F87 Abholung BMW Welt auf was ist zu achten?

Diskutiere Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Ich kann am 17.10 mein M in der BMW Welt abholen. Da ich zu dem Thema leider nix gefunden habe dachte ich mir ich erstelle eins. Gibt...
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #1

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Servus,

Ich kann am 17.10 mein M in der BMW Welt abholen.
Da ich zu dem Thema leider nix gefunden habe dachte ich mir ich erstelle eins.
Gibt es Erfahrungswerte bei der Abholung bezogen auf Fehler/Mängel die häufig vorkommen?
Bzw. Bereiche des Fahrzeuges die man etwas genauer beäugen sollte?
Gerne auch generelle Tipps zur Abholung.
Ich muss dazusagen ich hatte bei meiner Abholung in Wolfsburg vom Vorgänger (Golf 7 GTI) leider keine guten Erfahrungen gemacht, z.B. haben sie mir damals da mit Winterreifen ausgeliefert, 2 Reifen falsch montiert (Laufrichtung) ist mir leider erst zuhause aufgefallen.
Wie so etwas passieren kann erschließt sich mir nicht zumal sie bei der Werksführung von vier Augen Prinzip und super Endkontrolle gesprochen haben.
Dazu kam das am Lenkrad ein Macken war!
Eigentlich alles leicht ersichtliche Fehler, aber im Eifer der Abholung habe ich sie übersehen.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #21

Gast7215

Guest
Ich bin nächste Woche dran, man hat mir telefonisch berichtet die Kennzeichen mit Klett nicht zu montieren, ich müsste dies selbst machen. Bin gespannt, vielleicht machen die das ja doch?

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #22

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir hieß es aus Versicherungstechnischen Gründen usw. wollte es eh selber machen.
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #23

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Das Nummernschild hatte ich bereits beklebt, das Auto wurde von BMW beklebt. Gerade und mittig war es auch
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #24

Gast7215

Guest
Gut zu wissen, dann lasse ich die Jungs das doch auch machen. Danke für die Info!

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #25
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
die Schilderungen hier geben es gut wieder, ich bin auch einfach hin und alles hat gut geklappt, auch wenn ich bspw. das Speisenangebot nicht nutzte

witzig ist ja, dass jeder (der sich auskennt) aus der BMW Welt unten noch oben gehen kann und essen kann... die BMW Welt hat mehr Besucher als Neuschwanstein!

ansonsten sind die bei BMW schon Profis... solche Sauereien wie bei Daimler, dass einem Auto mit nachlackierten Türen übergeben werden ohne Kommentar, passiert hier sicher nicht

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #26
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:
ansonsten sind die bei BMW schon Profis... solche Sauereien wie bei Daimler, dass einem Auto mit nachlackierten Türen übergeben werden ohne Kommentar, passiert hier sicher nicht

bis zu 2mal wird auch bei bmw nachlackiert
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #27
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Tanari schrieb:
Ich bin nächste Woche dran, man hat mir telefonisch berichtet die Kennzeichen mit Klett nicht zu montieren, ich müsste dies selbst machen. Bin gespannt, vielleicht machen die das ja doch?
telefonisch ist die Aussage immer so.

Kläre das vor Ort und dann klappt das auch...

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #28
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ja gut, wenn ich mal ne Karre in Wolfsburg abgeholt hätte, wäre ich auch ein gebranntes Kind bzw bin es auch :D

Mal einen Golf R abgeholt - schlimmere Abfertigung wie am Fließband hab ich noch erlebt. Hinterher komplett bereut den Weg auf mich genommen zu haben und einen Samstag damit verschwendet zu haben, da wäre jeder Hinterhofhändler ein schöneres Erlebnis für die Abholung.

Also entspann dich, schau dir die Kiste in der BMW Welt entspannt an und mach dir einen schönen Tag. Kumpel hatte im Blackpanel einen Kratzer der ihm erst daheim aufgefallen ist, sein Händler hat die Woche drauf einen neuen Tacho eingebaut ;)

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #29
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Benji3000 schrieb:
Das Nummernschild hatte ich bereits beklebt, das Auto wurde von BMW beklebt. Gerade und mittig war es auch
Same here. Da hatte keiner Klemmer mit Klett.

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #30

Gast7215

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe am Montag meinen Hobel geholt und mir wurden die vorderen Nummernschilder nicht geklebt. Man wollte es nur und ausschließlich mit Trägerplatte machen, ohne: No way! Ich habe extra bei drei unterschiedlichen Mitarbeitern gefragt und musste die Schilder am Ende in der Tiefgarage selber kleben.

Also könnte es daran liegen, welche Mitarbeiter an dem Tag dafür zuständig sind. Ich vermute manche machen es, andere jedoch nicht.

