F87 Knacken Soundanlage BMW M2 LCI

Diskutiere Knacken Soundanlage BMW M2 LCI im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bevor ich meinen Freundlichen besuche und mein Auto wieder mehrere Tage in der Werkstatt steht, wollte ich einmal mein Problem...
  • Knacken Soundanlage BMW M2 LCI Beitrag #1

hotaruu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich meinen Freundlichen besuche und mein Auto wieder mehrere Tage in der Werkstatt steht, wollte ich einmal mein Problem hier schildern.

Zum Problem: In circa 80% der Fälle taucht ein alle 3-4 Sekunden auftretendes Knacken der Soundanlage auf, wenn ich das Auto starte. Dieses Knacken "wandert" dann im Kreis alle Boxen entlang. Gefühlt so, als wenn die Elektronik die Boxen überprüfen/ausmessen würde. Das Problem lässt sich meistens auch reproduzieren, wenn man das Auto nach längerer Standzeit wieder startet. Das Knacken führt dabei zu einem kompletten Abriss der Verbindung zu dem Tonträger. Ob das jetzt via Apple CarPlay oder DAB Radio ist.

Könnt Ihr Euch vorstellen, woran das liegen könnte? Vllt. reicht ein einfaches Software Update ja aus.

VG und besten Dank vorab!

 
  • Knacken Soundanlage BMW M2 LCI

Anzeige

  • Knacken Soundanlage BMW M2 LCI Beitrag #2
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Ich hatte auch ein Knacken... konnten dann weder Navi noch Radio bedienen... nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde der Bildschirm ausgetauscht .... seit dem ist es weg.
 
Thema:

Knacken Soundanlage BMW M2 LCI

Oben Unten