iPhone Kontakte werden nicht angezeigt

Diskutiere iPhone Kontakte werden nicht angezeigt im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe seit dem Update auf ios13 das Problem, dass bei mir im iDrive nicht mehr alle Kontakte angezeigt werden. Und es liegt nicht...
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #1

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf ios13 das Problem, dass bei mir im iDrive nicht mehr alle Kontakte angezeigt werden. Und es liegt nicht am iPhone, weil es mit mehreren getesteten nicht funktioniert.

Ich habe einen M2 aus 02/2017 und habe das iD6 light codiert.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Oder noch besser, kennt jemand die Lösung für das Problem?

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #2
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Musst wohl auf ein weiteres Update vom iOS warten, habe das auch schon von anderen gehört, die auf iOS 13 geupdatet haben.
 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #3

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Na super. Aber wenigstens bin ich ned der einzige, dann liegts wenigstens nicht an mir.

Zum Glück ist jetz dann erstmal Winterpause. Mal schaun obs im Frühjahr wieder geht.

Komischerweise muss ich sagen, dass es bei meiner A-Klasse scheinbar funktioniert.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #4
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich hatte nur das Problem, dass nicht alle Kontakte angezeigt wurden.

iPhone nochmal getrennt und neu verbunden, dann waren alle da.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Heute gabs ein ios Update. Vielleicht konnte das Problem ja behoben werden.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #6
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das Problem wurde bei mir mit neu Verbinden auch nur kurzfristig gelöst. Dauerhaft ist selbst iOS 13.1.3 keine Lösung.
Bei euch auch noch weiterhin ein Problem?
 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #7

Gast633

Guest
Ich habe aktuell ein Apple iPhone SE in Gebrauch. Nach dem Update auf die Softwareversion 13.1.2
zeigt mir der Bildschirm in meinem BMW M4 Competition (Baujahr 2018) das Telefonbuch nicht mehr vollständig an.
Ebenso sind die Abbildungen der im Telefonbuch hinterlegten Kontakte nur noch auf dem Telefon aber nicht mehr
auf dem Bildschirm zu sehen. Des Weiteren ist die Kalenderfunktion „verschwunden“. In anderen Foren ist das Problem
ebenfalls zurzeit ein heiß diskutiertes Thema ... :(

Die ersten Besprechungen von iOS 13 waren wenig freundlich:
Eine solch fehlerbehaftete Version habe Apple schon lange nicht mehr freigegeben,
so der Tenor. Doch wie es sich für eine ordentliche Erzählung gehört, folgte umgehend
das Versprechen auf Erlösung: Mit iOS 13.1 sollte alles besser werden. Und danach dann mit iOS 13.1.1
Kurz gefolgt von iOS 13.1.2.

Wenig Fortschritt

Während tatsächlich einige der dringlichsten Probleme – etwa eine Sicherheitslücke im
Zusammenhang mit dem Sperrbildschirm – ausgeräumt wurden, verbleiben weiter viele
Fehler in dem Betriebssystem. So würden noch immer einzelne Apps sofort abstürzen,
wenn man neue Benachrichtigungen anwählt. In Apple Music würde die Liste an heruntergeladenen
Liedern weiter nicht aktualisiert. Zudem seien mit iOS 13.1 sogar neue Fehler hinzugekommen, wie
komplett defekte Benachrichtigungen im Zusammenspiel mit dem vom Autor verwendeten Edison Mail.
Und natürlich fehlen auch noch immer einzelne eigentlich für iOS 13 versprochene Features.

Fazit

Apple arbeite ja auch mit iOS 13.2 bereits eifrig an dem nächsten großen Bugfix-Updates.
Trotzdem bleibe der Ratschlag, dass Nutzer, die nicht ohnehin schon auf iOS 13 aktualisiert haben,
besser noch ein, zwei weitere Updates abwarten sollen. Derzeit gebe es jedenfalls noch viel Raum für Verbesserungen.

Quelle:
https://www.derstand...immer-furchtbar

 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #8
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
" In Apple Music würde die Liste an heruntergeladenen

Liedern weiter nicht aktualisiert."

Diesen Fehler gibt es auch noch in der aktuellen Beta von iOS 13.2. Scheint aber abhängig vom Device zu sein. Auf dem iPad wird fleißig aktualisiert (iOS 13.1.2), auf dem iPhone 11 pro hingegen mit der 13.2-Beta nicht. Da kann man aber manuell Abhilfe schaffen und den Schieber " Mediathek synchronisieren" in Menü Einstellungen, Musik mal kurz ausschalten, Musik löschen bestätigen, Musik beenden und dann wieder anmachen. Dann lädt er bei mir neue Titel/Playlisten & Co. nach – aber man muss dann die Titel, die man auf dem iPhone lokal haben will wieder runterladen (also nur mit WLAN-Verbindung machen :) ).