PS. Ist die Karre geil :eek: Quasi Blind bestellt ohne jemals zuvor einen gefahren zu haben, trotzdem die absolut richtige Entscheidung! :daumen:

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #31

Gast5445

Guest
Tanari schrieb:
PS. Ist die Karre geil :eek: Quasi Blind bestellt ohne jemals zuvor einen gefahren zu haben, trotzdem die absolut richtige Entscheidung! :daumen:

Glückwunsch, alles richtig gemacht :)

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #32
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tanari schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe am Montag meinen Hobel geholt und mir wurden die vorderen Nummernschilder nicht geklebt. Man wollte es nur und ausschließlich mit Trägerplatte machen, ohne: No way! Ich habe extra bei drei unterschiedlichen Mitarbeitern gefragt und musste die Schilder am Ende in der Tiefgarage selber kleben.

Also könnte es daran liegen, welche Mitarbeiter an dem Tag dafür zuständig sind. Ich vermute manche machen es, andere jedoch nicht.

Nein das liegt nicht am Mitarbeiter. In der Welt ist die Klett-Befestigung überhaupt kein Tabu. Aber: Das Kennzeichen muss schon komplett aufliegen und das tut es ja nun mal bauart-bedingt beim M2C, ohne Kennzeichenhalter, nicht. Somit völlig nachvollziehbar, dass BMW sich davor sträubt und sagt, das wäre nicht STVO konform und deswegen machen sie es nicht.
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #33

Gast7215

Guest
Wito schrieb:
Nein das liegt nicht am Mitarbeiter. In der Welt ist die Klett-Befestigung überhaupt kein Tabu. Aber: Das Kennzeichen muss schon komplett aufliegen und das tut es ja nun mal bauart-bedingt beim M2C, ohne Kennzeichenhalter, nicht. Somit völlig nachvollziehbar, dass BMW sich davor sträubt und sagt, das wäre nicht STVO konform und deswegen machen sie es nicht.

Ok, aber dann verstehe ich nicht, dass manche hier schreiben bei Ihnen wäre es von BMW angebracht worden. Ich meine, keiner lässt sich vorher die Grundplatte dranschrauben wenn er doch kleben will, oder?

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #34
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Doch das habe ich auch gemacht und wahrscheinlich auch die anderen, die meinten es wäre kein Problem. Auf schwarzem Lack sieht der Halter gar nicht schlecht aus und außerdem wirkt es ohne Halter einfach ein bisschen gebastelt, weil es übersteht. Ob das dauerhaft hält, darauf will ich gar nicht eingehen. D.h. selbst mit Halter sieht das 3D/ Klettkennzeichen vorne besser aus als das Standard-Blech.
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #35

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Genauso war es bei mir auch. Kleben ok, aber nur mit der Grundplatte. Habe ebenfalls nen schwarzen. Daher ist es nicht so auffällig und sieht ordentlich aus.
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #36

Gast7215

Guest
Ok, dann werde ich ja sehen wie lange es bei mir ohne die Grundplatte hält :)

Danke für die Info, die Grundplatte habe ich ja notfalls noch da. :daumen:

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #37

Gast7252

Guest
Wito schrieb:
Doch das habe ich auch gemacht und wahrscheinlich auch die anderen, die meinten es wäre kein Problem. Auf schwarzem Lack sieht der Halter gar nicht schlecht aus und außerdem wirkt es ohne Halter einfach ein bisschen gebastelt, weil es übersteht. Ob das dauerhaft hält, darauf will ich gar nicht eingehen. D.h. selbst mit Halter sieht das 3D/ Klettkennzeichen vorne besser aus als das Standard-Blech.
Eben, werde auch ganz normal die Grundplatte nehmen und dann darauf kletten. Habe zwar HHS mich stört die schwarze Platte aber überhaupt nicht, finde die eher ganz schick

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #38

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Mit 3m Power Band wackelt absolut nichts. Ohne Heißluft reist man eher die Stoßstange mit ab. Find es ohne Hocker schicker auf HHS.
 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #39
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
Eben, werde auch ganz normal die Grundplatte nehmen und dann darauf kletten. Habe zwar HHS mich stört die schwarze Platte aber überhaupt nicht, finde die eher ganz schick

Daumen hoch, ich versteh auch nicht wieso diese Grundplatte von manchen so verachtet wird. Mir gefällt es besser wie wenn das Nummernschild in der Luft hängt, sieht irgendwie aus als ob der dort nicht hingehört und selbst auf Bildern finde ich gehört ein Nummernschild dazu.

 
  • Abholung BMW Welt auf was ist zu achten? Beitrag #40

foerg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Weil es bescheiden aussieht wenn man zB ein 400mm Kennzeichen hat

 
Thema:

Abholung BMW Welt auf was ist zu achten?

Oben Unten