F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.902
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn ich an unsere Kalkulation als Lieferant für BMW Motorrad denke würde ich @Kandan seine Aussage unterstützen 🤪
 
  • M2 CS Beitrag #1.904
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nein
Liebe Gemeinde.

Sind die Seitenweller von M Performance Artikel Nr: 51192365984/51192365985 zugelassen für den BMW m2 CS ?

BMW M Performance Schwelleraufsatz Carbon M2 F87​


Gruss
seri

Nein, die Flaps sind nur in Kombination mit den anderen Zusatz-Aero-Teilen am F87 VFL/LCI homologiert.
 
  • M2 CS Beitrag #1.905
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
So funktioniert das nicht mit der Preisbildung. Bei Ersatzteilen sind es nicht die Herstellkosten, sondern die Logistikkosten, die den Preis bestimmen. Und je kleiner die Stückzahl, auf desto weniger Teile müssen diese Overheadkosten umgelegt werden.

Was schätzt du, was BMW für einen Kolben an den Lieferanten bezahlt?
Für einen Kolben, ursprünglich oder in der jetzigen Zeit?....1 ein Kolben ca. 15-25€ ..

Hallo,
Frage, die Stoßstange vom M2C ist diese 100% gleich zum M2CS? Ich will mir eine andere Spoilerlippe für den Track einsatz anbauen, der aktl. Lieferant hat eine für einen M2:

https://www.ebay.de/itm/Cup-Spoilerlippe-Front-Ansatz-fur-BMW-M2-F87-Coupe-Carbon-Look/273819369435

Hauptsache an der Stoßstange ist unten etwas dran, diese wird eh leiden. Mit Homologation mache ich mir keinen Kopf, wird die ursprüngliche Höhe schon haben, man sollte auch kein Elefanten aus einer Mücke machen, ist ja kein Sicherheitsbauteil.

Danke!
 
  • M2 CS Beitrag #1.906
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
Frage, die Stoßstange vom M2C ist diese 100% gleich zum M2CS? Ich will mir eine andere Spoilerlippe für den Track einsatz anbauen, der aktl. Lieferant hat eine für einen M2:

https://www.ebay.de/itm/Cup-Spoilerlippe-Front-Ansatz-fur-BMW-M2-F87-Coupe-Carbon-Look/273819369435

Hauptsache an der Stoßstange ist unten etwas dran, diese wird eh leiden. Mit Homologation mache ich mir keinen Kopf, wird die ursprüngliche Höhe schon haben, man sollte auch kein Elefanten aus einer Mücke machen, ist ja kein Sicherheitsbauteil.

Danke!

M2C und M2CS sind gleich, die im Link ist aber für den M2 (N55) der "alte" M2 hat eine andere Stoßstange vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.907
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M2 und M2CS sind gleich, die im Link ist aber für den M2 (N55) der "alte" M2 hat eine andere Stoßstange vorne

M2C und M2CS sind gleich...

Und es gibt einen M2, M2C und M2CS.
Verstehe nicht warum man da immer der "alte" davor schreibt.
Der F87 M2 wird nächstes Jahr "alt" wenn der neue G87 M2 kommt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.908
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo Männer,
besten Dank für die Info, super klasse.

Hat sonst noch jemand eine Idee wo ich eine Kunststofflippe für vorne her bekomme, die nicht € 600-1.400,- kostet? Das wird ein Verschleißteil bei mir, besten Dank!!
 
  • M2 CS Beitrag #1.909
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich würde dir Maxton für den M2 einfach mal bestellen. Ich glaube im Bereich der Aufnahmen ist der Unterschied M2 zu M2C verschwindend gering, da wird die Fertigungstoleranz der Maxton mehr ausmachen 🤣. Die Maxton hab ich selber dran, hat schon einiges an Bodenkontakt ohne murren überlebt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.910
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2C und M2CS sind gleich...

