Unfallflucht

Diskutiere Unfallflucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen. Es dauert ne ganze Weile, bis man gefühlsmäßig wieder "stabil" ist. Quizfrage: was ist eigentlich...
  • Unfallflucht Beitrag #21

Gast2314

Guest
Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.

Es dauert ne ganze Weile, bis man gefühlsmäßig wieder "stabil" ist.

Quizfrage:

was ist eigentlich mieser und abgebrühter - Vandalismus, oder Fahrerflucht ?

In meinem langen Auto-Leben habe ich einige mutwillig angerichtete Schäden regulieren müssen.

Jedesmal waren es mehrere hundert DM, bzw. Euro.

Die ganze Lauferei, Kohle flöten, Ersatzfahrzeug ordern usw. - man bekommt die kalte Wut.

Eines ist gewiss: ich habe zwar in den letzten Jahren diesbezüglich Ruhe - knock on wood -,

allerdings wird mein Park- und Abstellverhalten gern belächelt.

Bevor ich meinen Hobel auf enge Stellflächen platziere, fahr' ich eher zwei Ehrenrunden,

um einen besseren Parkplatz zu finden.

Ebenfalls meide ich dunkle, einsame Gebiete - soweit ist es schon, dass man z.B. ein anderes Restaurant auswählt,

nur weil einem die Gegend nicht geheuer vorkommt.

Einer guten Bekannten wurde inzwischen ihr Fahrzeug zum wiederholten Mal aufgebrochen -

sogar am helllichten Tage in der Feldmark, wenn der Familienhund auf seinen Auslauf bestand.

Sie trägt es mit Galgenhumor und meinte kürzlich:

es muss halt ne zweite Töle her:

einer zum Gassi gehen und der andere steht derweil Schmiere.

Bin kein Rächer, oder Streithammel, doch sollte mir etwas erneut passieren,

dann kommt das zur Anzeige.

Sollte man den fiesen Täter packen, ist es mir egal, wieviel Rotz und Wasser dann geheult wird.

Das ist kein Kavaliersdelikt - es ist ne Straftat.

Diese Geschichten sind übelst und asozial - die Konsequenzen sollten drastischer ausfallen, damit es nicht noch mehr ausufert.

 
  • Unfallflucht Beitrag #22

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
so halte ich es auch QP :daumen:

 
  • Unfallflucht Beitrag #23

Gast2861

Guest
Haha- also bin ich nicht der einzige der an 75 freien Parkplätzen vorbeifährt, weil die einem nicht „genehm“ sind... Meine Frau verarscht mich schon immer und lacht sich kaputt.
Anyway - wenn ich einen bei einer Fahrerflucht sehe und selbst wenn es an der ältesten Rostbeule ist, zeig ich den Verursacher konsequent an. Da kenn ich kein Pardon (mehr)
 
  • Unfallflucht Beitrag #24
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Mir ist auch mal einer beim rückwärts ausparken in die Fahrertür gefahren und abgehauen.

Wenn ich einen passenden Parkplatz gefunden habe und beim aussteigen sehe,
das ein Kindersitz im Nachbarauto ist,
parke ich lieber nochmal um.
 
  • Unfallflucht Beitrag #25
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir ist es, trotz Dashcam, schon soweit, dass wir lieber mit dem (älteren)

Zweitwagen fahren, wenn ich weiß, dass das Auto längere Zeit geparkt wird.

Mir ist es zum Glück nur einmal passiert, dass einer abgehauen ist, aber im

Freundes-und Bekanntenkreis höre ich es regelmässig.

 
  • Unfallflucht Beitrag #26

Gast2314

Guest
Meine Erfahrung:

je schicker das Fahrzeug, je eher fängt man sich was ein.

Also - keine peinlichen Maleschen, die man lieber verschweigt - weil man zum Urologen muß.

Nein - ich meine Streifschüsse, Kratzer, Dellen, sogar Beulen.

Die Steigeruing von frisch gewaschen und es regnet promt ist:

das Auto war beim teuren Aufbereiter - rums - Lackschaden - und niemand will's gewesen sein.

 
  • Unfallflucht Beitrag #27
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
sebastian schrieb:
"Erhältlich ist der Drive Recorder derzeit für den BMW 3er G20, das BMW 7er Facelift, den BMW 8er sowie X5 G05 und X7 G07 – weitere Modelle werden folgen, sobald das aktuelle Infotainment-System ID 7.0 flächendeckender verbaut ist."

Leider für das 2er Coupe nicht verfügbar.
Kann der 2er denn theoretisch das ID7.0?
 
  • Unfallflucht Beitrag #28

Gast7252

Guest
knaeckebrot27 schrieb:
Kann der 2er denn theoretisch das ID7.0?

Theoretisch kann ich nicht beurteilen, praktisch kommt das beim F87 sicher nicht mehr meiner Meinung nach
 
  • Unfallflucht Beitrag #29
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Leider nutzt es oft auch nix, nen besseren Parkplatz zu suchen (meine Holde fragt sich da durchaus mal, ob ich es noch alle habe). Mir ist es schon öfter so ergangen, dass ich extra freistehend parke - und schwupps, selbst bei fast leerem Parkplatz steht nachher garantiert jemand neben mir.

Vor kurzem ist mir in Österreich einer in der Nacht wohl mitm Fahrradträger schön in die Stoßstange gedonnert - ebenfalls Fahrerflucht. Der Spaß hat mich reperaturtechnisch 500 Euro gekostet mit denen ich auch was anderes anzufangen wüsste.

Ach ja, in der Beifahrertür, genau da wo diese schöne Kante langläuft hat jemand seine Türkante verewigt, hab ich noch nicht machen lassen .

Tja, Anstand, Verantwortungsbewusstsein, Respekt (auch - aber nicht nur ;-) - vor dem Eigentum anderer) etc. sind für viele heutzutage leider Fremdwörter.
 
  • Unfallflucht Beitrag #30
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Graf Koks schrieb:
Nein, kein sichtbares Kabel.

Das Kabel für die Stromversorgung der Frontkamera kommt direkt aus dem Spiegelgehäuse und die Kamera ist unmittelbar daneben.

Das Kabel für die Heckkamera wird unterm Dachhimmel vom Spiegelgehäuse aus verlegt.

Wie ich lese, hast Du nicht selbst eingebaut, deshalb sei Dir der Fehler verziehen :) Die Kabel für die Frontkamera kommen nicht vom Spiegel! Das Kabel läuft an der A-Säule nach unten, geht dann aus dem Beifahrerfußraum in den Motorraum und wird dort eingepinnt.

Bei Selbsteinbau sollte man also schon wissen, was man da tut ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfallflucht Beitrag #31

Gast633

Guest
Ich versuche meistens, einen Parkplatz an der Straße zu finden. Immer schön in Fahrtrichtung parken.
Das hat zumidest den Vorteil, dass niemand neben meinem Fahrzeug parken kann. Somit also nur
vor oder hinter meinem Fahrzeug. Bisher ist noch nichts passiert. Mit ausreichend Platz bleibt man
dann auch von einer Delle – evtl. verursacht von einer Anhängerkupplung – verschont. Ich hoffe, mein
M-chen bleibt auch weiterhin in unversehrtem Zustand ... :daumen:

 
  • Unfallflucht Beitrag #32

Gast5445

Guest
sebastian schrieb:
Ich habe auch eine große Delle in der Fahrertüre (inkl. roten Lackspuren). Leider ist der Verursacher abgehauen.

@Graf Koks: Kann die von dir erwähnte Dash Kamera einen solchen Unfall aufzeichnen? Die nimmt ja nur nach vorne und hinten auf, also wie erkennt sie ein Fahrzeug neben dem M2?

attachicon.gif
IMG_7215.jpg

Seit wann hast Du das denn?!

Sieht ja nicht so toll aus :(

Menschen sind solche Idioten...

 
  • Unfallflucht Beitrag #33

Gast5445

Guest
2erfisch schrieb:
Mir ist auch mal einer beim rückwärts ausparken in die Fahrertür gefahren und abgehauen.

Wenn ich einen passenden Parkplatz gefunden habe und beim aussteigen sehe,
das ein Kindersitz im Nachbarauto ist,
parke ich lieber nochmal um.

Neben Familien-Bomber stell ich nicht mal unseren Toyota.......

 
  • Unfallflucht Beitrag #34

Gast2314

Guest
Man könnte noch so einige Spezies herauspicken, die -

a.) nicht fahren können

b.) sich dreist einen Scheixxdreck kümmern - und

c.) dickfällig ihr eigenes Ding machen.

Dann könnte man noch die Herkunft, das Geschlecht, die favorisierten Fahrzeuge, usw, etc. nennen.

Es bringt nüscht:

man begibt sich bei diesem Procedere u.U. noch auf das gleiche, miese Niveau, wie die Gescholtenen.

Alle sind sie rücksichtslos, haben schlechte Manieren - fiese Kackvögel eben - und täglich werden es mehr .... :wild:

Doch wir KFZ-Liebhaber sind doch durch die Bank ganz große Helden:

ob all dieser deprimierenden Zustände verkloppen wir häufig unsere letzte Mark, für eine leblose Blechschüssel

und lassen diese unbeaufsichtigt in der Gegend stehen,

um uns dann zu echauffieren, wenn es zu Feindberührungen kam.

Irgendwie schon leicht daneben - und ich bin auch noch voll dabei ..... :hutab:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unfallflucht Beitrag #35
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist ein richtig mieses Verhalten!!

Es gibt aber leider auch eine andere Seite der Medaille:

Meine Frau ist mit unserm alten Q3 beim Rückwärtsfahren ganz leicht einem geparken "alt" Toyota an die Stoßstange gefahren.

Meine Holde ist ausgestiegen, hat sich den Wagen angesehen und einen Kratzer entdeckt.

Dann wurde die Polizei gerufen, eine Nachricht am Auto hinterlassen und gewartet.

Dann kam das Gutachten einer Kfz Werkstatt mit 1500Euro Schaden :eek: Stoßstange verkratzt, Stoßstangenhalterung angebrochen und andere Sachen die angeblich alle defekt sein sollen.

Ich bin mir sicher das wir bzw. unsere Versicherung von dieser Person abgezogen worden sind. Wahrscheinlich war nichtmal der Kratzer von uns.

Bei so etwas ist man dann aber auch mal kurz am überlegen wie man beim nächsten mal handeln würde.

Natürlich werden wir es wieder melden, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das sich auch "Geschädigte" aufführen wie die Axt im Wald.

LG Peter

 
  • Unfallflucht Beitrag #36

Gast2314

Guest
Ich schrieb ja:

Alle sind sie rücksichtslos, haben schlechte Manieren - fiese Kackvögel eben - und täglich werden es mehr .... :wild:

....und es wurde schon vor Jahren in Liedform gebracht: "das Böse ist immer und überall."

Ich habe seit Jahren immer eine Kamera im Auto - da kann man zumindest etwas dokumentieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfallflucht

Unfallflucht - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten