Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW + Spotify über USB auf Android


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Tanari

  • 40 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 01 Oktober 2019 - 07:02

Mahlzeit!

 

Ich werde in einer Woche meinen BMW abholen und beschäftige mich gerade vorab mit der Integration von Spotify auf meinem Android-Device. Ziel ist es das Android-Handy per USB (nicht Bluetooth) mit dem Auto zu verbinden und Spotify über das BMW-Infotainment zu steuern. Geht das out-of-the-box oder brauche ich zwingend eine Lösung wie das „Wirelinq Smart Android USB Type-C Car Converter Cable“?



#2 N1k0s

  • 26 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 01 Oktober 2019 - 13:23

Wird zu 99,9% nicht funktionieren. Die Integration über Android ist einfach fürn Arsch. Da gibt es endlos lange Thread´s in den verschiedensten Foren unter anderem im Spotify Forum selbst. 

 

Ich habe alles durchprobiert, verschiedene Versionen usw, schlussendlich hab ich mir einfach ein altes Iphone besorgt nur für Spotify im Auto.



#3 Tanari

  • 40 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 07:41

Hallo N1k0s! vielen Dank für deine Antwort, leider hatte ich dies auch schon befürchtet :(

Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast du selber auch das Wirelinq Smart Android USB Type-C Car Converter Cable getestet?



#4 N1k0s

  • 26 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 14:15

Nein. Normales Kabel genommen. Wüsste auch nicht was dieses Kabel ändern sollte. Alles bis auf Spotify funktioniert ja einwandfrei. 



#5 Andi 220d

  • 310 Beiträge
  • NRW(RuhrPott)
  • F23 220d

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 16:34

über Bluetooth klappt es bei mir wunderbar, titelwahl über Lenkrad usw.


keine signatur vorhanden


#6 Tanari

  • 40 Beiträge
  • Wetzlar

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 17:16

Ok, keiner hat anscheinend das Wirelinq Smart Android USB Type-C Car Converter Cable ausprobiert. Mit diesem Kabel wird ein Android-Device als Apple-Device am USB-Port ausgegeben.

 

Beschreibung: https://gromaudio.co..._converter.html
 

Vorteile: Nutzung von kompatiblen Apps (z.b. Spotify) über das Infotainment, bessere Singalqualität gegenüber Bluetooth, etc.

 

Habe das Kabel jetzt bestellt. Nächste Woche sind Auto und Kabel da, ich werde berichten!



#7 N1k0s

  • 26 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 19:07

über Bluetooth klappt es bei mir wunderbar, titelwahl über Lenkrad usw.

 

Kannst du auch zwischen den Playlists hin und herschalten usw?

 

Also über das Menü wie hier im Bild ?

 

BMW_Spotify.jpg


Bearbeitet von N1k0s, 02 Oktober 2019 - 19:09.


#8 Andi 220d

  • 310 Beiträge
  • NRW(RuhrPott)
  • F23 220d

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 19:40

nein das geht nur dann über händy


keine signatur vorhanden


#9 N1k0s

  • 26 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 02 Oktober 2019 - 20:15

Und genau darum gehts. Die Wiedergabe über Bluetooth mit Lied wechsel ist auch kein Problem bei mir. Aber die komplette Spotify Integration geht nur mit iOS.



#10 dr3nz5

  • 194 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2019 - 13:27

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Kabel die Probleme behebt. Falls doch wäre das der Hammer.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de