Den Kalender hab ich noch in Carplay, aber nur den aktuellen Tag - was anderes lässt sich nicht auswählen. Aber den BMW-Kalender habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.

Was die Musikwiedergabe betrifft, so gibt's seit der 13 immer wieder mal ne minimale "Unterbrechung" in der Musikwiedergabe.

Kontakt schau ich mir nachher mal an...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #9
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
So, kleine Ergänzung:

Kontakte funktionieren bei mir einwandfrei (mit 13.2 Beta). Hab zwar nicht alle 1.103 überprüft :eek: – aber es sah alles ganz gut aus. Adressdaten waren bei den überprüften auch da - z.B. wenn man oben rechts auf - ich glaub - "mehr" tippt. Dann kann man sie auch in die Navigation (CarPlay) übernehmen.

Die 13 hat ein paar Problemchen was den Umgang mit Exchange-Konten betrifft (Mail war in der 13.0-Beta ne Katastrophe. Teilweise ließen sich keine POP3-Postfächer bedienen . Aber was andere Apps betrifft die ich nutze, läuft die 13.2 eigentlich recht stabil; da hab ich keine Aussetzer.

Aber dafür funktioniert nach wie vor das nicht richtig, obwohl BMW behauptetet es fundst...

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #10
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dann bleibt wohl nur auf weitere Updates von Apple zu warten.
 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #11

Boesi

Guest
ALso ich habe auch das IOS 13.1.2 drauf und bei mir arbeitet alles einwandfrei im Navi Prof.

Alle Kontakte sind und auch sonst keine fehler.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #12
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

bei mir gehen die Kontakte und einige Apps seit dem katastrophalen iOS Update zuletzt auch nicht mehr. Ich bin zwar nicht mit unserem 2er unterwegs hauptsächlich, sondern mit dem 5er. Ich habe schon mit BMW gesprochen und dort ist das Problem mit den Kontakten schon bekannt. Und man hat mir gesagt es gibt ein FW Update. Der Mitarbeiter wußte aber nicht genau, ob das Kontaktdatenproblem fixt. Ich muss nächste Woche eh zum WR aufziehen, da sollen Sie das FW Update draufmachen. Man kann das aber auch selbst machen nur lange ich an den GW nicht ran.

Es ist die Frage, ob Apple reagiert oder BMW mit FW Update das Problem fixt. Außerdem ist zumindest das Kontaktdaten Problem nicht wiederholbar, den bei jedem Einsteigen sehe ich andere Namen oder auch nicht irgendwie unwillkürlich. Ich hatte hier wie beschrieben auch schon mal wieder eine vollständige Liste, aber beim nächsten Einsteigen war es wieder unvollständig. Auch ist nicht nachzuvollziehen, ob alte und / oder neue Einträge noch da sind oder weg sind und auch nicht ob nur eine bestimmte Quelle betroffen ist wie Exchange. Löschen und neu Verbinden hat bei mir zumindest keine Besserung gebracht.

Im Übrigen ist auf dem MAC mit Catalina dasselbe Problem zwar nicht mit den Kontakten aber mit diversen Apps. Ein Entwickler hat schon geschrieben, daß sogar unklar ist, ob man sein Programm mit vernünftigen Aufwand darauf anpassen kann (z.B. Tunespan).

Wie ein Vorredner geschrieben hat, ist dies das katastrophalste iOS Update seit vielen Jahren und Apple wird viele Updates bringen müssen bis diese zig Fehler beseitigt sind. Und alles hat vorher funktioniert wohl gemerkt. Entsprechend schwer wird es für die FW Entwickler von z.B. BMW sein sich auf die Vielzahl der Updates, die kommen müssen, einzustellen. Kommen die nicht ist bei mir zumindest mit Apple Schicht im Schacht.

Zwar ist mein neuer 5er schon durch eine Vielzahl an Rückschritten in der Entwicklung fast wieder ein Oldtimer - naja Holzfelgen fehlen vielleicht noch, aber lassen wir das besser - aber ich brauche das Telefon im Auto beruflich und kann darauf nicht verzichten. Und in die hand nehmen um aufm Fon die Leute zu finden mache ich aus Prinzip nicht. Kommt keine Verbesserung muss ich komplett Umdenken.

Sobald das FW Update bei mir drauf ist mache ich nochmal eine Meldung, falls es interessiert.

Schönen Abend,

Jürgen

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #13
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Für die Leute, die Probleme mit CarPlay haben, seit heute gibt es iOS 13.1.3.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #14
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
... danke toy (Unbekannter). Habe eben 13.1.3 auf meinem iPhone SE installiert und im 5er und 2er neu installiert. Ergebnis im 2er BJ2016 scheint es nun zu funktionieren nach dem ersten Schnelltest. Ich kann im F23 die Kontakte lesen und die Liste der gewählten Rufnummern kommt im Klartext und vollständig. Zu mehr Test habe ich heute Abend keine Lust.

Im 5er BJ2017 G30 scheint eine Besserung eingetreten zu sein, da ich Rufnummern in den Kontakten sehe, die vorher weg waren, allerdings war die Rufnummernliste nach der Neuinstallation immer noch nicht vollständig. Ich hasse alle 5er Modelle ab 2017 ... alles nur Rückentwicklung um Marge zu machen ... ich könnt ko.... im Mai gibt´s nen neuen 5er mal wieder, wenn da weiter in Richtung Oldtimer entwickelt wird und nur für 85 Jährige, dann war es der letzte GW von BMW. Alles geht im 2016er 2er schneller wie im 2017 5er, das laden des iPhone, das Laden der Kontakte, mechan. Knackblinker aus den 70ern wie bei meinen Studentenautos vor zig Jahren ... aber ich schweife ab.

Jedenfalls im 2er 2016 mit der schnellen Elektronik geht alles nun und war in wenigen Minuten geladen. Das Stündchen warten im 5er regt mich zu sehr auf, da hab ich es abgebrochen, aber könnte sein, das nach 2h in dem 5er auch weitere Besserung erscheint ... mit den Handgetakteten MCU`s, die sie in den neuen Modellen einsetzen dauert`s halt viel länger ... ich verstehe das ja auch denn da sparen sie eine halben Cent im Premium Segment. Privat würde ich kein Modell ab 2017 überhaupt mehr kaufen wollen.

Nun hoffe ich auf das FW Update im G30 Ende nächster Woche, daß zumindest du Grundfunktionen auch wieder funzen.

Fazit: Schlage vor das 13.1.3. schnell zu installieren, denn es scheint einen Schritt nach vorn zu bringen. Immerhin erkenne ich wohlwollend an, daß Apple sehr schnell reagiert hat um Besserung zu schaffen. Im Übrigen gibt`s zeitgleich auch aufm MAC ein Update.

Schönen Abend noch,

Jürgen

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #15

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich habe auch io13.1.3 installiert. Bei mir die selbe Scheiße wie davor.

Mal zeigt er alle Kontakte, mal nur gut die Hälfte.

iPhone trennen und neu verbinden bringt nix, genauso sind es auch nicht immer die selben Kontakte die Fehlen, sondern immer andere.

Genauso funktioniert das Umschalten bei Lieder über Bluetooth nicht immer. Manchmal kann man nur über die Pfeiltasten die Lieder wechseln, manchmal gehts auch über den iDrive Controller das nächste Lied wählen und bestätigen.

Da ich meinen M2 eh nur noch bis Ende Oktober angemeldet habe ist es mir erstmal egal, Hauptsache sie schaffen es, dass bis März Besserung eintritt.

Komischerweise funktioniert bei meiner A-Klasse alles problemlos. Zumindest ist mir da noch nix aufgefallen.

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #16

Boesi

Guest
Mark , hast du mal 13.2 Probiert ??
Die Beta ist ja raus
 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #17
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi,

also im 5er geht`s wie eigentlich erwartet nicht mit dem Update 13.1.3. Im 2er ging`s zumindest gestern Abend nach dem Update einmal. Aber im 5er habe bekomme ich auch noch erst das FW Update im Auto nächste Woche.

Wenn`s schon wieder ein iOS Update gibt, dann muss ich das erneut prüfen in beiden Fahrzeugen am Wochenende.

Viel Spaß noch,

Jürgen

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #18
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Nein, kein neues Update, 13.1.3 ist aktuell, 13.2 ist Beta
 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #19
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

also das letzte FW Update im 5er hat das Problem wahrscheinlich gelöst. Ich sehe zumindest stabil die Kontakte und auch wieder die Liste vollständig soweit ich es in ein paar Minuten überblicken kann.

Im F23 BJ 2016 ist alles gut mit den Kontakten. Augenscheinlich hat BMW sehr schnell reagiert auf Apples Veränderungen diesbezüglich. Getestet mit iOS 13.1.3. aufm iPhone SE.

Allzeit gute Fahrt,

Jürgen

 
  • iPhone Kontakte werden nicht angezeigt Beitrag #20
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Merkwürdig, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht.
Nächste Woche soll iOS 13.2 veröffentlicht werden, mal abwarten wie es damit aussieht.
 
Thema:

iPhone Kontakte werden nicht angezeigt

iPhone Kontakte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten