Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW + Spotify über USB auf Android


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 N1k0s

  • 34 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 12:26

Welche Spotify Version nutzt du den ?

 

 

An dem Kabel ist nichts Fake! Das wurde über Kickstarter finanziert und funktioniert auch, hier gibts Infos: https://gromaudio.com/wirelinq/

 

Gehe auch sehr stark davon aus, dass es nichts mit Neuwagen zu tun hat! Ich hab nicht mal die neuste SW auf dem Infotainment, bei mir bietet BMW schon ein Update an. Einfach ein Handy nehmen mit aktuellem SnapDragon 6xx, 7xx oder 8xx Chipsatz, rooten, Linage 16.0 drauf, Magisk hinterher, Bluetooth AVRCP auf 1.6 stellen und fertig!

 

Ich verwette drei Nasenhaare, dass es dann bei jedem hier mit aktuellen Infotainment 6.0 genauso läuft!



#22 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 13:07

Noch ein Nachtrag zum WireLinq Kabel: Dieses Kabel funktioniert, Ich kann über dieses Kabel Spotify über das Infotainment steuern, inkl. Playlists, Alben, etc. pp.

 

Vorteile:

- bessere Klangqualität

- schnelleres browsen der Inhalte über das WireLinq als über die Spotify Bluetooth App

 

Nachteil:

- Ich bin mir noch nicht sicher, aber es scheint das nur online-music abgespielt wird und die downloads nicht verwendet werden. Dies muss ich aber noch genauer prüfen.

 

Noch eine Anmerkung: Angeblich hat Google bei Android 9 das USB-Audiorouting deaktiviert, mit Lineage 16 habe ich hier keine Probleme.



#23 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 13:10

Welche Spotify Version nutzt du den ?

 

Heute Morgen gab es einen Update (v8.5.26.1031). Welche Version bis Gestern drauf war, kann ich nicht sagen. Diese Version lief aber auch problemlos.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de