Unfallflucht

Diskutiere Unfallflucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Es hat mich erwischt. Mein noch keine fünf Monate alter Wagen wurde vor dem Haus angefahren. Der Schädiger ist abgehauen. Ich schätze als Laie...
  • Unfallflucht Beitrag #1
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es hat mich erwischt.
Mein noch keine fünf Monate alter Wagen wurde vor dem Haus angefahren.
Der Schädiger ist abgehauen.
Ich schätze als Laie 3000 € Schaden, wenn die Felge nicht getauscht werden muss.

Und so ist mein Traumwagen von jetzt auf nachher nicht mehr unfallfrei. Ich könnte kotzen und bin am Boden zerstört.
 
  • Unfallflucht Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Begriff Unfallfrei ist relativ. Wenn man den Schaden reparieren kann und nix am Rahmen verzogen ist, sprich nach der Reparatur wieder alles wie vorher ist, dann ist das Auto immernoch "Unfallfrei".

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist dir der aber ganz schön reingedonnert.

 
  • Unfallflucht Beitrag #3
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist er nicht. Aber alles mehr als ein Bagatellschaden führt dazu, dass der Wagen rechtlich nicht mehr unfallfrei ist.
 
  • Unfallflucht Beitrag #4

Gast7252

Guest
moskito01 schrieb:
Ist er nicht. Aber alles mehr als ein Bagatellschaden führt dazu, dass der Wagen rechtlich nicht mehr unfallfrei ist.

ja so ist es leider. Ist mir 1:1 in Berlin passiert, Auto 7 Tage alt, irgendwer von hinten ins Heck gefahren und abgehauen..kannst leider absolut nichts machen..super ärgerlich
 
  • Unfallflucht Beitrag #5

Gast2672

Guest
Ich kann Dich verstehen, sehr ärgerlich, und sicher den meisten schon in irgendeiner Art und Weise widerfahren.

Leider ist es auch so im 21 Jhdt, selbst wenn Unfälle beobachtet werden, bringen es nur die wenigsten zur Anzeige, respektive möchten als Zeuge gehen.

Musste ich auch schon erfahren.....

"Offensichtlich sind wir im Zeitalter der Voll - Assis angekommen"....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unfallflucht Beitrag #6
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tut mir leid...dasselbe ist mir vor 2 Wochen passiert, als mir einer nachts in meinen A6 fuhr und abgehauen ist. Kotflügel, Front, Haube, evtl Türe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfallflucht Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist mir auch schon passiert. Ist bitter. Aber was will man machen, einfach reparieren lassen und das Leben geht weiter. Einfach viele neue Erinnerungen mit dem Auto erstellen durch coole Touren.

 
  • Unfallflucht Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist mir vor ein paar Jahren mit meinem 530i auch passiert. Delle in der Fahrertür und abgehauen, dieses A...loch.

Darum hab ich seither ne Dashcam.

In meinem M2C habe ich diese hier: https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/p/-/bmw-advanced-car-eye-2.0/2457032/

Die zeichnet auch im Parkmodus auf, mit Radar und G-Schock-Sensor.

Damit kriegste wenigstens den Verursacher / Halter am Kragen.

 
  • Unfallflucht Beitrag #9

Gast7252

Guest
Graf Koks schrieb:
Ist mir vor ein paar Jahren mit meinem 530i auch passiert. Delle in der Fahrertür und abgehauen, dieses A...loch.
Darum hab ich seither ne Dashcam.
In meinem M2C habe ich diese hier: https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/p/-/bmw-advanced-car-eye-2.0/2457032/
Die zeichnet auch im Parkmodus auf, mit Radar und G-Schock-Sensor.
Damit kriegste wenigstens den Verursacher / Halter am Kragen.

läuft bei der Variante irgendein unschönes Kabel im Innenraum?
 
  • Unfallflucht Beitrag #10

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe auch eine große Delle in der Fahrertüre (inkl. roten Lackspuren). Leider ist der Verursacher abgehauen.

@Graf Koks: Kann die von dir erwähnte Dash Kamera einen solchen Unfall aufzeichnen? Die nimmt ja nur nach vorne und hinten auf, also wie erkennt sie ein Fahrzeug neben dem M2?

IMG_7215.jpg

 
  • Unfallflucht Beitrag #11

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
gibt es denn nicht eine 360° Kamera mit Erschütterungssensor und Parküberwachung? Sobald eine kleine Erschütterung am Auto ist, springt die Kamera ausm Stand-by Modus und zeichnet ein paar Minuten auf...

