F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.322
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Vielen Dank allerseits :giggle:
 
  • M2 CS Beitrag #1.324
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, dann Dir auch herzlichen Glückwunsch 👍 @Wolfi87 und allzeit knitterfreie Fahrt. Sieht gut aus Dein MCS ... 👏
 
  • M2 CS Beitrag #1.327

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Der weiße würde mir auch zusagen :) Bis auf das Schlechtwegefahrwerk...
 
  • M2 CS Beitrag #1.328

Gast2672

Guest
Wie sagt der Schubeck immer so treffend, do kaunst ned meckern....
Die Kiste sieht einfach super aus, und für mein Dafürhalten ist die Kohle ( der sie den hat) super investiert.(y)
 
  • M2 CS Beitrag #1.329
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Wenn man ihn einigermassen original laesst, wird man damit vielleicht sogar eine brauchbare Wertanlage haben ... sagen Fachleute :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.333
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Dazu braucht man nur etwas Zeit... siehe M3 CSL

Ich hoffe, du hast ihn deswegen nicht gekauft!

Selbst nach 17 Jahren ist ein bestens erhaltener M3 CSL aus 2003, der verhältnismäßig kaum gefahren worden ist (<30.000 km), kaufkraftbereinigt weniger wert als er seinerzeit neu gekostet hat. Neupreis war 85.000 EUR, was ungefähr einer Kaufkraft von heute 108.000 EUR entspricht und kosten tun sie aktuell knapp unter 100.000 EUR.

Hätte man das Geld in einen global gestreuten ETF mit sehr konservativen 4% Jahresrendite investiert, so hätte man seine 85.000 EUR nun nahezu auf 170.000 EUR verdoppelt, vom Vorteil, die Anlage auch schnell wieder in Cash verwandeln zu können, mal ganz abgesehen. Wenn du keinen Verlust machen möchtest, ist bei deinem CS das Kapital dagegen mindestens für 15 bis 20 Jahre gebunden.

Weniger "Wertvernichtung" als bei einem Modell von der Stange, wenn man damit seeeeeehr zurückhaltend umgeht, aber eine gute Wertanlage sicherlich nicht.

Was einem das Auto natürlich auf keinen Fall vermiesen sollte! :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.334

Gast2672

Guest
Nur eine Randnotiz, ich mit meinen paar Jährchen am Buckel kann behaupten, Geld allein macht sogar nicht happy!
Da versenke ich lieber welches für "Unsinn" und werde vlt glücklich ....:cool:
Und etwas an Wertverlust darf ein CS Modell schon haben.
Aber vermutlich wird er nicht so drastisch ausfallen wie bei der breiten Masse an Ems und sonstigem Gedöns;)
 
  • M2 CS Beitrag #1.335
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Wertverlust relativ - da wird er besser sein.
Wertverlust absolut - hmmmmm ich melde Zweifel an ;-)

Grüße
Sven
 
  • M2 CS Beitrag #1.336
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Ganz interessant wie sich Herr Malmedie an die Einfahrgrenzen, persönlich genannt durch Hr Flasch, hält :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.337
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich hoffe, du hast ihn deswegen nicht gekauft!

Selbst nach 17 Jahren ist ein bestens erhaltener M3 CSL aus 2003, der verhältnismäßig kaum gefahren worden ist (<30.000 km), kaufkraftbereinigt weniger wert als er seinerzeit neu gekostet hat. Neupreis war 85.000 EUR, was ungefähr einer Kaufkraft von heute 108.000 EUR entspricht und kosten tun sie aktuell knapp unter 100.000 EUR.

Hätte man das Geld in einen global gestreuten ETF mit sehr konservativen 4% Jahresrendite investiert, so hätte man seine 85.000 EUR nun nahezu auf 170.000 EUR verdoppelt, vom Vorteil, die Anlage auch schnell wieder in Cash verwandeln zu können, mal ganz abgesehen. Wenn du keinen Verlust machen möchtest, ist bei deinem CS das Kapital dagegen mindestens für 15 bis 20 Jahre gebunden.

Weniger "Wertvernichtung" als bei einem Modell von der Stange, wenn man damit seeeeeehr zurückhaltend umgeht, aber eine gute Wertanlage sicherlich nicht.

Was einem das Auto natürlich auf keinen Fall vermiesen sollte! :D

Gekauft habe ich ihn mir ausschliesslich, um Spass zu haben, fuer sonst nix. Trotzdem darf er sehr lange bei mir und einigen seiner Geschwister bleiben, weil ich ihn jetzt schon liebe und alles andere ist mir voellig wurscht :)
 

Anhänge

  • SIMX5267.jpg
    SIMX5267.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 113
  • M2 CS Beitrag #1.338
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Gratulation zur neuen Emma! Mega coole Farbe. Dein CS mit diesem Kennzeichen wird mir hier im Landkreis sicherlich auffallen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.340
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz interessant wie sich Herr Malmedie an die Einfahrgrenzen, persönlich genannt durch Hr Flasch, hält :)
Das ist das typische „babying the car“ und ich würde es nicht empfehlen. Das gilt für seine Grenze von 2.500 U bis 1.000-1.500 km und die Nutzung vom Tempomat bei so einem neuen Auto (27 km).
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten