F87 Schon wieder Sound aber anders

Diskutiere Schon wieder Sound aber anders im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Gegensatz von vielen hier mag ich nicht laut sondern schön. Knallen mag ich nicht, genauso wie prollig laut. Alles Geschmacksache. Habe die...
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #1

br1965

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive Cabrio
Im Gegensatz von vielen hier mag ich nicht laut sondern schön.
Knallen mag ich nicht, genauso wie prollig laut.
Alles Geschmacksache.
Habe die Serienanlage vom M235i EZ 2016 und die ist mir viel zu sonor und brummig.
Vom Sound vermisse ich meinen vorigen Boxster.
ASD ist schon deaktiviert.

Jemand ein Tipp, wie ich das erreichen kann ?

Gruß
Bruno
 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Der Grundsound ist vom N55 vorgegeben und der ist eben eher sonor.

Einen helleren Klang bekommst du nicht hin ohne das es auch lauter wird, weil dazu sind andere Dämpfungseigenschaften nötig, wäre mir aber auch kein ESD mit Zulassung bekannt der das bietet.

 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #3

br1965

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive Cabrio
Für mich klingt es so, als wenn der Auspuff undicht ist. Ist er aber nicht.
 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der m Performance Auspuff lässt den Sound heller werden aber im gleichen Schritt auch lauter.
Besonders peinlich wird dann der Kaltstart!

An den Sound eines Saugers kommt man eben mim Turbo nicht ran. Das „fauchige“ ist immer zu hören, klingt als wäre der Auspuff undicht.
 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #5

Gast2672

Guest
Ich kann nur sagen,

mit dem MP Topf + DP 300, klingt es im Comfort - Mod richtig gut, nicht zu aufdringlich und zugleich nicht zu leise!

Da braucht es keinen Sauger, welche ich ja zur genüge hatte.

Einzig das Geblubber im Sport - Mod ist echt nervig.

 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #6
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Soweit ich weiß kann man das Blubbern auch komplett rauskodieren, vielleicht wäre das eher was für dich.

 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #7
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ich denke ja an eine Titan Auspuffanlage, dadurch wird der Sound deutlich heller im Klang. Keine Ahnung, ob Dir alleine der Sound eine solche Investition wert ist.

 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #8

br1965

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive Cabrio
Vielen Dank für die Antworten.

Titananlage ist mir eindeutig zu teuer.

Vermutlich fahre ich DD Mode einfach zu viel im unteren Drehzahlbereich und da ist der "defekte Auspuff" Klang am meisten hörbar.

Muss mal darauf achten, wie der Performance ESD klingt.

Ich fahre oft um 5:00 los und komme auch öfter nach 22:00 nach Hause.

Viel lauter darf er nicht werden, sonst bekomme ich Hilfe von meinen Nachbarn (was ich auch definitiv verstehen kann).

Gruss

Bruno

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #9
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
WIe gesagt, du kannst das Blubbern und sogar den Klatstart rauskodieren lassen.

 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das gilt dann als „Chiptuning“ und somit entfällt jegliche Kulanz/Garantie auf den Motor.
So viel sollte man schon dazu sagen ;)

Ich hatte bei meinem 2er auch den Kaltstart entfernen lassen, eine der besten Entscheidungen die ich bei dem Auto getroffen hatte.
Mit Kaltstart und anderem Auspuff wirst du definitiv um einiges lauter sein und deine Nachbarn werden sich bedanken :)
 
  • Schon wieder Sound aber anders Beitrag #11

br1965

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive Cabrio
… genau das ist das Problem, habe noch Garantie und die will ich nicht riskieren.

Gruss Bruno

 
Thema:

Schon wieder Sound aber anders

Oben Unten