Und es gibt einen M2, M2C und M2CS.
Verstehe nicht warum man da immer der "alte" davor schreibt.
Der F87 M2 wird nächstes Jahr "alt" wenn der neue G87 M2 kommt 😉

:ROFLMAO:. Selbst mein M2C ist schon "alt" da Bj. 2018 und wird nichmal mehr gebaut ;) .....so what..... und der N55 ist nunmal der Alte, heisst ja nicht das er deswegen schlecht ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.911
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich würde dir Maxton für den M2 einfach mal bestellen. Ich glaube im Bereich der Aufnahmen ist der Unterschied M2 zu M2C verschwindend gering, da wird die Fertigungstoleranz der Maxton mehr ausmachen 🤣. Die Maxton hab ich selber dran, hat schon einiges an Bodenkontakt ohne murren überlebt.
Hast Du einen Link?
 
  • M2 CS Beitrag #1.914
gef82wi

gef82wi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
1J31&&UC71&&H8&&HD04
  • M2 CS Beitrag #1.915
Luckynumbers7

Luckynumbers7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Liebe M2 Gemeinde,

Mein M2c ist schon seit Juli .2020 verkauft,
und ich habs auch sehr bereut..

Darum einen M2 CS gegönnt <2 :love:
Am 27.2 ist Abholung.

3 Kleine änderung wird ich dieses jahr maximal machen.
- Öhlins Gewindefahrwerk
- Grail / Akrapovic Auspuff.
- Seitenschweller M Performance.


Bilder folgen bald.

Grusss
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.916
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann weiss ich ja, bei wem ich mein Öhlins ausbauen kann. :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.917

Gast2314

Guest
Frage an die Fachwelt, weil's mich aweng erstaunt:
Der neue "Über-M2" , also der geile M2 CS,
ist der jetzt fahrwerkstechnisch immer noch so defizitär, :rolleyes:
dass man ihm ein Öhlins Gewindefahrwerk einpflanzen muss,
damit es endlich passt ?

Wann ist ein Mann ein Mann? - wann ist ein M2 ein M2 ? 😟
 
  • M2 CS Beitrag #1.918
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Kommt auf die Bedürfnisse und den Einsatzzweck an. Ich finde, dass das adapt. Fahrwerk einem gescheiten Spagat zw. Alltag und Sport kann.
 
  • M2 CS Beitrag #1.919
Luckynumbers7

Luckynumbers7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Frage an die Fachwelt, weil's mich aweng erstaunt:
Der neue "Über-M2" , also der geile M2 CS,
ist der jetzt fahrwerkstechnisch immer noch so defizitär, :rolleyes:
dass man ihm ein Öhlins Gewindefahrwerk einpflanzen muss,
damit es endlich passt ?

Wann ist ein Mann ein Mann? - wann ist ein M2 ein M2 ? 😟
Der Grund wieso ich wechsle, ist als 1. die Höhe und wen ich schon was anderes rein Pflanze, dans soll es CS würdig sein.
Und das Orginale CS Fahrwerk ist bestimmt nicht schlecht. Aber das Adaptive Fahrwerk brauch ich nicht, ist aber leider schon dabei.

Momentan gibts in der Schweiz nur 3 Optionen
1. Öhlins Fahrwerk 2. Kw Variante 4 3. Kw mit Adaptiven Fahrwerk.
Nur Federn kommen bei mir nicht in Frage.

Gruss
Lucky
 
  • M2 CS Beitrag #1.920
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Frage an die Fachwelt, weil's mich aweng erstaunt:
Der neue "Über-M2" , also der geile M2 CS,
ist der jetzt fahrwerkstechnisch immer noch so defizitär, :rolleyes:
dass man ihm ein Öhlins Gewindefahrwerk einpflanzen muss,
damit es endlich passt ?

Wann ist ein Mann ein Mann? - wann ist ein M2 ein M2 ? 😟
ich hatte mich eben auch gewundert, warum man ein neues Fahrwerk raus schmeißt. Allein mit diesem Serienfahrwerk sollte man erst mal Herr über den Grenzbereich werden, so das es einem Langweilig wird. Aber wenn das eine optische Sache ist, dann ist es etwas anderes.
Mir gefällt die adaptive Einstellung aber jedem das seine..
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten