Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW + Spotify über USB auf Android


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#11 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 07 Oktober 2019 - 21:10

Kurzer Zwischenstand:

 

Ich habe heute mein Fahrzeug in der BMW Welt geholt. Das Kabel konnte ich noch nicht testen, werde es jedoch Morgen nachholen. Jedoch hat mich eine Sache leicht verwirrt:
 

Wie ich es bisher verstanden habe ist die Integration von Spotify auf einem Android-Handy im Infotainment von BMW eher rudimentär. Auf der Rückreise habe ich mein Xiaomi Note 7 Pro (Lineage OS 16 / Android 9) per Bluetooth gekoppelt. Mir wurde Spotify als erkannte App angezeigt und ich kann über das Infotainment so ziemlich alles steuern oder durchsuchen: Playlists, Alben, Cover werden angezeigt, etc. Die Integration ist also ähnlich wie in Android Auto gelöst und ich habe bisher keine Funktion vermisst? Habe ich etwas falsch verstanden? :cool:



#12 N1k0s

  • 34 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 05:08

Erscheint die Spotify App bei Medien ? 



#13 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 05:53

Ja

#14 N1k0s

  • 34 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 07:46

Dann zähle dich zu den glücklichen. 

 

Bei meinem S8+ erscheint die App nichtmal unter Medien. 

 

Du hast aber auch einen Neuwagen ? Sprich das neue Navi mit dem Kacheldesign ? 


Bearbeitet von N1k0s, 08 Oktober 2019 - 07:47.


#15 Arcto

  • 216 Beiträge
  • Hagen a.T.W
  • M2 HS

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 08:48

Bei mir hatte das ganze Anfangs auch mit Android + Spotify als erkannte App in Media funktioniert - naja aber auch nur Anfangs, manchmal tauchte sie auf manchmal nicht und ich habe mich dann einfach auf das normale Bluetooth Audio beschränkt irgendwann, weil mir das zu nervig war...



#16 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 10:53

Ja, es ist ein Neuwagen. Es müsste das Infotainment 6.0 sein.

 

Ich wollte auch gerade das WireLinq Kabel ausprobieren. Das Infotainment erkennt mit dem Kabel das Android Handy als iPOD. Um Spotify nutzen zu können, muss ich aber der WireLinq App meine Spotify Zugangsdaten mitteilen und Internetberechtigung geben. Ich muss noch mal in mich gehen und überlegen, ob ich das mache..



#17 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 10:59

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg



#18 dr3nz5

  • 216 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 11:29

Dem "Kabel" würde ich definitiv keine Zugangsdaten geben, das scheint definitiv fake zu sein.

 

Sei froh das Spotify über Bluetooth bei dir funktioniert, entweder bei Neuwagen funktioniert das endlich zuverlässig oder beim nächsten Update bist du am Arsch :D



#19 Tanari

  • 46 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 11:59

An dem Kabel ist nichts Fake! Das wurde über Kickstarter finanziert und funktioniert auch, hier gibts Infos: https://gromaudio.com/wirelinq/

 

Gehe auch sehr stark davon aus, dass es nichts mit Neuwagen zu tun hat! Ich hab nicht mal die neuste SW auf dem Infotainment, bei mir bietet BMW schon ein Update an. Einfach ein Handy nehmen mit aktuellem SnapDragon 6xx, 7xx oder 8xx Chipsatz, rooten, Linage 16.0 drauf, Magisk hinterher, Bluetooth AVRCP auf 1.6 stellen und fertig!

 

Ich verwette drei Nasenhaare, dass es dann bei jedem hier mit aktuellen Infotainment 6.0 genauso läuft!



#20 dr3nz5

  • 216 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 Oktober 2019 - 12:18

Mag sein dass das aktuelle Infotainment da rubuster ist, aber glaub mir, an Android liegt es nicht, da hab ich schon alles versucht, da spielt es auch keine Rolle welcher SoC verbaut ist, ob das Ding gerootet ist oder ob Lineage drauf läuft.

 

Das Problem ist einfach dass BMW Android sehr stiefmütterlich behandelt und nur bestimmte Spotify Versionen mit bestimmten Infotainment Versionen funktionieren.

 

 

Ich verwette drei Nasenhaare, dass es dann bei jedem hier mit aktuellen Infotainment 6.0 genauso läuft!

 

Da wäre ich vorsichtig :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de