Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Abholung BMW Welt auf was ist zu achten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#31 MySound

  • 1.834 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 07:40

PS. Ist die Karre geil :o Quasi Blind bestellt ohne jemals zuvor einen gefahren zu haben, trotzdem die absolut richtige Entscheidung!  :daumen:

 

Glückwunsch, alles richtig gemacht :)


  • Tanari gefällt das

#32 Wito

  • Online
  • 198 Beiträge
  • Potsdam
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 09:28

Hallo Zusammen,

ich habe am Montag meinen Hobel geholt und mir wurden die vorderen Nummernschilder nicht geklebt. Man wollte es nur und ausschließlich mit Trägerplatte machen, ohne: No way! Ich habe extra bei drei unterschiedlichen Mitarbeitern gefragt und musste die Schilder am Ende in der Tiefgarage selber kleben.

Also könnte es daran liegen, welche Mitarbeiter an dem Tag dafür zuständig sind. Ich vermute manche machen es, andere jedoch nicht.


Nein das liegt nicht am Mitarbeiter. In der Welt ist die Klett-Befestigung überhaupt kein Tabu. Aber: Das Kennzeichen muss schon komplett aufliegen und das tut es ja nun mal bauart-bedingt beim M2C, ohne Kennzeichenhalter, nicht. Somit völlig nachvollziehbar, dass BMW sich davor sträubt und sagt, das wäre nicht STVO konform und deswegen machen sie es nicht.
  • Hberg19 gefällt das

#33 Tanari

  • 40 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 09:31

Nein das liegt nicht am Mitarbeiter. In der Welt ist die Klett-Befestigung überhaupt kein Tabu. Aber: Das Kennzeichen muss schon komplett aufliegen und das tut es ja nun mal bauart-bedingt beim M2C, ohne Kennzeichenhalter, nicht. Somit völlig nachvollziehbar, dass BMW sich davor sträubt und sagt, das wäre nicht STVO konform und deswegen machen sie es nicht.

 

Ok, aber dann verstehe ich nicht, dass manche hier schreiben bei Ihnen wäre es von BMW angebracht worden. Ich meine, keiner lässt sich vorher die Grundplatte dranschrauben wenn er doch kleben will, oder?



#34 Wito

  • Online
  • 198 Beiträge
  • Potsdam
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 09:46

Doch das habe ich auch gemacht und wahrscheinlich auch die anderen, die meinten es wäre kein Problem. Auf schwarzem Lack sieht der Halter gar nicht schlecht aus und außerdem wirkt es ohne Halter einfach ein bisschen gebastelt, weil es übersteht. Ob das dauerhaft hält, darauf will ich gar nicht eingehen. D.h. selbst mit Halter sieht das 3D/ Klettkennzeichen vorne besser aus als das Standard-Blech.

#35 Benji3000

  • Online
  • 31 Beiträge
  • Friedrichsdorf
  • M2C

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 10:40

Genauso war es bei mir auch. Kleben ok, aber nur mit der Grundplatte. Habe ebenfalls nen schwarzen. Daher ist es nicht so auffällig und sieht ordentlich aus.

#36 Tanari

  • 40 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 11:11

Ok, dann werde ich ja sehen wie lange es bei mir ohne die Grundplatte hält  :) 

 

Danke für die Info, die Grundplatte habe ich ja notfalls noch da. :daumen:



#37 Hberg19

  • 143 Beiträge
  • München
  • BMW M2C F87N

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 12:17

Doch das habe ich auch gemacht und wahrscheinlich auch die anderen, die meinten es wäre kein Problem. Auf schwarzem Lack sieht der Halter gar nicht schlecht aus und außerdem wirkt es ohne Halter einfach ein bisschen gebastelt, weil es übersteht. Ob das dauerhaft hält, darauf will ich gar nicht eingehen. D.h. selbst mit Halter sieht das 3D/ Klettkennzeichen vorne besser aus als das Standard-Blech.

Eben, werde auch ganz normal die Grundplatte nehmen und dann darauf kletten. Habe zwar HHS mich stört die schwarze Platte aber überhaupt nicht, finde die eher ganz schick


  • QP240 und CJM2C gefällt das

#38 Marcello :-)

  • 30 Beiträge
  • Trier
  • M135iX (06/19 M2C)

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 16:45

Mit 3m Power Band wackelt absolut nichts. Ohne Heißluft reist man eher die Stoßstange mit ab. Find es ohne Hocker schicker auf HHS.

#39 CJM2C

  • 694 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 16:47

Eben, werde auch ganz normal die Grundplatte nehmen und dann darauf kletten. Habe zwar HHS mich stört die schwarze Platte aber überhaupt nicht, finde die eher ganz schick

 

Daumen hoch, ich versteh auch nicht wieso diese Grundplatte von manchen so verachtet wird. Mir gefällt es besser wie wenn das Nummernschild in der Luft hängt, sieht irgendwie aus als ob der dort nicht hingehört und selbst auf Bildern finde ich gehört ein Nummernschild dazu.


  • Hberg19 gefällt das

#40 foerg

  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2019 - 17:58

Weil es bescheiden aussieht wenn man zB ein 400mm Kennzeichen hat


  • m :) gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de