro, Einkaufen, Kinder mit in die Schule nehmen (warum wollen die beiden schulpflichtigen morgens bloß nicht mit dem Bus fahren – versteh ich gar nicht ;) ), Skifahren...

Also ich /wir nutzen ihn sommers wie winters und haben immer unseren Spaß. 

Zwei Einschränkungen: Mehr als vier Personen haben nicht Platz und wenn man eine Anhängerkupplung braucht, dann war's das mit dem M2  :kichern: .

Achja, und hart ist relativ - Gott sei Dank hab ich trotz meines fortgeschrittenen Alters :methusalem: keinen "Rücken" – und daher ist mein M-Perf.-Fahrwerk eher knackig eingestellt. 

• QP240 und kpunkt gefällt das

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de