 
  • Unfallflucht Beitrag #12
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hberg19 schrieb:
läuft bei der Variante irgendein unschönes Kabel im Innenraum?

Nein, kein sichtbares Kabel.

Das Kabel für die Stromversorgung der Frontkamera kommt direkt aus dem Spiegelgehäuse und die Kamera ist unmittelbar daneben.

Das Kabel für die Heckkamera wird unterm Dachhimmel vom Spiegelgehäuse aus verlegt.

 
  • Unfallflucht Beitrag #13

Gast7252

Guest
Graf Koks schrieb:
Nein, kein sichtbares Kabel.

Das Kabel für die Stromversorgung der Frontkamera kommt direkt aus dem Spiegelgehäuse und die Kamera ist unmittelbar daneben.

Das Kabel für die Heckkamera wird unterm Dachhimmel vom Spiegelgehäuse aus verlegt.
also doch etwas aufwendiger?

 
  • Unfallflucht Beitrag #14
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
sebastian schrieb:
Ich habe auch eine große Delle in der Fahrertüre (inkl. roten Lackspuren). Leider ist der Verursacher abgehauen.

@Graf Koks: Kann die von dir erwähnte Dash Kamera einen solchen Unfall aufzeichnen? Die nimmt ja nur nach vorne und hinten auf, also wie erkennt sie ein Fahrzeug neben dem M2?

attachicon.gif
IMG_7215.jpg

Die Kameras haben ein Weitwinkelobjektiv. Ich weiß jetzt grad nicht, wie groß der Aufzeichnungswinkel ist.

Wenn der Unfallverursacher natürlich im rechten Winkel und dann noch im Bereich der B-Säule in die Seite knallt und

auch genau so wieder verschwindet, ist natürlich nichts drauf.

100% ige Sicherheit gibt`s nirgendwo, aber die Chance ist doch eher gering, dass gar nichts vom Unfallverursacher aufgezeichnet wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfallflucht Beitrag #15

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
aber leider auch nur vor und hinter dem Auto ;)

hab mal nachgeschaut, 150° Blickwinkel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfallflucht Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
gibt es denn nicht eine 360° Kamera mit Erschütterungssensor und Parküberwachung? Sobald eine kleine Erschütterung am Auto ist, springt die Kamera ausm Stand-by Modus und zeichnet ein paar Minuten auf...

Da hab ich auch nach gesucht, aber nix gefunden.

 
  • Unfallflucht Beitrag #17
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Graf Koks schrieb:
Nein, kein sichtbares Kabel.

Das Kabel für die Stromversorgung der Frontkamera kommt direkt aus dem Spiegelgehäuse und die Kamera ist unmittelbar daneben.

Das Kabel für die Heckkamera wird unterm Dachhimmel vom Spiegelgehäuse aus verlegt.


Hberg19 schrieb:
also doch etwas aufwendiger?

Ich habe die Kameras noch vor der Auslieferung des Autos von meinem Händler montieren lassen.

Ich denke, es ist schon aufwändig, sie selbst zu installieren.

 
  • Unfallflucht Beitrag #18

Gast7252

Guest
wenn man den „Drive Recorder“ von Connected Drive bucht, müsste man doch etwas ähnliches mit cloud Anbindung bekommen..wenigstens vorne
 
  • Unfallflucht Beitrag #19

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hberg19 schrieb:
wenn man den „Drive Recorder“ von Connected Drive bucht, müsste man doch etwas ähnliches mit cloud Anbindung bekommen..wenigstens vorne
"Erhältlich ist der Drive Recorder derzeit für den BMW 3er G20, das BMW 7er Facelift, den BMW 8er sowie X5 G05 und X7 G07 – weitere Modelle werden folgen, sobald das aktuelle Infotainment-System ID 7.0 flächendeckender verbaut ist."

Leider für das 2er Coupe nicht verfügbar.

 
  • Unfallflucht Beitrag #20

Gast7252

Guest
sebastian schrieb:
"Erhältlich ist der Drive Recorder derzeit für den BMW 3er G20, das BMW 7er Facelift, den BMW 8er sowie X5 G05 und X7 G07 – weitere Modelle werden folgen, sobald das aktuelle Infotainment-System ID 7.0 flächendeckender verbaut ist."

Leider für das 2er Coupe nicht verfügbar.
oha, hab ich nicht gesehen..schade

 
Thema:

Unfallflucht

Unfallflucht - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten