Zum Inhalt wechseln

Foto

US Reimport und Connected Services

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 dezihh

• 4 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i

Geschrieben 05 Oktober 2019 - 19:03

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA.

Meinem Verkäufer ist es gelungen, die meisten Anzeigen auf deutsch bzw. Metrisch umzustellen.

Ich habe bis jetzt festgesllt, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige beim Tempomaten noch auf Meilen steht und im Navi Display (bei der Uhr) sagt er mir das Wetter noch auf englisch auf. Mit diesen beiden Dingen kann ich grundsätzlich leben, es sei denn jemand kann mir hier einen Tipp geben...

Schon mehr nervt mich die Sache mit den Connected Drive Services. Ich habe mir heute die Connected App runtergeladen und wollte mich mit meinem Auto verbinden. Bei der Eingabe der VIN war dann Ende. VIN nicht bekannt. Habe darauf beim Service angerufen. Habe dort von meinem Problem erzählt. Die Dame auf der anderen Seite des Telefons sagte mir, dass Sie keine Daten zu meinem Fahrzeug hätte und daher Connected Drive für mich nicht nutzbar ist.

Auch mit diesem Problem könnte ich (gerade) noch leben, aber ich möchte sehr gern Google Maps bzw. Atudo von meinem iPhone auf das Borddisplay bekommen, Da ich aber keine Apps via Connected Drive bekommen kann, kann ich wohl auch Apple CarPlay nicht aktivieren, oder?

Kann mir jemand helfen, diese Probleme in den Griff zu bekommen bzw. was habe ich für Möglichkeiten Connected Drive doch noch zum laufen zu bekommen?

#2 MySound

• 1.834 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 05 Oktober 2019 - 21:52

Ich würde ja eher erstmal bei Carfax anrufen....
  • dm10jb gefällt das

#3 Klutten

• 507 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 05 Oktober 2019 - 22:07

Bei der Eingabe der VIN war dann Ende. VIN nicht bekannt. Habe darauf beim Service angerufen. Habe dort von meinem Problem erzählt. Die Dame auf der anderen Seite des Telefons sagte mir, dass Sie keine Daten zu meinem Fahrzeug hätte und daher Connected Drive für mich nicht nutzbar ist.

Eine US-VIN ist anders als eine aus Europa und kann somit bei einem Händler nicht identifiziert werden (mein Kenntnisstand). Das Problem haben viele US-Car-Händler hier. Dein Problem solltest du mit einem fähigen Codierer lösen können. Ich kenne da auch ein paar Spezis, die ein komplettes Fahrzeug inkl. Navigation eindeutschen.

#4 kanzlersoft

• 65 Beiträge
  • BMW 228i A M Cabrio

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 11:38

Hol dir erst mal das Carfax rein.

Du wirst noch den Schock deines  Lebens bekommen.

Der Kunde hier war ich:

https://www.heise.de...kt-4436920.html

Und hier der wunderschöne Blender, mit dem ich sogar mit knapp 250 über die BAB gefahren bin:

http://www.az-automo...rt-aut-m-paket/

Die Typen sind damals mit ihren etwa 50 Karren untergetaucht.

Sind wohl in Litauen. Aber die Internetseite ist noch da.

Ich sollte noch sagen, daß der Wagen keine 64 Tkm (laut Tacho) hatte, sondern echte 38 Tkm.

Und: Er wurde mir mit Fotos eines leichten Auffahrunfalles verkauft. Ich war damals mit den Bildern bei meinem BMW Meister, der meinte, kein Problem.

Tatsächlich hatte die Karre 2 Crashs und den 2. mit Totalschaden.

Bearbeitet von kanzlersoft, 06 Oktober 2019 - 11:59.

BMW  M 228i A Cabrio seit 05 / 2018, Wetterauer optimiert 290 PS

Audi A 6 Avant 3,0 TDI 272 PS seit 2017

Audi Q2 35 TFSI 150 PS, S-Tronic, S-Line, Speedbuster Box 181 PS, Lady´s SUV seit 01/2019

#5 dezihh

• 4 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 13:05

Eine US-VIN ist anders als eine aus Europa und kann somit bei einem Händler nicht identifiziert werden (mein Kenntnisstand). Das Problem haben viele US-Car-Händler hier. Dein Problem solltest du mit einem fähigen Codierer lösen können. Ich kenne da auch ein paar Spezis, die ein komplettes Fahrzeug inkl. Navigation eindeutschen.

Das hört sich interessant an und wäre vielleicht einen Versuch wert. Hast Du einen Kontakt für mich?

#6 dezihh

• 4 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 13:10

Ich würde ja eher erstmal bei Carfax anrufen....

Ja, habe ich schon gemacht. Meiner hatte auch einen Frontschaden, der dort auch dokumentiert ist. Bin leider auch erst zu spät drauf gekommen. Ich werde ihn trotzdem behalten, es sei denn es kommt doch noch etwas raus, von dem ich jetzt noch nichts weiss

#7 Redbull

• 126 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 16:01

Ich werde ihn trotzdem behalten, es sei denn es kommt doch noch etwas raus, von dem ich jetzt noch nichts weiss

Da werden noch einige Überraschungen kommen...

#8 Dennis88

• 199 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 16:09

Dann ist dir leider nichtmehr zu Helfen...... :o

#9 DT-Fr3aK

• 341 Beiträge
  • Hohenlinden
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 18:54

Schön wenn dann tennisaocken im Airbag sind. Schön widerstand eingelötet und nicht auslesbar...
https://m.heise.de/a...20.html?seite=2
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#10 misteran

• 6.206 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 06 Oktober 2019 - 19:22

Wegen deinem CD Problem. Frag mal bei FF nach.

http://www.2ertalk.d...-retrofittings/
dt.JPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de