F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.762

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Meine Verkäuferin hat es mir auf Nachfrage gesagt, die können das am System sehen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.763
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Meiner wurde auch in der Zeit produziert, überwintert aber grade und hat noch nicht die Einfahrkontrolle
 
  • M2 CS Beitrag #1.764

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Und weil ich mich an die Einfahrempfehlungen gehalten habe, konnte ich es erst jetzt merken. Ich denke, der wäre von Anfang an in den Notlauf gegangen. Das ist ja jetzt nach 2tkm im Oma-Modus kein Verschleißthema, sondern ein Konstruktionsfehler an irgendeinem Bauteil.

Ich frage mich, ob diese Notabschaltung bei Vollgas nicht auf die Langlebigkeit des Motors geht? Hört sich echt ungesund an. Ich werde mir das jedenfalls alles schriftlich geben lassen, wenn der Fehler gefunden wurde....
 
  • M2 CS Beitrag #1.765

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Habe eine Antwort von meinem Freundlichen erhalten, meiner ist KW 32.
1700 km und noch keine Einfahrkontrolle. (Bisher auch keine Probleme)
 
  • M2 CS Beitrag #1.768
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sind solche Seiten eigentlich sicher? Ich bin da immer skeptisch, wenn ich schon zwischen der ganzen Werbung nach dem Eingabefeld suchen muss.
 
  • M2 CS Beitrag #1.769

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
...von mir bekommen die nur die VIN und die kennen viele Leute (Verkäufer, Werkstatt, Versicherung, Steuer). Aber die Infos sind schon sehr detailliert...
 
  • M2 CS Beitrag #1.770
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Würdet ihr mir verraten wie ihr das Produktionsdatum herausbekommen habt ?

@M2cERH hat dir ja schon die "Luxus"-Varinate verraten, wie man es rausbekommen kann.

Es hilft aber auch ein Blick in den BC, wann der nächste Wechsel der Bremsflüssigkeit ansteht. Dann einfach drei Jahre zurück rechnen und schon hast du zumindest Monat und Jahr, wann das Auto vom Band lief.
 
  • M2 CS Beitrag #1.771
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Die Einfahrvorgaben sind ihm anscheinend vollkommen wurscht 🤦‍♂️



 
  • M2 CS Beitrag #1.772
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Soeben einen Anruf seitens Bmw erhalten, dass mein CS bei einer Rückrufaktion dabei ist. Angeblich gibt es Probleme mit einem Los an Einspritzdüsen (Injectors). Müssen wohl alle gewechselt werden. Der CS muss eine Woche dort bleiben.


Hier, US Auslieferungen sind bereits auch betroffen
 
  • M2 CS Beitrag #1.773
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Danke für den Link! Ich gehe jetzt mal davon aus; dass mein Händler darüber informiert wird, sollte da was nicht stimmen. Er wurde im September produziert. Nachfragen bringt wahrscheinlich nichts, oder?
 
  • M2 CS Beitrag #1.774
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab ich letzte Woche. Mein Freundlicher fand auf meiner VIN nix. Produktionsdatum wäre genau in diesem Zeitraum...
 
  • M2 CS Beitrag #1.775
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner ist auch September gebaut, nächsten Dienstag hat er Einfahrkontrolle und danach werde ich ihn auf der Bahn mal ausfahren und gucken ob er rum spackt.
Hoffe er rennt, auf so einen Frust habe ich keine Lust momentan.
Verstehe auch nicht wie bei einem Motor der seit 6 Jahren auf dem Markt ist so etwas passieren kann.
 
  • M2 CS Beitrag #1.776
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Leider kann man sowas in manchen Fällen schon erklären. Geht immer nur um Kosten... Vielleicht ist ein Zulieferteil aus Kostendruck techn entfeinert worden und zack - paßt vielleicht die Quali nicht mehr durchgängig 100% 🤷‍♂️
Leider schafft sich die dt Autoindustrie in weiten Teilen selbst ab. Ist aber ein anderes Thema...
 
  • M2 CS Beitrag #1.777
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meiner ist auch September gebaut, nächsten Dienstag hat er Einfahrkontrolle und danach werde ich ihn auf der Bahn mal ausfahren und gucken ob er rum spackt.
Hoffe er rennt, auf so einen Frust habe ich keine Lust momentan.
Verstehe auch nicht wie bei einem Motor der seit 6 Jahren auf dem Markt ist so etwas passieren kann.
Ziemlich sicher ein Qualitätsproblem beim Zulieferteil, welches erst im Nachgang bemerkt wurde. Da alles Just in time geliefert und direkt verbaut wird, ist der Motor schon fertig, wenn solche Mängel ans Licht kommen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.778
Beejayy

Beejayy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
34
Bezüglich der Rückrufaktion, ist bei meinem auch nichts eingetragen, hatte aber das vergnügen (M2 CS) das ich leichtes Ruckeln beim Einfahren hatte, man mir sagte das könnte mal passieren ich soll die Einfahrkontrolle abwarten, gesagt getan, 1950km drauf abgeholt, erste Fahrt auf die Autobahn, einmal "Durchgeladen" bei 5.500u/min 2x Ruckeln Notlauf , lampe an ...

1 Woche bei BMW das Auto, Zündspullen alle neu und alle Kerzen neu... jetzt fährt er Aktuell...
Auf nachfrage der o.g. Rückrufaktion, sagte man mir mein Auto sei nicht dabei bzw nichts dazu hinterlegt....
 
  • M2 CS Beitrag #1.779
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Manchmal ist eine vollständige Rückverfolgbarkeit nicht vorhanden.
Kann bei jedem passieren, gut, dass es eine einfache Lösung gibt :)
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten