Zum Inhalt wechseln

 

Foto

iPhone Kontakte werden nicht angezeigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 HiMyNameIsMark

  • 223 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 30 September 2019 - 08:27

Hallo zusammen,

 

habe seit dem Update auf ios13 das Problem, dass bei mir im iDrive nicht mehr alle Kontakte angezeigt werden. Und es liegt nicht am iPhone, weil es mit mehreren getesteten nicht funktioniert.

Ich habe einen M2 aus 02/2017 und habe das iD6 light codiert.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Oder noch besser, kennt jemand die Lösung für das Problem?



#2 TomAce

  • 542 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 30 September 2019 - 09:05

Musst wohl auf ein weiteres Update vom iOS warten, habe das auch schon von anderen gehört, die auf iOS 13 geupdatet haben.

#3 HiMyNameIsMark

  • 223 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 30 September 2019 - 09:29

Na super. Aber wenigstens bin ich ned der einzige, dann liegts wenigstens nicht an mir. 

Zum Glück ist jetz dann erstmal Winterpause. Mal schaun obs im Frühjahr wieder geht.

Komischerweise muss ich sagen, dass es bei meiner A-Klasse scheinbar funktioniert.



#4 tokon

  • 680 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 30 September 2019 - 15:19

Ich hatte nur das Problem, dass nicht alle Kontakte angezeigt wurden.

iPhone nochmal getrennt und neu verbunden, dann waren alle da.



#5 HiMyNameIsMark

  • 223 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 30 September 2019 - 21:25

Heute gabs ein ios Update. Vielleicht konnte das Problem ja behoben werden. 



#6 tokon

  • 680 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 17 Oktober 2019 - 08:20

Das Problem wurde bei mir mit neu Verbinden auch nur kurzfristig gelöst. Dauerhaft ist selbst iOS 13.1.3 keine Lösung.
Bei euch auch noch weiterhin ein Problem?

#7 Jagdgeschwader

  • 984 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer BMW 323 Ti (E36) RENAULT TWINGO Phase II

Geschrieben 17 Oktober 2019 - 08:50

Ich habe aktuell ein Apple iPhone SE in Gebrauch. Nach dem Update auf die Softwareversion 13.1.2
zeigt mir der Bildschirm in meinem BMW M4 Competition (Baujahr 2018) das Telefonbuch nicht mehr vollständig an.
Ebenso sind die Abbildungen der im Telefonbuch hinterlegten Kontakte nur noch auf dem Telefon aber nicht mehr
auf dem Bildschirm zu sehen. Des Weiteren ist die Kalenderfunktion „verschwunden“. In anderen Foren ist das Problem
ebenfalls zurzeit ein heiß diskutiertes Thema ... :(

 

Die ersten Besprechungen von iOS 13 waren wenig freundlich:
Eine solch fehlerbehaftete Version habe Apple schon lange nicht mehr freigegeben,
so der Tenor. Doch wie es sich für eine ordentliche Erzählung gehört, folgte umgehend
das Versprechen auf Erlösung: Mit iOS 13.1 sollte alles besser werden. Und danach dann mit iOS 13.1.1
Kurz gefolgt von iOS 13.1.2.

Wenig Fortschritt

Während tatsächlich einige der dringlichsten Probleme – etwa eine Sicherheitslücke im
Zusammenhang mit dem Sperrbildschirm – ausgeräumt wurden, verbleiben weiter viele
Fehler in dem Betriebssystem. So würden noch immer einzelne Apps sofort abstürzen,
wenn man neue Benachrichtigungen anwählt. In Apple Music würde die Liste an heruntergeladenen
Liedern weiter nicht aktualisiert. Zudem seien mit iOS 13.1 sogar neue Fehler hinzugekommen, wie
komplett defekte Benachrichtigungen im Zusammenspiel mit dem vom Autor verwendeten Edison Mail.
Und natürlich fehlen auch noch immer einzelne eigentlich für iOS 13 versprochene Features.

Fazit

Apple arbeite ja auch mit iOS 13.2 bereits eifrig an dem nächsten großen Bugfix-Updates.
Trotzdem bleibe der Ratschlag, dass Nutzer, die nicht ohnehin schon auf iOS 13 aktualisiert haben,
besser noch ein, zwei weitere Updates abwarten sollen. Derzeit gebe es jedenfalls noch viel Raum für Verbesserungen.

 

Quelle:
https://www.derstand...immer-furchtbar


Bearbeitet von Jagdgeschwader, 17 Oktober 2019 - 08:52.

  • QP240 gefällt das

#8 Combi

  • 349 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 17 Oktober 2019 - 09:52

" In Apple Music würde die Liste an heruntergeladenen

Liedern weiter nicht aktualisiert."

 

Diesen Fehler gibt es auch noch in der aktuellen Beta von iOS 13.2. Scheint aber abhängig vom Device zu sein. Auf dem iPad wird fleißig aktualisiert (iOS 13.1.2), auf dem iPhone 11 pro hingegen mit der 13.2-Beta nicht. Da kann man aber manuell Abhilfe schaffen und den Schieber " Mediathek synchronisieren" in Menü Einstellungen, Musik mal kurz ausschalten, Musik löschen bestätigen, Musik beenden und dann wieder anmachen. Dann lädt er bei mir neue Titel/Playlisten & Co. nach – aber man muss dann die Titel, die man auf dem iPhone lokal haben will wieder runterladen (also nur mit WLAN-Verbindung machen :-) ).

 

Den Kalender hab ich noch in Carplay, aber nur den aktuellen Tag - was anderes lässt sich nicht auswählen. Aber den BMW-Kalender habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.

 

Was die Musikwiedergabe betrifft, so gibt's seit der 13 immer wieder mal ne minimale "Unterbrechung" in der Musikwiedergabe.

 

Kontakt schau ich mir nachher mal an...


Bearbeitet von Combi, 17 Oktober 2019 - 10:00.

  • QP240 gefällt das

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:


#9 Combi

  • 349 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 17 Oktober 2019 - 12:35

So, kleine Ergänzung: 

 

Kontakte funktionieren bei mir einwandfrei (mit 13.2 Beta). Hab zwar nicht alle 1.103 überprüft :o – aber es sah alles ganz gut aus. Adressdaten waren bei den überprüften auch da - z.B. wenn man oben rechts auf - ich glaub - "mehr" tippt. Dann kann man sie auch in die Navigation (CarPlay) übernehmen.

 

 

Die 13 hat ein paar Problemchen was den Umgang mit Exchange-Konten betrifft (Mail war in der 13.0-Beta ne Katastrophe. Teilweise ließen sich keine POP3-Postfächer bedienen . Aber was andere Apps betrifft die ich nutze, läuft die 13.2 eigentlich recht stabil; da hab ich keine Aussetzer.

 

Aber dafür funktioniert nach wie vor das nicht richtig, obwohl BMW behauptetet es fundst...


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:


#10 tokon

  • 680 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 17 Oktober 2019 - 14:43

Dann bleibt wohl nur auf weitere Updates von Apple zu warten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de