Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BMWler50

  • 2.627 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 08:43

Hi Leute,

 

haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem?

 

Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung "Blinker rechts defekt" bekommen,

dieser war dann auch schnell und nur mit geringer Leuchtstärke am blinken.

 

Ein zwei mal neu geblinkt und er ging wieder! Auch ein leichtes gegenschlagen wenn er nicht richtig blinkt führt sofort wieder zum normalen Blinken,

meiner Meinung nach ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle in den LED Blinkern.

Der Fehler kommt zwar nur alle paar Tage vor aber es nerft.

 

War dann beim Freundlichen und der meinte das es jetzt schon öfter vorgekommen ist und der Fehler bekannt ist,

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der Blinkerfehler war auch abgelegt, allerdings ist die Vorgehensweise seitens BMW merkwürdig hatte er gesagt sie wissen anscheinend noch nicht genau woran es liegt, teilweise werden provisorisch neue Kabel verlegt und wenn das nicht hilft bekommt man einen neuen Blinker.

 

Warte jetzt auf den neuen Blinker und die Überprüfung der Kabelwege.

 

Berichte natürlich :)

 

Sonst noch jemand mit dem gleichen Fehlerbild??

 

 

 

 


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

 


#2 MAndrej

  • 367 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 09:10

Hier gibt es einige Berichte zum Problem:
http://www.2ertalk.d...t-funktioniert/

Gruß Andreas

#3 BMWler50

  • 2.627 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 09:31

Hatte ich nicht gesehen, falsch gesucht ;)

 

Aber schon wieder ein Massenproblem :hitze: :erschrocken:man man man


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de