F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.801
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Mal für Unwissende: Wer ist eigentlich Steffen Krebs? In dem Artikel kommt es fast so rüber, als müßte man den kennen...:unsure:
ich kenne ihn auch nicht, aber ich vermute mal es ist dieser hier:
https://de.linkedin.com/in/steffen-krebs-175068111

Steffen Krebs
Leiter Prozessabschnitt Karosseriemontage 3 bei BMW Group Werk Leipzig

Würde vielleicht auch erklären, dass er so Individualmodelle bekommt, die es für Kunden nicht gibt
 
  • M2 CS Beitrag #1.803

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • M2 CS Beitrag #1.804
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Und jetzt in nem blauen mit DKG :rolleyes:



 
  • M2 CS Beitrag #1.806
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wie er über das Lenkrad meckert 🤦‍♂️



 
  • M2 CS Beitrag #1.808
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wie er über das Lenkrad meckert 🤦‍♂️



Da ist die Rede von einem vergrößerten Sturz (ich denke mal, dass sich das auf die VA bezieht) beim M2CS vs M2C (und demnach M2 VFL/LCI). Kann da jemand was zu sagen? Der Sturz ist nicht einstellbar und wird durch die Achsschenkel festgelegt. Alle drei F87 haben die gleichen Achsschenkel. Es gibt zwar Achsschenkel (eigentlich für Reparaturzwecke), die einmal mit -0,5 Grad und einmal mit +0,5 Grad im Vergleich zum Standardachsschenkel verfügbar sind, aber es wäre mir neu, dass der CS hier anders ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.809
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist er nicht, der hat genau dieselbe Achsgeometrie. Einzig die Federbeine sind anders, da er die adaptiven Dämpfer hat.
 
  • M2 CS Beitrag #1.810

Gast8128

Guest
Das britische Sportwagenmagazin hat den M2 CS als car of the year 2020 gewählt. Aus sechzehn Fahrzeugen, darunter Porsche 911 Turbo S oder Audi R8 RWD wurden acht Finalisten ausgewhält. Es verblieben dort immer noch Hochkaräter, Exoten wie der McL 765 LT oder der direkte Konkurrent Porsche 718 GTS 4.0 waren mit dabei. Am Ende aber - BMW M2 CS takes the win. Henry Catchpole fasst es optimal zusammen: Inline six front/rear layout, limited slip and a manual gearbox.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.811
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich liebe meinen M2 auch, aber bei der Konkurrenz haben da wohl ein paar Scheine den Besitzer gewechselt. 🤣😅😉
 
  • M2 CS Beitrag #1.812

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Hab ich auch das Gefühl... Wenn der wenigstens Preis/Leistung bieten würde aber gerade der CS ist das sehr schlecht unterm Strich.
 
  • M2 CS Beitrag #1.813

Gast2314

Guest
Der CS ist ein Eyecatcher - ein Ding was kräftig anmacht.
Bei etwas Nachdenken fallen mir jedoch ne Menge anderer Dinge ein, die das ebenfalls tun.

Ich müßte mit'm Nuckel gepufft sein, dafür finanziell dermaßen blank zu ziehen.
Hätte ich 100000 Mäuse zum freilassen, dann fiele mir auf sicher noch etwas Geileres ein,
als ein M2 CS - finde den schlicht frech überteuert.

.... gucken und angrabbeln - habe beides ausgiebig gemacht - ziehen die Mundwinkel allerdings kräftig nach oben.

Natürlich ist das alles reine Geschmacksache, hätte ich nach Oldies, die dem Sponsoring verfallen sind,
könnte ich mich glatt verbiegen lassen -
hat man doch schon ganz andere Vorsätze in die Tonne getreten. :giggle:
 
  • M2 CS Beitrag #1.814
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@Gast2314 ich stimme Dir zu, der CS ist ein schickes Dingen. Aber er ist genau so schön wie ein Comp mit Anbauteilen vom CS, für deutlich weniger Geld. Die 40 PS mehr, das einstellbare FW oder andere Lederquali reizen mich für den Aufpreis nicht. Was will ich damit sagen: man kann sich wunderbar einen C kaufen und den so herrichten, wie einen CS. Bis auf das Dach ist das auch alles im Rahmen, sowohl vom Aufwand her als auch vom Preis. Wobei ich das Dach gar nicht soooo schön finde.
 
  • M2 CS Beitrag #1.815
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ist alles relativ und immer Ansichtssache manchmal auch einfach nur vernünftig. Ich wollte einen GT4 vernünftig ausgestattet dafür hätte ich meinen Spyder abgeben plus mind. 50K€ drauf packen müssen. Ich habe für unwesentlich mehr Kohle den Spyder behalten und einen M2C gekauft. Der CS ist einfach nur schön aber auch unvernünftig teuer.
 
  • M2 CS Beitrag #1.816
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja und besonders wertstabil ist er bis dato auch nicht. Gibt schon fast neue für unter 80k bei mobile.de. Finde ich immer noch zu teuer aber wenigstens weit weg von 100k.
 
  • M2 CS Beitrag #1.817
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
War aber am Anfang beim M3/4 cs auch so, ua auch der Zulassungssituation geschuldet, aber langsam „erholen“ sich die Preise nach oben
 
  • M2 CS Beitrag #1.818
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ist alles relativ und immer Ansichtssache manchmal auch einfach nur vernünftig. Ich wollte einen GT4 vernünftig ausgestattet dafür hätte ich meinen Spyder abgeben plus mind. 50K€ drauf packen müssen. Ich habe für unwesentlich mehr Kohle den Spyder behalten und einen M2C gekauft. Der CS ist einfach nur schön aber auch unvernünftig teuer.

Der große Unterschied zwischen Porsche und BMW Sondermodellen ist, dass man bei Porsche wenigstens noch Technik für sein Geld bekommt.
Einfach nur lächerlich was heute von BMW im M2CS und M3/4 CS angeboten wird. Optik für die Eisdielen-Poser, die erfreuen natürlich an der Optik. Schnell gefahren wird ja sowieso nicht.
Wenn ich überlege was alles beim E46 CSL zum normalen E46 geändert wurde, einfach verrückt. Es wundert mich daher um so mehr, dass der M2CS zum "Car of the Year" gewählt wurde bei der Konkurrenz.
 
  • M2 CS Beitrag #1.819

Gast5445

Guest
Ja. Echt Panne so ein M2CS. Wenn hier ein armer Patient mit so ner Möhre mitliest: biete 50k, Hole gleich morgen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.820
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Der große Unterschied zwischen Porsche und BMW Sondermodellen ist, dass man bei Porsche wenigstens noch Technik für sein Geld bekommt.
siehst Du das wirklich so? Ich nenne da gerne mal die 50 Jahre Edition. Porsche macht es deutlich besser als BMW, aber wirklich Gegenwert bekommt man bei den limitierten Modellen nicht immer
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten