F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.061
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Und ich glaube nach wie vor nicht, dass überhaupt jemand für einen solchen Zweck ein Auto von der Stange kauft
Was machen denn jetzt die ganzen Lotus oder Einbaum-Fahrer (aka Caterham) oder wer sind die Kunden vom BAC Mono oder ähnlichen Fahrzeugen? ;-) Gibt schon noch genug Leute, die ein Auto kaufen, um damit hauptsächlich auf der Rennstrecke zu fahren. Wieviele der Leute, die jedes Wochenende mit ihrem "Tracktool" auf der Zufahrt zum Nürburgring stehen fahren das Ding auch täglich zur Arbeit? Wenn man schon sieht, wieviele GT3 ständig auf offenen Rennstrecken auftauchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leute den Wagen auch als Alltagswagen fahren (müssen). Nicht wenige von Denen haben das Ding als Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeug und legen damit nur Kilometer auf Rennstrecken oder auf dem Weg dorthin und dort weg zurück. Mindestens zwei Exemplare sind mir persönlich bekannt, die mehr Kilometer auf dem Hockenheimring und der Nordschleife haben, als auf deutschen Autobahnen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.062

Gast2314

Guest
Da dürfte etwas dran, Pimpnase.

.... und sollte es ein Leben danach geben, dann gehöre ich ebenfalls zu denen,
die nicht auf die Marie schielen müssen, weil sie einfach en masse vorhanden ist.
Mir wäre es dann auch fast egal, ob der GT3 nur den Ring, oder auch Weg zum Friseur kennt.
An dieser neuen Einstellung, bzw. Situation müßte ich wahrscheinlich schwer feilen,
aber Versuch macht kluch.
Im Konfigurieren bin ich jetzt schon Deutscher Meister
liege jedoch mit meinem jetzigen Dasein nicht über Kreuz - im Gegenteil.
Trotzdem ist es ein itziges Gefühl endlich zu erfahren,
ob ich nach meiner Wiederauferstehung der Marke BMW treu bleibe,
oder ob sich bis dahin die Carbonflugzeuge durchgesetzt haben - autonom, is ja wohl klar..

Woran ich auch merke, dass ich eher zu wenig Moss habe: mir täte ein Edelfahrzeug,
à la M2 CS, AMG, F-Type, RS oder GT einfach leid, es wär' mir zu schade, damit über die Renne zu bolzen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.063
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Und ich glaube nach wie vor nicht, dass überhaupt jemand für einen solchen Zweck ein Auto von der Stange kauft
Wovon dann? Die wenigsten Autos stehen trackready im Showroom!?

@Scotch, Exige Cup 430, KTM X-Bow, Caterham R620. Alle noch neu erhältlich, alle im Preissegment des M2CS und alle gemacht für die Rennstrecke.
 
  • M2 CS Beitrag #1.064

Gast7769

Guest
mittlerweile sind wir in einer traurigen Zeit angelangt, wo sie dir auf der Landstraße den Vogel zeigen und die Lichthupe geben wenn du einen überholst der mit 70 dahingleitet ....

Davon kann ich auch ein Lied von singen.
Bei mir reichts es schon nur durch den Ort zu fahren und der Vogel wird einem gezeigt.
Viele der Mitmenschen da draußen meinen immer noch laut gleich schnell (n)

Zum M2CS ich wäre nicht abgeneigt diesen zu fahren. Je länger man sich mit dieser Sahneschnitte beschäftigt umso mehr Lust bekomme ich darauf.
Für mich rein optisch schon die ENDSTUFE!
 
  • M2 CS Beitrag #1.065

Gast7734

Guest
Nach dem ich meinen M2C im August 2019 abgeholt hatte und ich vom CS lies, wollte ich ja auch einen der ersten CS haben. Als dann die Details bekannt wurden habe ich mich gefragt für was eigentlich und weshalb soll ich so viel obendrauf zahlen.

Die Frage ist ja auch, wer kann das mehr gegenüber dem M2C überhaupt nutzen, wenn die meisten nicht mal “normalen“, die natürlich meinen sie könnten es, an seinem Limit bewegen können.

Ähnlich ist es mit Mehrleistung, aus den Ecken heraus hat er in der Serie schon Probleme mit dem Grip und wenn es um längere Strecken und geradeaus fahren geht, da nehme ich einfach den RS6, da kommt so gut wie nichts Rückspiegel und ist auch komfortabeler.
 
  • M2 CS Beitrag #1.066

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Die Frage ist ja auch, wer kann das mehr gegenüber dem M2C überhaupt nutzen...

Wobei es darum für mich überhaupt nicht ginge. Ich (und ich behaupte einfach mal viele andere) finden den CS toll/begehrenswert aufgrund der Optik und "Motorsport-Folklore" - das Alcantarainterior, Motorhaube usw. Wie mein alter LCI wird auch der Comp wieder die Nordschleife sehen, aber aus Spaß, nicht mit Stoppuhr. Deswegen würde ich im Leben keinen CS aufgrund seiner geringen Mehrleistung kaufen, sondern wenn dann des Gefühls wegen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.067

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
......................

Die Frage ist ja auch, wer kann das mehr gegenüber dem M2C überhaupt nutzen, wenn die meisten nicht mal “normalen“, die natürlich meinen sie könnten es, an seinem Limit bewegen können.

.............

Kann man doch ausrechnen.
"Alle" minus "die meisten" = X => X Leute können das

Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass man die zwangsweise immer höheren Leistungen eines technischen Gerätes immer auch komplett ausreizen muss?
Ich denke, es muss sich keiner für den Kauf eines CS rechtfertigen.

............

Woran ich auch merke, dass ich eher zu wenig Moss habe: mir täte ein Edelfahrzeug,
à la M2 CS, AMG, F-Type, RS oder GT einfach leid, es wär' mir zu schade, damit über die Renne zu bolzen.

Stimmt, hätte man genug Kohlen übrig, wäre ein CS auch nur ein Auto von vielen, was dafür gedacht ist gebolzt zu werden. Ober ohne Schiebedach...ist ja hier verpönt, macht ja die Rundenzeiten der Könner kaputt
 
  • M2 CS Beitrag #1.068
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Mein CS wurde jetzt auf Produktion Kw30 verschoben. Wies siehts bei euch aus?
 
  • M2 CS Beitrag #1.069
tobsonic

tobsonic

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meiner wurde auch von Anfang Mai auf Anfang Juli verschoben
 
  • M2 CS Beitrag #1.070
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Warum wird denn anstatt dem adaptiven FW, nicht das MP Fahrwerk oder KW ähnliches verbaut? Vielleicht Angst vor dem bekannten Knacken?:p

PS: Habe ein richtig gutes Angebot für eine blaue chica vorliegen
 
  • M2 CS Beitrag #1.071

Gast2314

Guest
Miguel - bitte - "mach et" .....
damit wir endlich wieder toffe Bilder von Deiner schönen Insel bekommen.

.... aber auch die rote chica fehlt mir/uns ....
 
  • M2 CS Beitrag #1.072
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Miguel - bitte - "mach et" .....
damit wir endlich wieder toffe Bilder von Deiner schönen Insel bekommen.

.... aber auch die rote chica fehlt mir/uns ....

He he he ... alles nicht so einfach... aber weiss nicht wo Du immer die rote Farbe herhast :rolleyes: meine chica ist doch orange
 
  • M2 CS Beitrag #1.073

Gast2314

Guest
siehste - das ist der Foto-Entzug -
bitte um Vergebung - natürlich orange. 😳

der (falsche) Begriff geistert hier schon länger rum, hab ' ich luschig so übernommen.
Ich drücke Dir zumindest beide Daumen, dass die Finanzen mitspielen,
in meinem Falle, klemmt es aweng.
Beim CS muss/müsste ich passen - den Zahn habe ich mir bereits gezogen..

Es ist eben schiete, wenn aus biologischer Sicht, die Sponsoren weggebrochen sind.
Soll nicht despektierlich rüberkommen - aber das war immer schön,
wenn die Oldies ihren Enkeln finanziell die Steigbügel hielten.

.... und jetzt soll es die Rente wuppen ? - wer's glaubt, wird selig - im Leben nich ..... 🤣
 
  • M2 CS Beitrag #1.075
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Erste Review auf der Rennstrecke...




 
  • M2 CS Beitrag #1.076

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Ich hab selbst lange in dem Business gearbeitet und kann ganz gut einschätzen, wieviel Arbeit in einem Film stecken kann - aber viel langweiliger als der Review ist glaub ich technisch schwer möglich ;):sleep:
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten