Zum Inhalt wechseln

Foto

LCI Mittelkonsole nachrüsten

lci m235i cupholder getränkehalter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 EstorilM235

• 21 Beiträge
  • Zug
  • BMW M235i

Geschrieben 25 September 2019 - 14:23

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob jemand bereits diesen Umbau hier im 2er Forum gemacht hat, aber aus dem 1er Forum habe ich gelesen, dass der Cupholder beim 1er und 2er auf LCI Plug&Play umgerüstet werden kann. Ich finde diese Cupholder mit dem Schiebertürchen viel edler und die Gesamtoptik sieht aufgeräumter aus. Hab mir das Teil anschliessend bei BMW gekauft (ca. 120Eur)

Zeit für den Aus/Einbau: Normalerweise ca. 30 Min. Ich habe ca.1 Stunde oder mehr gebraucht (liegt an mir, da nicht so begabt und vorallem vergesslich :))

Bezüglich Aus und Einbau verweise ich mal auf den Beitrag von den 1er Kollegen:

https://www.1erforum...f22-lci.244220/

Teilenummer: 51166993607

Alles funktioniert einwandfrei nach dem Einbau. Einzig im Fussraum auf der Fahrerseite hab ich einen ca. 4mm Spalt. Habs mehrmals versucht aus und einzubauen, habs aber nicht hingekriegt (mit und ohne Gewalt), dass das Teil passend eingebaut wird. Stört mich aber auch nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, kann sich gerne bei mir melden. Danke.

Angehängte Grafiken

• IMG_2920.JPG
  • IMG_2919.JPG
  • IMG_2925.JPG
  • IMG_2924.JPG
  • IMG_2923.JPG
  • IMG_2922.JPG
  • IMG_2921.JPG

• ladeluft und knaeckebrot27 gefällt das

#2 Menni

• 840 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 26 September 2019 - 07:49

Für den Fall, dass diesen Umbau noch irgendwer machen möchte:

ich wäre bereit, meine LCI-Konsole gegen eine nicht LCI zu tauschen, da diese Abdeckung des Getränkehalters für mich abolut nutzlos ist. Die war noch nie zu bei mir. Das einzige, was die kann ist, einem das tiefere Fach dahinter zu klauen, da der Platz für das Schieben der Abdeckung gebraucht wird. Mir wäre aber das tiefe Fach dahinter wesentlich wichtiger.

Also, falls das jemand tauschen möchte im Bereich WW/KO/NR...............  bitte melden. Den Umbau kann ich machen ;)

Bedingung ist allerdings, dass der Umbau auch ohne diesen gezeigten Spalt machbar ist. Damit könnte ich nämlich nicht leben.

Bearbeitet von Menni, 26 September 2019 - 07:49.

#3 N1k0s

• 34 Beiträge
  • M235i Coupe

Geschrieben 26 September 2019 - 10:13

Schau dir den Thread im 1er Forum nochmal richtig an. Der Umbau ist auch ohne Spalt machbar. Muss wohl eine Nase weggeschnitten werden. 

• EstorilM235 gefällt das

#4 EstorilM235

• 21 Beiträge
  • Zug
  • BMW M235i

Geschrieben 26 September 2019 - 10:57

Für den Fall, dass diesen Umbau noch irgendwer machen möchte:

ich wäre bereit, meine LCI-Konsole gegen eine nicht LCI zu tauschen, da diese Abdeckung des Getränkehalters für mich abolut nutzlos ist. Die war noch nie zu bei mir. Das einzige, was die kann ist, einem das tiefere Fach dahinter zu klauen, da der Platz für das Schieben der Abdeckung gebraucht wird. Mir wäre aber das tiefe Fach dahinter wesentlich wichtiger.

Also, falls das jemand tauschen möchte im Bereich WW/KO/NR...............  bitte melden. Den Umbau kann ich machen ;)

Bedingung ist allerdings, dass der Umbau auch ohne diesen gezeigten Spalt machbar ist. Damit könnte ich nämlich nicht leben.

Das hintere Fach (mit der Gummimatte) ist aber beim LCI Modell viel grösser als beim "non-Facelift" :). Aber was die Tiefe betrifft hast du glaub ich recht.

Bearbeitet von EstorilM235, 26 September 2019 - 10:59.

#5 EstorilM235

• 21 Beiträge
  • Zug
  • BMW M235i

Geschrieben 26 September 2019 - 10:57

Schau dir den Thread im 1er Forum nochmal richtig an. Der Umbau ist auch ohne Spalt machbar. Muss wohl eine Nase weggeschnitten werden. 

Ah darum, das habe ich dann wohl übersehen. Danke dir! :daumen:

#6 Menni

• 840 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 26 September 2019 - 15:25

Das hintere Fach (mit der Gummimatte) ist aber beim LCI Modell viel grösser als beim "non-Facelift" :). Aber was die Tiefe betrifft hast du glaub ich recht.

Hmm, auf den Bildern hier:

https://www.leebmann...g=51&bt=51_8583

sieht das aber nicht wirklich viel kleiner aus..........

@EstorilM235: Magste mir nicht Deine alte Konsole verkaufen? ;) Eigentlich bräuchte man doch eh nur das Teil

Ablagefach Mittelkonsole vorn
Teilenummer
51166978911

Oder passt das nicht in die Mittelkonsole vom LCI?

#7 EstorilM235

• 21 Beiträge
  • Zug
  • BMW M235i

Geschrieben 26 September 2019 - 16:48

Hmm, auf den Bildern hier:

https://www.leebmann...g=51&bt=51_8583

sieht das aber nicht wirklich viel kleiner aus..........

@EstorilM235: Magste mir nicht Deine alte Konsole verkaufen? ;) Eigentlich bräuchte man doch eh nur das Teil

Ablagefach Mittelkonsole vorn
Teilenummer
51166978911

Oder passt das nicht in die Mittelkonsole vom LCI?

@Menni

Ich glaube die Mittelkonsole vom LCI ist mit dem Cupholder verbunden und somit 1 Teil. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Beim alten vom Vorfacelift (2014) bestehen Mittelkonsole und Cupholder aus 2 Teilen.

Du kannst meine alte Mittelkonsole gratis haben (abholbereit in der Schweiz). Bei Versand nach DE müsstest du einfach die Versandkosten übernehmen.

https://www.tutti.ch...holder/31299047

#8 Menni

• 840 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 27 September 2019 - 07:12

Na, da schreib ich Dir doch mal ne PN :)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: lci, m235i, cupholder, getränkehalter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de