Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Noscire

  • 55 Beiträge
  • Landkreis Mühldorf
  • M2 DKG

Geschrieben 07 Oktober 2019 - 13:30

Hallo zusammen,

 

ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie man es mit einem Andriod Handy umsetzen kann.

 

Meine Systemparameter sind wie folgt:

- BMW M2 BJ2016 mit allem was man für Spotify benötigt

- iPhone X

- Software ist bei beiden auf den aktuellen Stand (Auto war im August beim Service inkl. Softwareupdates; iPhone ist bei iOS 13.1.1)

 

Die Spotify App funktioniert im Fahrzeug oft sehr zuverlässig und lässt sich prima über den Navi-Bildschirm bedienen. Dann gibt es aber auch Tage (so wie gestern als ich 600km unterwegs war), wo die Spotify App nicht unter Media auftaucht. Dann kann ich zwar über die Standard-Bluetooth-Anbindung meine Musik hören, aber eine Bedienung von Spotify fällt dabei komplett weg. Die Bluetoothverbindung zwischen Fahrzeug und iPhone ist immer da. Das iPhone liegt größtenteils in der Ladeschale. Habe es aber schon ausprobiert: es ist egal ob das Handy in der Ladeschale ist oder so im Auto liegt - mal funktioniert Spotify, mal nicht.

 

Nun frage ich mich, was ich genau machen muss, damit ich immer wenn ich im M2 sitze auch Spotify hören kann. Scheinbar mache ich unbewusst etwas anders, da es ja mal funktioniert und mal nicht. Deswegen würde ich gern erfahren, was ich genau machen muss...

 

Gibt es da ein zuverlässiges How to do?

 

Grüße


Grüße

Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

 


#2 blizzard1989

  • 38 Beiträge
  • nähe FFM
  • BMW M240i

Geschrieben 07 Oktober 2019 - 13:40

Servus,

 

kenne das Phänomen aus meinem M240 LCI.

Um das Ganze schnell zu beheben, reicht ein aus- und einschalten vom iPhone. Trennen, wieder verbinden reicht nicht. Spotify ist dann einfach verschwunden.

 

Ich hatte gehofft, dass das Problem mit iOS 13.2.1 und der aktuellsten Spotify App nun etwas runder läuft.

Eine endgültige Lösung, kenne ich leider nicht.

 

Gruß


  • Noscire gefällt das

#3 Noscire

  • 55 Beiträge
  • Landkreis Mühldorf
  • M2 DKG

Geschrieben 07 Oktober 2019 - 14:29

Oh, ok... :(

Das klingt nach einem grundsätzlichen Problem und nicht nach einem Bedienungsfehler meinerseits. Zweiteres wäre einfacher zu lösen vermutlich.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich beim nächsten Mal das iPhone ausschalten und hoffen, dass beim Einschalten Spotify wieder auftaucht.


Grüße

Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de